Beiträge von Melanie

    Ich hab den Aminosäuren Komplex von InnoNature. Nehme sie aber nicht regelmäßig, da man vier Kapseln täglich nehmen soll und ich muss sie öffnen, aber der Inhalt schmeckt nicht gut.

    Ich nehm auch noch seit kurzem Rosskastanien, Weinlaub, Buchweizenkrautpulver Kapseln, da ich immer mehr Besenreiser und Krampfadern bekomme.

    Liegt bei mir wohl viel in den Genen. Meine Mutter hat dass sehr stark und meine Schwestern bekommen auch welche.

    Nächsten Monat hab ich einen Termin bei einer Phlebologin und lass das mal untersuchen. Stört mich sehr. Sieht halt nicht schön aus.

    In meiner Praxis machen sie immer Ft3 und Ft4 mit, ohne dass ich was sagen muss. Deswegen hat es mich auch bisschen gewundert, dass die Ärztin wohl mehr den TSH beachtet hat.


    Ein Arzt der aber nicht mehr in meiner Praxis ist, hat zu mir auch mal gesagt, dass man nach dem Ft3 und Ft4 Wert gehen muss und den TSH nicht beachten braucht, wenn man LT nimmt.


    Selen nehme ich seit kurzem Kapseln mit Selenmethionin 200ug, davor hatte ich Natriumselenit Tropfen. Tropfen waren mir aber lieber.

    Zeobent nehme ich nicht mehr täglich. 2 bis 3 mal die Woche. Ist das Ok oder eher Phasenweise ein paar Wochen nehmen und dann paar Wochen Pause?


    Aminosäuren hatte ich mal gelesen, dass das gut sein soll bei Hashimoto. Lieber doch nicht?

    Magnesium nehme ich aktuell eins wo 8 verschiedene Formen drinn sind aber kein Oxid. 400 mg täglich. Das reicht mir aber.


    Mein B12 Wert ist gefallen weil ich meine Nahrungsergänzungsmittel ja so unregelmäßig genommen hatte. Ich nehme das Hydroxocobalamin von Metabolics 6 Tropfen täglich.


    Wenn ich selber backe nehme ich immer Dinkmehl 630.

    LG

    Hallo AngieLikke,

    Ich finde schon dass ich weniger Unterfunktionsbeschwerden habe und fühle mich insgesamt fitter. Jetzt muss ich nur noch die Ernährung noch mehr verbessern und meine Nahrungsergänzungsmittel wieder regelmäßig nehmen und das ganze beobachten.

    LG

    Ich denke auch dass sie sehr nach dem TSH geschaut hat und deshalb wollte, dass ich reduziere.

    Verrückt mache ich mich nicht. Ich hab auch keine Überfunktionssymptome. Ich belasse die Dosis und gehe in 4 bis 5 Monaten wieder Werte checken.

    Hpu hab ich nicht. Hab vor ein paar Jahren den Test gemacht.

    Selen, Zink, Ferritin, B12 und Vitamin D sind bei den beiden Blutabnahmen mit drauf.

    Leider macht meine Praxis nur im Serum.


    Andere Blutwerte hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Sollte ich auch mal wieder machen lassen.


    Nahrungsergänzungsmittel nehme ich immer noch die selben wie schon lange. VitaminD3/K2, Selen, Bitterstoffe, B Vitamine, B12, Vitamin C, Magnesium, Zink, Omega 3, MCP, Zeobent, Collagen, hin und wieder Schwarzkümmelöl und ich hab mir noch Aminosäuren besorgt.


    Ich bin da aber in den letzten Wochen nachlässig geworden und hab verschiedenes immer mal wieder vergessen. Änder ich jetzt wieder.


    Ernährung hab ich schon einiges umgestellt. Mehr Gemüse, Kräuter, fermentiertes, weniger Zucker. Sehr wenig Weizenmehl. Selten Schweinefleisch.

    Ich gehe viel spazieren und versuche nicht zu viel am Handy zu sein. Danke für deine Hilfe.

    LG

    Hallo,

    ich hab wieder neue Werte. Einmal von Ende Oktober und einmal von Ende Dezember. Ich hab mein LT in Absprache mit einer Ärztin am 20.11.25 von 88µg auf 100ug erhöht.


    Gestern hat mich eine andere Ärztin der Praxis angerufen und gesagt, ich soll mein LT wieder reduzieren, da meine Werte zu hoch sind und ich dadurch ein erhöhtes Risiko für Osteoporose habe, auch weil ich jetzt bald in die Wechseljahre kommen kann.


    Ich finde aber nicht dass meine Werte zu hoch sind und hab ihr gesagt, dass ich eher nicht reduzieren möchte, da mein Ft3 Wert endlich mal gut ist. Der war im Oktober nur bei 2,62pg/ml. (Dazu meinte sie, dass das ein guter Wert ist), da sieht man das sie sich mit Hashimoto leider nicht gut auskennt. Dann hat sie gesagt, dass ich das auf eigene Verantwortung/Risiko machen muss.


    Bin jetzt ein bisschen verunsichert, da mein TSH Wert von Oktober auf Dezember stark abgesunken ist.

    LG

    Danke,

    dann passt das ja mit meinem Eisen. Was ich den Tag davor gegessen habe, weiß ich leider nicht mehr. Am Tag der Blutabnahme, hab ich vorher, nur ein Glas Wasser getrunken.


    Mein Ft3 Wert hat sich aber schon stark verbessert, im Gegensatz zu den vorigen Abnahmen.

    Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren LT 88ug. Hälfte morgens, hälfte abends.

    Ich stell mal die letzten Werte von Oktober noch ein.

    Hallo,

    Ich hab neue Werte. Ich wollte mal wissen, ob ich einen Eisenmangel habe, da mein Ferritinwert eher immer bisschen niedrig ist.


    Laut HC's Blog ist ein niedriger Ferritin nicht unbedingt ein Mangel und dass haben die mir auch beim Hausarzt gesagt. Da muss man noch andere Werte mitmachen, die im kleinen Blutbild dabei sind. Hab ich gemacht.

    Soweit wie ich das rauslese, ist mein Eisen gut oder? Es hat keine Besprechung der Werte beim Arzt stattgefunden.

    LG Melanie