Beiträge von Elsa

    Hallo nochmal.

    Gerade Anruf NUC, die Laborwerte sind schon da. Bin in latenter Überfunktion. Thybon ganz weglassen und ggf T4 etwas erhöhen.

    Dann habe ich doch richtig gespürt, dass etwas nicht stimmt!

    Basedow deswegen, weil SD ursprünglich so begann.

    Naja, werde das erstmal sacken lassen


    Elsa

    Hallo!

    Geschafft. War in der NUC. Szintigramm brauchte nicht gemacht werden. Ultraschall zeigte lediglich die Knoten, welche 2015 schon festgestellt wurden. Nix suspektes. SD insgesamt kleiner geworden.

    T3 soll ich bisschen reduzieren, bin ich ja dran. Und Splitten eventl auf 3x. Ansonsten weiter wie bisher.

    Bin so erleichtert. Jetzt steht dem herzCT nix im Wege.

    Dankeschön 👍

    Elsa

    Danke!


    Freies T3 4.00 (2.0 - 4.4)

    Freies T4 1.70 (0.90 - 2.00)


    Mir geht es am besten, wenn beide Werte im oberen Drittel liegen. Deswegen würde ich T3 gerne bisschen niedriger haben.


    TSH, 0.01 - das Theater deswegen kenn ich seit 2018. Nur meine tolle Hausärztin akzeptiert das. Szintigrafie verlangen die Kardiologen VOR dem Herz CT. Thybon wird halt sehr kritisch gesehen.


    Ich hatte den Eindruck, dass irgendwas mit der SD nicht passt wegen vermehrt Extrasystolen. Labor zeigt heute, dass Magnesium viel zu niedrig ist. Also fuhr ich nun Magnesium zu.

    Hallo!

    Seit gut Monaten splitte ich Thybon 20 auf 2x 1/2 Tbl. Eigentlich geht es mir gut.

    Heute aktuelle Laborbefunde geholt:

    TSH weiterhin 0.01, war ja klar.

    T3 ist gestiegen und gerade noch im Normbereich

    T4 ist gefallen


    Nächste Woche habe ich Termin in der Uni NUK, ua zur Szintigrafie. Eigentlich will ich nicht..

    unEigentlich muss ich abklären lassen, ob ich mit den Werten zum Herz CT kann. Wobei sich die Kardiologen lediglich am TSH orientieren. Und der ist halt niedrig wegen des Thybon. Das nervt alles.

    Wie kriege ich T3 etwas niedriger????

    Danke, Elsa

    Augenstern: noch einmal: es MUSS ein CT sein! Und was Schriftliches wird aus gutem Grund nicht akzeptiert. Da beim CT mit Radioaktivitat gearbeitet wird, ist ein Wert unerlässlich.

    Hallo, ja, mir geht es gut mit dem Splitten, mache knapp 9 Std Pause.

    Und ja, ich schlafe wie eine junge Göttin 😴.


    Aber nochmal: ich benötige dringend ein HerzCT. Das wird von den Kardiologen nicht gemacht, weil TSH bei 0.01 liegt. Der Nuklearmediziner, der mich seinerzeit damit einstellte schrieb im Arztbrief explizit, dass der Wert mit Thybon zusammen hângt. Der Nuk ist einige hundert km entfernt, ich kann nicht mehr hin. Also suche ich eine entsp. Praxis! Ich habe noch NIE komische Ärzte erlebt und fühle mich kompetent und auch empathisch betreut und begleitet. Nur mit der SD Suche ich eben..


    Nützt nichts, mit dem Wert wird das CT nicht durchgeführt.

    Mit dem T4 Wert hab ich mich versöhnt und ändere momentan nichts an der Dosierung.


    Dankeschön 😌

    Elsa

    Hallo, danke für Deine Meinung!

    Ich habe einfach das Gefühl, mit der SD stimmt was nicht... Meine Ärztin kontrolliert jederzeit die Werte, das ist kein Problem! Mein Kropf wird aber zB deutlicher, sprich größer..

    Dass T4 deutlich erhöht ist, auch wenn noch im sog.Normbereich, im Gegensatz zu den Januar Werten, irritiert mich.

    Gruß Elsa

    Hallo!

    Splitte weiterhin Thybon 10-10 und es geht mir gut damit. Keine Tagesmüdigkeit, viel Energie.

    Nun LThyroxin. hausärztin hat mir die 100er aufgeschrieben. Kann ich nun nahtlos von 112 auf 100 wechseln?


    Inzwischen hab ich 3 Facharzttermin:

    1. Diabetologin die auch Endokrinologin macht und eine Uberweisung mit "Innere" will.

    2. Endokrinologin, die stadtbekannt als ",böse" gilt und zB Übergewichtige strikt ablehnt.

    3. Uni Nuklearmedizin. Da ist der Termin aber erst Ende Oktober.


    Irgendwie schiebe ich noch immer etwas Panik bezugl der deutlich höheren T4 Werte.

    Will nicht voll in die Überfunktion fallen.


    Gruß Elsa