Beiträge von Elsa

    Hallo, danke!

    Ich bin einfach genervt. In 4 Wochen ist wieder großes Labor bei Hausärztin. Brauch ich für das CT im Januar. Und dann reicht's auch. All die Jahre habe ich mit Wissen meiner Ärztin alles selbst geregelt bzgl Medis/Werte. Jetzt geht es mir gut. Ich kann das immer nur im Rückblick beurteilen. Ich nehme auch wieder stillschweigend Dekristol 20.000. ich hatte gelernt, dass der Wert über 50 sein sollte. Das strebe ich nun an. In 4 Wochen lass ich auch Selen und Zink testen. Zur Klinikarztin geh ich nicht mehr. Hab ja jetzt schriftlich, dass radioaktives Kontrastmittel bekommen kann beim CT. Herzkranzgefäße müssen dargestellt werden. Blutdruck und Zucker sind auf tollen werten. 23 kg seit Mai abgenommen, auch FLI inzw im Normbereich.

    Hallo, ich bin genervt!

    Thybon reduzierte ich auf 10 MG, auf 2x gesplittet. . Puhh, eine Woche lang ungutes Gefühl. Dann ok. 112er LThyroxin weiterhin.

    Eigentlich ging es mir gut.

    Jetzt gestern Laborkontrolle nach 5 Wochen. T3 ist weiter gestiegen. T4 ist OK, TSH weiter bei 0,01. Dann Anruf Nuklearklinik: Thybon sofort ganz absetzen und sofort L-Thyroxin auf 100er reduzieren. Finde ich heftig.

    Jetzt Streik ich! Hätte latente Hyperthyreose.

    Über viele Jahre lief alles prima. Wegen der blöden Herzuntersuchung sollte SD kontrolliert werden. Ich will jedoch keine absolute Um- oder Neueinstellung!

    Bin gerade in absoluter Verweigerung.

    Gruß Elsa

    Hallo nochmal.

    Gerade Anruf NUC, die Laborwerte sind schon da. Bin in latenter Überfunktion. Thybon ganz weglassen und ggf T4 etwas erhöhen.

    Dann habe ich doch richtig gespürt, dass etwas nicht stimmt!

    Basedow deswegen, weil SD ursprünglich so begann.

    Naja, werde das erstmal sacken lassen


    Elsa

    Hallo!

    Geschafft. War in der NUC. Szintigramm brauchte nicht gemacht werden. Ultraschall zeigte lediglich die Knoten, welche 2015 schon festgestellt wurden. Nix suspektes. SD insgesamt kleiner geworden.

    T3 soll ich bisschen reduzieren, bin ich ja dran. Und Splitten eventl auf 3x. Ansonsten weiter wie bisher.

    Bin so erleichtert. Jetzt steht dem herzCT nix im Wege.

    Dankeschön 👍

    Elsa

    Danke!


    Freies T3 4.00 (2.0 - 4.4)

    Freies T4 1.70 (0.90 - 2.00)


    Mir geht es am besten, wenn beide Werte im oberen Drittel liegen. Deswegen würde ich T3 gerne bisschen niedriger haben.


    TSH, 0.01 - das Theater deswegen kenn ich seit 2018. Nur meine tolle Hausärztin akzeptiert das. Szintigrafie verlangen die Kardiologen VOR dem Herz CT. Thybon wird halt sehr kritisch gesehen.


    Ich hatte den Eindruck, dass irgendwas mit der SD nicht passt wegen vermehrt Extrasystolen. Labor zeigt heute, dass Magnesium viel zu niedrig ist. Also fuhr ich nun Magnesium zu.

    Hallo!

    Seit gut Monaten splitte ich Thybon 20 auf 2x 1/2 Tbl. Eigentlich geht es mir gut.

    Heute aktuelle Laborbefunde geholt:

    TSH weiterhin 0.01, war ja klar.

    T3 ist gestiegen und gerade noch im Normbereich

    T4 ist gefallen


    Nächste Woche habe ich Termin in der Uni NUK, ua zur Szintigrafie. Eigentlich will ich nicht..

    unEigentlich muss ich abklären lassen, ob ich mit den Werten zum Herz CT kann. Wobei sich die Kardiologen lediglich am TSH orientieren. Und der ist halt niedrig wegen des Thybon. Das nervt alles.

    Wie kriege ich T3 etwas niedriger????

    Danke, Elsa

    Augenstern: noch einmal: es MUSS ein CT sein! Und was Schriftliches wird aus gutem Grund nicht akzeptiert. Da beim CT mit Radioaktivitat gearbeitet wird, ist ein Wert unerlässlich.