Beiträge von Schattenblume

    Hallo liebe Hashis,


    es gibt wieder was zu berichten.

    Meine Werte aus dem Januar waren soweit für die Docs ok. Meine Gyn befand ich sei in den Wechseljahren (gereizt, Hitzewallungen, schlaflos und nachts immer klatschnass usw). Sie verordnete mir Gynokadin 2 Hub zyklisch und sollte beobachten wie es mir damit geht. Werte wollte sie nicht bestimmen, das sein nur eine Momentaufnahme und mein Befinden würde mehr zählen als ein Zahl auf dem Papier. Sie riet mir meine Schilddrüsenwerte noch einmal bestimmen zu lassen und mein LT zu erhöhen. Mein Hausarzt wollte nicht - die letzten Werte waren ok. Gut ich einen neuen Arzt gesucht, hab aber erst im September Termin bekommen.

    Ich hab im April LT von 94 auf 100 erhöht und mit Gynokadin angefangen. Es war klasse. Ich hatte Energie, konnte mich mehr bewegen und schlief nachts besser - vor allem ohne Nachtschweiß.

    Dann kam der heiße Sommer und bei mir lief alles aus dem Ruder. Schlecht drauf, das Gefühl zu verbrennen und nachts wieder klatschnass. Ok ich im September mein LT wieder auf 94 gesenkt. Es wurde besser - aber immer noch nicht gut. Es stellten sich Schluckbeschwerden ein und die Waage hat 2 kg mehr im Angebot und das Gefühl irgendwas stimmt einfach nicht.

    So endlich beim neuen Arzt. Der macht Sono - links ist nichts mehr (3ml) und rechts nur noch ein Rest (3,5 ml) Schilddrüse vorhanden. Er meint die sei ausgebrannt. Hat Blut abgenommen und meinte ich soll weiter machen wie bisher. Den Bericht hat er allerdings an meine Hausarztpraxis geschickt - ich soll mich an die wenden.

    Letztendlich hätte ich mir das mit dem Internisten schenken können, der hat auch nur den TSH bestimmt aktuell 0,99 ohne weitere Angaben.


    Also fange ich jetzt wieder von vorne an und such weiter nach einem neuen Arzt. Vielleicht mal in HH.


    LG SB

    Hallo Link,


    danke für den Tipp, aber die BA war schon am 11.01.2023. In der Praxis sagten sie mir, dass sie die Werte nicht nachordern würden. Es sei alles gut....

    Aber vielleicht verlege ich ja mal was:UnschuldigesPfeifenbei meiner Schusseligkeit.


    Wegen meiner Beschwerden solle ich mich an meine Gyn wenden, bzgl Wechseljahre....

    Mein Urologe sagte ja bereits auch schon was in die Richtung.


    Bringt das Östradiol wirklich so viel???


    Viele Grüße

    Schattenblume

    Hallo zusammen,

    ich hab neue Werte und bitte euch um Rat. Ich nehme aktuell wie im November '22 beschrieben

    L-Thyrox 94. B-Vitamine seit 2 Wochen nicht mehr. Mein TSH ist überraschend auf 1,29 abgeraucht. Meine Ärztin meinte reduzieren, ich gedenke da noch was draufzulegen. Aber mal wieder ohne freien Werte alles Mist.... Sie meinte auch, es wäre an der Zeit mal die Wechseljahre mit einzubeziehen. Sagte der Urologe auch schon. Mal sehen mit welchem Argument meine Gyn sich dagegen sperrt.....


    LG Schattenblume

    Hallo Ihr Lieben,


    hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.


    Irgendwie scheine ich im Dez/Jan immer abzurutschen. Ich bin nachts immer klatschnass (kann keine feste Zeit ausmachen mal ist es 3 Uhr mal früher mal später), träume oft völlig wirres Zeug und bin noch mehr Kälteempfindlich als sonst. Meine Gliedmaßen werden beim kleinsten Luftzug gleich eisekalt....

    Es gesellt sich auch mehrmals am Tage leichtes Herzpuckern/-rasen dazu. Dazu kommt dass mir nachts dann auch oft übel ist.

    An meiner Zusammensetztung von Medi und Nems habe ich nichts verändert. Nur ein wenig mehr Stress hatte ich in den letzten Wochen.


    Habt ihr einen guten Rat, was ich machen könnte? Hab ich einen Schub in die ÜF?


