Hallo zusammen ,
ich habe vor Kurzem neue Werte von meinem NUK bekommen und bin mal wieder ratlos... obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, dass ich mich mit der aktuellen Dosierung nicht wohl fühle, habe ich lediglich die aktuellen Werten sowie den Hinweis, dass ich die aktuelle Dosierung beibehalten soll, per Post erhalten .
Meine Werte vom 13.10.2014:
TSH basal µE/mL: 1,32 [0,3- 3,5]
freies T3 pmol/L: 4,7 [3,5-8,1] (=26%)
freies T4 pmol/L: 19,3 [10-25] (=62%)
anti TPO U/ml: 25 [0-60]
TRAK IU/L: 0,0 [0-2]
Seit Juli diesen Jahres nehme ich täglich eine halbe 50er und eine halbe 75er (L-Thyroxin, Henning), sowie 1 Tablette Selen Loges 100 NE, den Vitamin B Komplex von Pure und Magnesium. Außerdem nehme ich 1x wöchentlich 40.000 I.E. Dekristol.
Wie oben bereits erwähnt, fühle ich mich zur Zeit einfach nicht wohl in meiner Haut. Seit Wochen habe ich ständig Herzklopfen und höre meinen Puls im Ohr... das macht mich wirklich verrückt. Abends komme ich grundsätzlich sehr schlecht zur Ruhe, weshalb ich auch schlecht einschlafen kann (trotz Müdigkeit). Mein Ruhepuls liegt in etwa bei 83, was ich aber eigentlich gar nicht anders kenne. Obwohl ich regelmäßig (1-2x pro Woche) Sport mache, geht mein Puls selten unter 80. Bei Aufregung oder geringster Anstrengung, z.B. wenn ich etwas schneller die Treppe hochlaufe, verstärken sich die o.g. Symptome extrem.
Ich bin aktuell schon auf der Suche nach einem anderen Arzt... mal wieder. Trotzdem hoffe ich sehr, dass mir bis dahin jemand von euch weiterhelfen kann. Kenn ihr die von mir beschriebenen Symptome? Spricht dass eher für eine zu hohe oder zu niedrige Dosierung? Mich irritiert zudem, dass seit der letzten BE trotz gleichbleibender Dosis der fT4-Wert gestiegen und der fT3-Wert gesunken ist. Kann jemand vielleicht diese gegenläufige Entwicklung erklären?
Danke euch allen schon im Voraus .
Liebe Grüße...
Fragolina25