Keine Befunde, viele Symptome

• Hallo zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt,weiblich und leide seit vielen Monaten an verschiedensten Symptomen,für die nie eine richtige Erklärung gefunden werden konnte. Ich muss dazu sagen dass ich mich auch fast "schäme" zum Arzt zu gehen weil ich soo oft hingeh wegen irgendwas und doch nie was gefunden wird.

Ich weiss nicht ob mir hier jemand helfen kann-aber viellecht habt ihr mir ja einen Tipp was meine nächsten Schritte sein können.
    Ich habe und hatte folgende Beschwerden in den letzten 2 Jahren bis heute:
    - Dauerblutung der Regel
    -Regelausfall
    - extreme Müdigkeit
    - heisshunger
    -kribbeln/missempfindungen in versch. körperteilen
    -kälte empfindlichkeit
    -trockene Haut mit Juckreiz
    -brennende Augen
    -klossgefühle im Hals
    -Schlafstörungen
    -nächtliches Schwitzen
    -Angstzustände aufgrund körperlicher Nervosität
    -Herzrasen,Schwindel
    -Konzentrationsprobleme

So..und leider habe ich (noch) keine Ahnung von meinen Blutwerten. Aber wie soll ich vorgehen?
    Ich habe Angst dass die Symptome zu unspezifisch sind für eine Abklärung. Gibt es noch irgendein Hinweis,auf den ich mich achten könnte,um rauszufinden,ob ich eine SD erkrankung habe? Alles was ich weiss ist dass ich leide. Und nicht weiss wo ich anfaangen soll.

Sorry für die vllt dürftige Notiz,aber..ich wäre dankbar für einige Tipps.

L

• Hallo

Nur anhand deiner Symptome kann man noch nicht von Hashimoto sprechen, dafür bräuchte man deine SD-Werte.

Du könntest zu einem Nuklearmediziner gehen und die SD dort per Sono abklären lassen - SD-Größe, Beschaffenheit etc..

Wurden deine SD-Werte beim HA gemacht?
    Sobald du die Werte kennst dann stell sie doch hier ein, lass dir am besten eine Kopie geben.
    lg, Angi

• Hallo Jadegruen,

mit diesen Beschwerden ist es schon angebracht, die Schilddrüsenfunktion abzuklären.
    SD-Symptome sind sehr vielseitig, da die Hormone ja überall im Körper gebraucht werden und wenn sie fehlen, können überall Mangelsymptome auftreten.

Dafür würde ich dir aber unbedingt empfehlen, dir einen Spezialisten aus der top-docs-Liste zu suchen, denn leider kennt sich nicht jeder Arzt mit dieser Erkrankung aus.

http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php

Welche Blutwerte wurden denn bisher gemacht? Stelle doch mal ein was du bisher hast.

LG
    Bellis

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

• Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      8,1k