Beiträge von Sina

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder neue Werte. Nach dem Experiment mit dem Schilddrüsen Extrakt vom Schwein im März bin ich zurück auf meine Dosis zuvor von 112 ug Thyroxin und 10 ug Thybon. Nach etwa 4 wöchiger Einnahme waren die Werte also t4 leicht erhöht (siehe Werte von 28.04.).


    Ich war da auch immer wieder etwas unruhig und ging mir auch nicht so gut und die Ärztin sagte dann ich soll wieder runter auf 100 ug thyroxin. Hatte schon Bedenken, weil es danach bisher immer wieder schlechter wurde. Bin dem Rat aber gefolgt, es war ja schließlich wohl zu viel und nun habe ich neue Werte vom 26.05. Leider ist das t3 nun auch wieder gesunken und mir gehts auch nicht mehr so gut. Bin wieder mehr müde, habe Kopfweh und bisschen schummrige Sicht. Die Ärztin meint Dosis beibehalten und dann ggf. sogar weiter senken.


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Hab das Gefühl es läuft wieder in die falsche Richtung. Sie hat mir dringend empfohlen die Dosis bei 100 ug und 10 Thybon zu belassen aber mein Gefühl sagt mir ich sollte wieder erhöhen. Das ständige hin und her macht mich total fertig. Muss vielleicht noch dazu sagen dass ich seit drei Wochen wieder Kortison auf die Kopfhaut schmiere wegen den Schuppen.


    Was meint ihr zu den Werten?


    Liebe Grüße

    Sina

    Hallo Augenstern,


    vielen Dank für deine Meinung. Ich hab das Experiment nun auch wieder abgebrochen. Bin jetzt wieder richtig müde und fertig wie vor zwei Monaten noch. Passt alles zu den Werten.


    Laut der Ärztin müsste man da vielleicht durch und es würde dann besser werden. Sie sagte ich soll jeden zweiten Tag mehr von den Schwein Tabletten nehmen. Habe aber keine Lust das Experiment auszuweiten, da ging es mir vorher deutlich besser 🙈


    Immerhin hab ich nun noch die Progesteron und Estriol Creme von ihr, wenn auch ziemlich niedrig dosiert.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße

    Sina

    Hallo Augenstern,


    danke für deine Antwort.


    Kann es denn sein, dass der Haarausfall wieder noch schlimmer geworden ist, weil das ft3 jetzt so niedrig ist? Habe das Gefühl und bin mir nicht sicher ob ich lieber wieder komplett auf L-Thyroxin und Thybon wechseln soll 😌.

    Liebe Grüße

    Sina

    Die Aussage verstehe ich nicht?

    Was steht denn da?

    Ich hab das wohl falsch gedeutet. Da stehen ja die verschiedenen Zyklusphasen. Ich dachte das wär dann Follikelphase.



    Naja dann schau ich mal wie ich da weiter mache. Die Werte gehen alle so mühsam und langsam nach oben, das ist echt übel.


    Vielen Dank jedenfalls.

    Liebe Grüße

    Sina

    Hast Du mal genau ausgerechnet, wieviel T3 und T4 Du realistisch nimmst?

    Ja, das wären bisschen mehr als 100 t4 und 10 t3.


    Dein Cortisolwert ist extrem niedrig! Welche Uhrzeit war die Blutabnahme?

    Die war um 10 uhr. Früher ging es leider nicht.

    Hmm ich dachte zum letzen Jahr hat es sich aber verbessert…da war es ja noch schlechter 🙈


    Was war der Grund? Warum nicht Thybon dazu?

    Es hieß dass in den NDT ja schon thybon drin ist. Deswegen sollte ich das weg lassen.


    Welcher Zyklustag war es denn?


    1% Progesteron ist sehr wenig, fast nichts. Warum nur so eine niedrige Dosierung?

    Es ging leider nicht so ganz genau. Hab die blutabnahme heute gemacht und habe heute etwas verfrüht (2 Tage) meine Tage bekommen.

    Demnach wäre Progesteron jetzt sehr hoch wenn ich die Aufführung auf dem Bericht richtig deute.
    Dann hat die Creme schon gewirkt.


    Naja, kann ja froh sein, dass ich überhaupt was bekommen habe. Mir wollte ja niemand etwas verschreiben.


    Das DHEA-S ist für Dein Alter auch nicht so üppig.

    Naja, das Befinden hängt ja nicht nur von der SD ab.


    Da nehme ich ja schon ein paar Monate die DHEAS Tabletten. Und es ist ja auch schon einiges gestiegen. Die Ärztin meinte auch, hier soll ich dran bleiben.
    Weißt Du was ein altersgerechter Wert hier wäre? Damit ich mal weiß, wo ich denn hin muss 🙈



    Es ist einfach alles so mühsam und irgendwie ist immer alles falsch was man macht 😌 So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Was soll ich jetzt machen mit dem niedrigen t3 Wert? Ist das jetzt schlecht oder doch nicht so schlimm, weil es mir ja gar nicht so schlecht geht? 🤨



    Liebe Grüße

    Sina

    Hallo zusammen,


    ich habe wieder mal neue Werte nehmen lassen. Da ich seit etwas über zwei Wochen auf NDT vom Schwein umgestiegen bin. Ich nehme 2 Kapseln Metavive 2 und die Hälfte meiner bisherigen LT Dosis also 62,5. Ich habe auch die Sexualhormone messen lassen, da ich von der Privatärztin, die mir NDT empfohlen hat, auch eine 1 % Estriol Creme und eine 1% Progesteron Creme bekommen habe.

    Eigentlich fühlte ich mich seitdem besser. Außer der Haarausfall der leider immer noch so schlimm ist 🥲. Doch nun bin ich verwundert über die Schilddrüsen Werte. Der ft3 Wert passt eigentlich gar nicht zu meinem Befinden. Der ging ganz schön runter, was mich schon etwas geschockt hat.


    Vielleicht haben sich die Werte auch verändert, da ich vor ein paar Wochen Cortison Tabletten wegen seborrhoischer Dermatitis auf der Kopfhaut bekommen habe?! Leider bin ich das Problem nun trotzdem immer noch nicht los 🙈.


    Was sagt ihr denn zu den Werten?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sina

    Hallo Zusammen,


    ich muss zur Zeit Kortison Tabletten und Kortison Creme für die Kopfhaut nutzen, wegen meiner seborrhoischen Dermatitis und dem Haarausfall. Da ich seit ein paar Monaten auch DHEA Tabletten wegen der Nebenniere genommen habe, war ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich diese dann auch weiternehmen soll. Hab jetzt DHEA nur noch alle zwei Tage genommen.


    Das könnte doch sonst alles zu viel sein oder was meint Ihr?


    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!


    Liebe Grüße


    Sina

    Hi Augenstern,


    ich hab jetzt mal geschaut wegen Zink.
    Habe Biotin Tabletten, da sind 7,5 mg Zink als Zinkbisglycinat drin. Dann noch so ein Getränkpulver da sind 4 mg als Zinkoxid drin, das nehme ich aber noch nicht so lang. Und dann noch Tabletten mit Mönchspfeffer, da sind nochmal 5 mg als Zinkbisglycinat drin. Die nehme ich aber auch erst seit kurzem. Dann war es wohl in letzter Zeit vielleicht doch ein bisschen zu wenig Zink.


    Wie viel würdest du denn empfehlen?


    Viele Grüße

    Sina