Guten Morgen,
ich habe ja hier schon gestöbert, aber noch nicht alle Antworten bekommen, die ich suche.
Vorweg zur Info:
Ich bin 45 Jahre alt, 160 cm groß und wiege jetzt 76 kg (vor einigen Wochen noch 84,5 kg, dann kam eine Weile offensichtlich eine üble Überfunktion mit hampelig sein, kurz vorm Durchdrehen...)
Bei mir ist keine klare Diagnose gestellt worden, aber aufgrund div. Beschwerden (starker Haarausfall seit 1 Jahr, Gewichtszunahme unkontrollierbar seit x Jahren, Zyklusstörungen mit üblem PMS seit 4 Jahren und eine unerklärliche Fehlgeburt, diversen orthopädischen Beschwerden seit über 20 Jahren, seit 1 Jahr mit Karpaltunnelsyndrom in den Schultern, häufige Sehstörungen trotz "frischer" Brille und erhebliche nicht altersgerechte Verschlechterung der Augen mit inzwischen 3 Sehstärken und häufiges Augentränen mit Entzündungen und Trockenheit der Schleimhäute, viele Intoleranzen wie auch Lactose, Gluten, Salicylate, einige Allergien, Neurodermitis, schwankendes Hörvermögen bis hin zur Empfehlung eines Hörgerätes, Nackenverspannungen, aktuell 2 Bandscheibenvorwölbungen nach leichtem Sturz, Asthma, Migräne, Frieren sobald ich sitze ohne Ende, schlapp fühlen und nix mehr ab nachmittags hin bekommen...)
und der optischen Darstellung im Ultraschall wurde sofort auf Hashi getestet. Keine Antikörper hieß für die etwas unbeholfen wirkende Ärztin, dass ich Hashi "mal gehabt haben könnte" (muss ich das verstehen?) aber sie könne es gerade nicht nachweisen.
Nun habe ich zwar L Thyroxin 25 bekommen und soll in 5 Wochen zur Kontrolle, aber ohne Löchern und Bohren wüsste ich nichts. Ich brauche n anderen Arzt, soweit schon klar.
Hier mal meine Werte:
TSH 3,95 (bei Referenz 0,3-3,5)
fT4 ist 0,91 ng/dl (0,8-1,8)
fT3 4,18 pg/ml (1,9-4,8)
Das Verhältnis der beiden demnach 6,95:11,71=0,59
richtig? Und was sagt mir das genau? Das mit den Prozenten habe ich noch nicht verstanden...
Was genau sollte ich unbedingt beim nächsten Test abnehmen lassen? Tg-AK, Cortisol, B12 und B6, DHEA, Progesteron, Ferritin? Oder was noch? Bitte hilf mir wer!!!