    Viele Grüße

    Schattenblume

    Hallo zusammen,


    habe nun 2 Wochen die Aktivkohle genommen und abends mehr Bitterstoffe genommen. Habe während der Zeit gut Kopfschmerzen gehabt, aber meine Haut war super:Hurra:. Der Gesichtsnerv hat sich ein wenig beruhigt, meldet sich aber manchmal noch.

    Aber nun habe ich eine andere Frage. Seit ein paar Wochen bekomme ich manchmal keine 5 min. nach der Vitamin C Einnahme heftige Magenkrämpfe/Oberbauch Mitte bis links mit Übelkeit. Ich kipp da fast aus den Socken.... Muss mir schnell was warmes drauflegen, sonst wirds richtig schlimm.

    Ich nehme 1g Kapseln 2-3x2 am Tag, die erste Ladung nüchtern..... Sollte ich das lieber zum Essen nehmen?

    Aktuell bin ich auch schnell gereizt, habe an den LT nichts geändert....

    VG

    Schattenblume

    Ich habe eine Krabbenallergie und Histaminintoleranz.... Da will ich nicht noch unnötig Öl ins Feuer kippen.

    Hallo Augenstern,


    mir ging es im Sommer (zum Glück so richtig schön warm) damit super gut:freu:


    Allerdings habe ich im vorherigen Beitrag noch den Vitamin B Komplex Bioaktiv sensitiv von Sunday Natural vergessen. (Mein Gehirn ist wie ein Sieb....:UnschuldigesPfeifen ) Das Zeug hatte die ersten Tage richtig angeflutet, mit Flush und Hitzewallungen vom Feinsten. Bin hier wie ein Flummi unterwegs gewesen. Jetzt hat es sich eingespielt. Zink ist Zinkbisglycinat ebenfalls von Wehle Sports.


    Seit dem es etwas kühler ist, fiere ich wieder wie blöd.


    Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen, aber ich bin noch ohne Bindemittel unterwegs. Es war eine kleinere Amalgamfüllung die wurde nur angebohrt und fiel schon so raus. Bei mir würde wohl nur die Aktivkohle in Frage kommen.....


    Seit ich von Flohsamenschalen auf geschrotete Leinsamen umgestellt habe, ist es mit meiner Verdauung etwas schwieriger geworden. Zwar regelmäßig, aber es ist ein Kraftakt. Viel mehr Vitamin C toleriert mein Magen nicht, mir wird teilweise richtig richtig schlecht mit Krämpfen.... Muss da wohl mit Mg Citrat wieder versuchen.


    Mein Organismus scheint eine Mimose zu sein, ich lass da jetzt Geduld walten. Kann ich mit der Aktivkohle was falsch machen?


    Viele Grüße

    Schattenblume

    Hallo liebe Mitleidenden,


    ich wollte mal ein kleines Update geben.

    An meiner Dosierung mit 94 LT habe ich nichts verändert.

    Nahrungsergänzung habe ich auf Vitamin c 4-6 g/Tag, Zink ca 20 mg am Tag, Magnesium Komplex von Wehle 375 mg übern Tag verteilt, Magnesium von Optimum Perfomance 200mg abends und Bitteliebe Tropfen mild 3x am Tag umgestellt. Ich mache 1-2 Yoga für Einsteiger ca 50 min. Mein Gewicht ist auf 61 kg gesunken.

    Heute habe ich mir meine Amalgamfüllung rausnehmen lassen, da es sich mit dem Gold daneben nicht mehr aushalten ließ, der Gesichtsnerv war ständig auf Sendung. Nun erhoffe ich mir, dass dort endlich Ruhe einkehrt und mein Zahnfleisch sich endlich erholen kann.


    Viele Grüße

    Schattenblume

    hALLO sCHATTENBLUME

    das ist ja sehr interesand was Du da hast messen lassen,wo bekommt man das und wie teuer ist das?? es wäre nett wenn Du mir antworten könntes,

    es grüßt Dich Karin

    Liebe Karin,


    der Test ist Amino-screen Bluttest von medivere diagnostics. Hat mich 54 Euro gekostet. Ergebnisse waren schnell da.


    LG Schattenblume

    Hm, also ich esse nur am WE Fleisch, unter der Woche 1-2x Fisch, 1 Ei pro Tag. Viel Gemüse. Lt. Ernährungsapp habe ich zwischen 35-65gr. Proteine am Tag. Ist das zu viel?

    Aktuell bin ich sehr Müde und schlafe ganz schlecht.... Ist mein B6 evtl. mau?

    LG Schattenblume