Beiträge von Nurse13

    Guten Morgen Mekendra,

    nur ganz kurz…. Life Extension hat es nicht. Swanson hat es, übrigens stellen die auch ganz viele Fertiggerichte her ( das nur nebenbei).
    IHerb hat es übrigens auch.
    Ich werde, wie gesagt, hier im Geschäft bei den Amerikanern nachsehen. Ich bestelle nichts durch Kreditkarte, pay pal etc.

    entweder Vorkasse oder Überweisung. Ich bin altmodisch in solchen Sachen. Außerdem mache ich ja schon ein paar Kleinigkeiten, inklusive mehr Gemüse essen.
    Ich muss leider alles etwas langsamer angehen, denn mit den SD Symptomen bin ich schon genug überfordert.


    Ich gehe jetzt auch z.B. ganz früh (7 Uhr ) spazieren wegen der Hitze, die ich gar nicht mehr vertrage.

    Nun wünsche ich Dir einen angenehmen Tag.


    lg Nurse

    Ich bin dabei…habe am Montag angefangen. Hab bis jetzt nix gemerkt…aber naja mir geht’s sowieso schlecht.
    übrigens was oder wo ist Life Extension und Swanson ….. ?

    Ja mit den Ärzten haste vollkommen recht.
    Mit der extra Progesteron morgens fange ich am Montag an. Ich mache das fast immer so, wenn ich was neues nehme, in dem Fall mehr nehme.


    :thumbup::thumbup:Lg

    Sorry….aber ich habe kein in Deutschland zugelassenes DHEA gefunden. Es gibt es durch internationale Apotheken mit einem Rezept in der USA. Dort ist das Medikament aber sehr umstritten, denn es wird behauptet, dass oft gar kein DHEA in dem Medikament enthalten ist. Ich werde mich selbst davon überzeugen, weil ich ja in deren Shops hier reinkomme.

    Bei Versuchen konnte anscheinend festgestellt werden, dass DHEA die Serumspiegel des Schilddrüsenhormons T3 erhöht. Dies ist bedeutsam, weil wir ja wissen wie wichtig T3 ist, z.b. beim Stoffwechsel.
    Ich bin natürlich ganz sicher, dass das nichts Neues für euch ist . Ich bin/war ganz geschockt, dass es dies hier nicht gibt.


    Lg Gs

    Hallo,

    ich nehme die Utrogest oral. Finde ich ne super gute Idee mit dem aufstechen und einreiben. Ich nehme sie dann wieder 7 mal die Woche wie früher. Ist das ok??
    DHEA finde ich bestimmt und kann es nehmen. Das klingt super wichtig.

    Danke ….


    da habe ich ja einiges mit der Ärztin zu klären, die wird mich verfluchen :TraurigesJa::TraurigesJa:.


    :) Lg

    Hi… ich schon wieder :CrazyGrins:


    Ok hab’s verstanden :Idee:


    Ich nehme Utrogest 100 mg 2 Kapseln 5 mal täglich in der Woche. Das mit dem aufstechen und einreiben werde ich definitiv machen…. aber ich werde abends die 2 Kapseln wie bisher nehmen, sorry. :AugenRollen: Dann ist es ja mehr wie jetzt. Ich kann es auch 7 Tage die Woche nehmen, nur das Östrogen nicht.
    Östrogen kann ich wirklich nicht erhöhen. Bin froh, dass die Ärzte es mir weiterhin verschreiben, wegen dem Brustkrebs.
    Ich nehme es dann am besten 7 Tage in der Woche.

    Ahja habe mir schon gedacht, dass dieses Testosteron Gel nichts taugt.


    Dann wäre vielleicht ein Problem mal schon aus dem Weg geschafft. :Hurra:


    Glg

    Als erstes mal wieder vielen Dank. Also dieser Rechner ist ja super interessant. Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Da ich ja immer alles genau wissen muss ( sorry)…. Frage ? Ich habe also eine Östrogendominanz ? Aber mein Verhältnis wird doch nicht in x: 1 angegeben ? Wegen dem Ergebnis 1:x ist es keine Östrogendominanz? 1:29,44 ist es bei mir, also keine Östrogendominanz, oder?
    Mekendra bitte entschuldige, aber ich steh mal wieder auf der Leitung, sorry :Durcheinander::Verpeilt:.

