Hallo ihr Lieben,
ich bin's nochmal.. ich hab ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
kurze Vorgeschichte: ich nehme Novothyral 100 seit einiger Zeit. Mein Arzt meinte ich soll wegen niedrigem TSH um 25 Mikrogramm runterschrauben. Der Anweisung habe ich mich widersetzt und war bisher noch nicht erneut zur Blutabnahme. Hier meine Blutwerte nochmal zum nachvollziehen (ist aber glaub ich eher nebensächlich)
März 13
TSH-1 1,28 (0.27 - 4.20)
Jul 13 (Werte vom Endo)
CFT31 2.96 (2.0 - 4.4)
CFT41 1.34 (0.9 - 1.7)
MAK 2008 (< 34)
TSHB 1.56 (0.27 - 4.20)
Sep 13
TSH-1 4,9 (0.27 - 4.20)
Jan 2014
CFT31 3.53 (2.0 - 4.4)
CFT41 1.01 (0.9 - 1.7)
MAK 2726 (< 34)
TSH-B 0,12 (0.27 - 4.20)
Ich (weiblich, 23 Jahre jung) habe in den letzten Monaten ziemlich zugelegt (7 Kilo). Wiege jetzt 78 Kilo bei einer Körpergröße von 1,70
Um die Pfunde loszuwerden gehe ich jetzt wieder zum Sport. Außerdem nehme ich 1300 kcal täglich zu mir - eigentlich müsste das eine Gewichtsreduktion herbeiführen .. bis jetzt hatte ich leider keinen Erfolg. Stehe aber auch noch am Anfang meiner "Diät".
Ich habe vor und auch nach meiner Hashi-Diagnose gelegentlich Sport gemacht und vor einem halben Jahr bin ich auch regelmäßig joggen gegangen (3 x die Woche à 30 Minuten) ..
Durch meine Klausurphase im letzten Monat habe ich das vernachlässigt und wollte jetzt nach längerer Pause wieder mit dem Sport beginnen. War also im Fitnessstudio, mein Training lief wie folgt ab:
Tag 1:
10 Min. Radfahren zum Aufwärmen
30 Min. Gerätetraining (nicht übertrieben, keine übermäßigen Gewichte, anstrengend war es aber schon)
30. Min. Radfahren (Ausdauer)
Ein Stunde nach dem Training wurde mir zu Hause dann so übel, dass ich mich hinlegen musste. Habe ein halbes Glas Cola getrunken und mich für ne halbe Stunde schlafen gelegt. Danach ging es wieder besser und ich konnte Mittagessen.
Beim heutigen Training habe ich als Vorsichtsmaßnahme nur Ausdauer gemacht, war also 40 Minuten auf dem Crosstrainer. 45 Min. nach dem Training fing es wieder an: starke Übelkeit, das Gefühl erbrechen zu müssen. Habe mich hingelegt und eine halbe Stunde später war es noch immer nicht besser. Erst als ich wieder ein halbes Glas Cola getrunken habe, wurde es besser.
Scheinbar klare Sache: Unterzuckerung. Nun habe ich Angst, dass ich auch noch Diabetes haben könnte.
Übelkeit nach dem Training ist jedoch nichts Neues für mich, damals (vor 2 Jahren) musste ich mich auch schonmal Übergeben nach dem Sport oder mir war ab und zu (aber i.d.R. selten) mal schlecht.
An der Ernährung liegt es auch nicht. Heute morgen hab ich 2 Std. vor Trainingsbeginn zwei Brote mit Salami und einen halben Apfel gegessen. Ausreichend Wasser habe ich auch getrunken.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
fürs Durchlesen