Liebe Forengemeinde,
Vor 2 Monaten wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es schon mehrere Jahre mit mir rumschleppe und ich erst jetzt wo sich extreme Unterfunktionssymptome bemerkbar gemacht haben zum Arzt gegangen bin.
Zu meiner Person: Ich bin männlich (untypisch für Hashimoto), 28 Jahre ,sportlich, Normalgewicht.
Bei mir wurde ein TSH von 5,8 gemessen, daraufhin hat mir der Arzt 75mg Thyroxin Tabletten von Henning verschrieben. Habe erst 1 Woche lang je eine halbe Tablette genommen und dann auf eine ganze gesteigert. Vor 3 Tagen war ich wieder beim Arzt, der TSH lag bei 3,8 was immer noch zu hoch ist. Seitdem nehme ich 1 1/2 Tabletten (112,5mg).
Nun zu meinen Symptomen: Konzentrationsprobleme, Müdigkeit trotz viel Schlaf, Antriebslosigkeit, Teilnahmslosigkeit,manchmal starke Traurigkeit, extreme Kälteempfindlichkeite (sehr kalte Hände und Füße), Gedächtnisschwäche, depressive Verstimmung, strohige Haare, Haarausfall, trockene juckende Haut, Hautunreinheiten, weiße Flecken auf den Fingernägeln, leicht erhöhter Blutdtruck bei gleichzeitig niedrigen Puls, Neigung zu Blutergüssen, leichtes Druckgefühl am Hals, Errektionsprobleme bis hin zur Dysfunktion an schlechten Tagen.
Und nun zu den schlimmsten und akutesten Symptomen: Dieses Realitätsfremde Gefühl im Kopf so als würde man nur zu 70% anwesend sein. Benommenheitesgefühl das sich schwindelähnlich auswirkt aber kein eigentlicher Schwindel ist weil sich nichts dreht. Bin öfters kurz davor das Bewusstsein zu verlieren, besonders wenn ich wo gezwungen werde zu warten und mich nicht bewegen kann (z.b. Supermarktkasse).
Dieses Gefühl ist seit ca 1/2 jahr stetig gestiegen. Anfangs war es nur beim Sport nach Extrembelastungen, mittlerweile ist ein Fitnesstraining gar nicht mehr möglich. Das Gefühl ist ständig da und wird stärker sobald ich das Haus verlasse. Selbst ein Einkauf ist ein Abenteuer für mich. Es fällt mir schwer mich im Supermarkt zu konzentrieren und einzukaufen was ich brauche. Ich krieg im Moment nichts auf die Reihe.
Nun zu meiner Frage: Wieso verbessert sich mein Befinden nicht... Ich nehme doch jetzt die fehlenden Schilddrüsenhormone ein... Normalerweise müsste es doch stetig besser werden, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall.
Hat jemand auch dieses Benommenheitsgefühl (schwindelähnlich) ??
Bitte um Antworten und um Hilfe, Gruß Simon