    Ich denke meine Internistin macht keine neuen Werte, denn diese jetzigen Werte sind vom 4/2022 . Ich werde aber definitiv fragen. Denn eine Östrogendominanz sollte ich wegen meinem DCIS in 3/2022 auf keinen Fall haben.

    Testosteron gibts doch in Gel Form oder taugt das Zeug nichts?
    Ich nehme: Gynokadin (Estradiol Dosiergel 0,6 mg/g) davon nehme ich einen Hub 5 mal in der Woche.
    Dazu nehme ich Utrogest 100 mg 2 Kapseln an 5 Tagen in der Woche.
    Diese Hormone sind Bioidentisch.


    Ich habe endlich einen neuen Termin für die SD Werte am 25.8. Be und am 30.8. Ergebnis besprechen. Früher ging es leider nicht. Erst war sie krank und jetzt im Urlaub. Aber besser als die Termine im September.
    Ich merke, dass etwas mit der SD nicht stimmt.


    Mach’s gut…. Es wird wieder heiß :Hypno:


    lg Gs

    Guten Morgen Mekendra, :Wink:

    Erst mal Danke für Deinen Rat, obwohl ich mal wieder auf der Leitung stehe. :Durcheinander:

    Was heißt 1:29, 44? Was bedeutend 1:100 etc. ? Meinst Du ich sollte mehr Progesteron nehmen ? Bin etwas überfordert, besonders weil es ja aussieht als wäre das Estradiol mit 18 niedrig, und das Prog mit 0,53 hoch.
    Für Testosteron gibt es ein Gel. :O Aber ich weiß leider net genau was und, ob es was taugt.

    Kann man mit dem DHEA etwas nehmen um zu erhöhen ? Pregnenolon hat er nicht machen lassen.


    Glg Gesundheitsschwester

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ist vollkommen klar, dass man diese seltsamen Laborabkürzungen nirgends findet. Ich habe auch schon alles mögliche probiert und nix gefunden. :Durcheinander:
    Ich weiß, dass Deine Zeit im Moment sehr limitiert ist, verständlicher Weise. :Loveeyes: Also ein dreifaches Dankeschön :Daumen:

    Ich bin nicht mehr bei dem Arzt, bei dem ich 15 Jahre lang war.

    Bin ja jetzt bei ner Internistin und werde sie mal fragen, ob sie alle Abkürzungen kennt. Ich werde es aufjedenfall probieren. Ich könnte auch mal versuchen, beim Labor nachzuforschen.


    Wenn ich mehr weiß, lasse ich es Dich wissen.


    vom April 2022

    DHES01 16.4 Mikrog/dl Norm 65-74 Jahre 9.4-246

    F.H. O1 79.5 mIU/ml „ 25-135

    OSTA01 18 Pg/ml „ Bis 40

    TESG02 0.05 ng/ml „ ab 50 Jahren bis 0.46

    PROG02 0.53 ng/ml „ Bis 0.15


    vom 23.05.2022

    FT303 2.24

    FT4 O2 1.68

    SDTH01 25

    TPO 01 137 +

    TS1E01 basal 0.19 -


    die geben gar keine Normwerte….ist das Labor der neuen Ärztin :Verpeilt:


    so nun habe ich nur noch die Werte von 2021 mit den abartigen SD Werte


    Mach’s gut….:AugenRollen:


    lg

    Hi….

    ich denke ich habe es verstanden. Meine Ängste muss ich wirklich langsam ablegen.
    Vielen Dank….


    konntet Ihr schon in meinem Profil die Blutwerte sehen, oder habe ich es nicht richtig gemacht?

    Denn es besagte, dass die Einträge zu lang waren, also musste ich von dem ersten Profil etwas löschen. Es war mir aber wichtig, dass Ihr die Be Werte sehen könnt.


    Die restlichen SD Werte und Hormon Werte vom April 2022 schicke ich später, aber auf diese Seite hier.


    bis dann….


    LG G