Beiträge von Annique81

    Ich werde dann erstmal meine Dosis aufteilen und das Vitamin D3 ändern.

    Mit Eisen beschäftige ich mich nochmal,aber dann würde ich eher nochmal alle Eisenwerte vom Hämatologen testen lassen. Das musste ich noch nie zusetzen. Ich habe auch keine Symptome diesbezüglich.

    Eisen möchte ich nicht zusetzen,da in meiner Familie Hämachromatose vorliegt und ein Wert bei mir auffällig war. Und sonst ist mein Eisenwert eigentlich immer viel höher. In der Schwangerschaft musste ich auch kein Eisen einnehmen,weil mein Wert richtig gut gesättigt war.

    Zink nehme ich tgl. 25mg ein. Vitamin C1000mg nehme ich auch tgl.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert,als erstes Gemüse zu essen. Darf das roh sein?

    Meine Dosis gesplittet habe ich auch noch nicht.

    Ich habe ein bisschen Sorge,wenn ich das LT noch erhöhe,dass ich dann noch mehr Überfunktionssymptome habe. Ich bin ja so schon schnell hektisch und gereizt.

    Wow das sind viele Informationen. Ich dachte,dass ich schon viel über D3 weiß,aber das auch nicht. Auch wenn ich in der Apotheke arbeite,bin ich kein Fan von den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich nehme die von Sunday Natural. Aber wenn ihr noch andere Empfehlen habt,dann immer her damit.


    Ich habe versucht meine Laborwerte hochzuladen,aber die Datei ist zu groß.

    Ich notiere noch ein paar:

    Kreatinin:71umol/l (<83)

    GFR:87ml/minm ( größer 90)

    CRPQ:<3(<5)

    ALBQ:43g/l(35-52)

    PAMY:23u/l(8-53)

    LIP:22u/l(<60)

    Kalium:4,37mmol/l(3,5-5,1)

    Calcium:2,38mmol/l(2,20-2,60)

    Ich esse morgens Joghurt oder Kefir mit Haferflocken und Obst oder Porridge mit Obst.

    Brötchen gibt's bei mir nur am Wochenende.

    Ich mache keinen extremen Sport.

    Ich nehme morgens nüchtern 88ug LT und 5 ug Thybon. Da mein FT3 nicht mitzog,hatte ich vor geraumer Zeit mein Thybon auf 10ug erhöht,aber dann ging es mir noch schlechter.

    HPU habe ich noch nicht getestet. Wird das übers Blut abgenommen? Muss ich da was beachten?

    Ach das ist ja interessant. Na dann lasse ich das Selen erstmal wieder weg.

    Vitamin D nehme ich jede Woche 20000 i.E.,aber ich habe neulich gehört,dass es besser ist,wenn man den Bedarf täglich nimmt. Das will ich noch umstellen.


    Und ich stelle mich nochmal richtig vor. 😉

    Hallo,

    hast du mal in einer Apotheke bei dir vor Ort gefragt,ob sie die Tabletten importieren können? Ich vermute allerdings,dass die Haltbarkeitsdaten dann auch nicht besser sind. Manchmal ist das bei Medikamenten so,wenn sie mit der Herstellung nicht hinterher kommen oder es gibt andere Gründe.

    Ich bin PTA und könnte mal bei uns in der Apotheke in Erfahrung bringen,ob man es aus Italien importieren kann. Manche Präparate lassen sich leider nicht importieren.


    Liebe Grüße Annica

    Ich kenne meinen aktuellen Selenwert nicht. Als mein Hausarzt mir Selen verschrieben hat,hatte ich einen Wert von 76. Ich hatte dann über mehrere Monate 150mg Selen täglich eingenommen und jetzt jeden zweiten Tag 300mg. Als ich vor ein paar Jahren Selen eingenommen habe,hatte ich auch wesentlich mehr Muskelbeschwerden als dann ohne Selen.

    Allerdings die Symptome im Gesicht hatte ich damals nicht. Für mich fühlt sich das wie eine allergische Reaktion an (Histamin),weil auch meine Nase oft läuft. Aber ich habe mal einen Histamintest gemacht und der war nicht positiv.