Beiträge von Petra

    Hallo Ihr Lieben .. ich hab wieder neue Werte und nächste Woche einen Termin bei einer neuen Schilddrüsenärztin, die mir hoffentlich die Thybon weiter verschreibt!

    Danke Augenstern für Deine Antworten!!! :)


    Ich hab die T4 reduziert von 75 auf 50 und Thybon 5 ug ... mit dem gehts mir gut! Es sind die Extrasystolen wieder weg..

    Die neuen Blutwerte find ich sehr spannende... . das T4 sehr niedrig.. ich bin mittlerweile völlig verwirrt! Weiß nur dass es mir damit super gut geht! Ich hab eine Energie, das ist unglaublich.. ist mir fast schon manchmal ungeheuerlich..


    11. Dezember 2023

    TSH: 0,04 (0,27-4,20)

    T4: 5,3 (5,8-12,4)

    T3: 104 ng/dl (80 - 180)

    ft4: 1,16 ng (0,76-1.66)

    ft3: 3,24 pg/ml (2,15 - 4,12)


    Werte vom Anfang November

    TSH: 0,02 (0,27-4,20)

    T4: 6,6 (5,8-12,4)

    T3: 128 ng/dl (80 - 180)

    ft4: 1,43 ng (0,76-1.66)

    ft3: 4,36 pg/ml (2,15 - 4,12)


    Liebe Grüße Euch...

    Liebe Augenstern... Oh... ich hab ein Foto eingestellt, das ist scheinbar nicht angekommen... :Durcheinander:

    Ja natürlich 2,5!!!


    Meine aktuellen Werte sind:


    TSH: 0,02 (0,27-4,20)

    T4: 6,6 (5,8-12,4)

    T3: 128 ng/dl (80 - 180)

    ft4: 1,43 ng (0,76-1.66)

    ft3: 4,36 pg/ml (2,15 - 4,12)


    Ich hab die Tabletten in der Früh vor der Blutabnahme nicht genommen...

    Hallo Ihr Lieben.. ich hab nach einem Monat Thyboneinnahme, eine Blutabnahme machen lassen.. Ich bin jetzt nicht sicher, ober die Werte so wie sie sind super sind.. :Idee: ... Ich nehme 75 Euthyrox und morgens 5 Thybon - Abends 25 Thybon und manchmal Mittags auch 25..

    Ich hab das Gefühl, dass es mir mit 5 am Morgen am besten geht..

    Würdet ihr bitte einen Blick auf die Werte werfen? Grundsätzlich geht es mir weit aus besser, weil viel fitter und wacher.. und auch nicht mehr so aufgedunsen.. (ich hatte jedesmal am Abend einen Bauch wie im 6. Monat - mit und ohne Essen) das ist jetzt weg. Und auch die lähmende Müdigkeit ist völlig weg!

    Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe!!!:Danke:

    Eine Frage hätte ich noch: ich hab die Blutabnahme immer MIT Einnahm der Eutyhrox gemacht (wurde mir gesagt, ich soll es so beibehalten, wenn ich es immer so gemacht hab) .. soll ich bei der nächsten Blutabnahme mal alles weglassen in der Früh?? DANKE!

    Vielen Dank Euch!! Ich hätte den Schritt nicht wagen können, wenn ich nicht hier herinnen drauf gestoßen, Dank Euch, wäre!!

    Ich nehme es seit zwei Wochen so! 5ug in der Früh, 2,5 Mittags und 2,5 vor dem Schlafen gehen. Es geht mir super damit! RR und Puls völlig in Ordnung. Auch der Rest. Ich schlafe wie ein Baby.. sowas kenn ich schon seit Monaten nicht mehr.. Diese extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist völlig weg.. Und auch diese massiven Nackenschmerzen.. Die ersten Tage hätte ich nur heulen können, vor lauter Freude! DANKE!

    Hallo Blumenkind, der Vitamin D Wert ist sehr, sehr niedrig. Denn solltest du gescheit auffüllen! Am besten "anschwemmen" innerhalb 10 Tagen, sonst kommst Du nicht in die Höhe! Wenn du mal versuchen möchtest mit täglich - 10 Tage lang 25.000 IE ( Das wären zb. 5 Kapseln zu 5000IE täglich - Das hört sich sehr, sehr viel an funktioniert aber!) nimmst und dann tägl. 5000, müsstest Du hinkommen!

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch nach, fast einer Wochen Thybon, berichten!

    Ich nehme es seit vorigen Dienstag. Und hab wirklich völlig aus dem Bauch entschieden! Ich kenne meinen Körper sehr gut... ich nehme am Morgen 5 (eine 1/4 Tablette Thybon 20 und zu Mittag 2,5 (eine 1/8)... Und das Ergebnis ist unglaublich! Nach zwei Stunden dachte ich in bin in einem anderen Film!

    Ich hab ich ja auch seit vielen Jahren Muskelschmerzen (als würde ein riesen Gewicht auf meinem Nacken liegen, Schlafstörungen, und eine bleierne Müdigkeit! Ich hab in zwei Jahren 7 kg zugenommen! Und egal was ich tut, es geht kein Deka runter!! Ich hab die letzten Monate (weil auch noch der Wechsel dazu gekommen ist) meinen Tag danach ausgerichtet, am Nachmittag mich mindestens 1-2 h hinzulegen, weil ich es sonst nicht geschafft hätte! Irgendwann wird diese Abnormität so normal, dass man es für „normal“ nimmt“...

    Und seit der ersten Thyboneinnahme:

    Als hätte jemand der Schalter angeknipst! Diese bleierne Müdigkeit ist völlig weg!!! Ich fühle mich sowas von energiegeladen! Der Druck auf den Schultern ist völlig weg! Diese Muskelschmerzen sind völlig weg! Ich fühle mich um 100 kg leichter.. es ist fast nicht zu beschreiben!! Es ist eine Lebensqualität die ich seit vielen, vielen Jahren sooo nicht kenne! Ich bin jetzt nicht Superwoman deswegen, ich bin trotzdem müde nach der Arbeit, aber "normal" müde! Ich kann es gar nicht beschreiben...

    I bin so happy! Ich will es nicht verschreiben, aber wenn ich soooo reagiere, dürfte es das „Zaubermittel“ für mich sein! Keine Überfunktionssymptome! Blutdruck, Puls, alles normal...

    Vielen Dank liebe Venice für diesen Tipp!!!!!!!! Ich bin Dir so dankbar! .. Auch Ardnowa.. danke für Euer Hilfe!

    Vielen Dank für Euer Antworte und Hilfestellung!

    Es ist grad ein wenig busy, wir starten morgen mit der Weinernte..

    Ich hab heute das Thybon bekomme und werde morgen in der früh starten! ich bin schon sooooooo gespannt und setzte große Hoffnung rein!

    Diese ewige, elende Müdigkeit und das Gefühl 100kg an mir hängen zu haben, die Muskel-Nacken-Schmerzen... es ist schon so normal geworden, dass ich gar nimmer weiß wie es ist, wenn es so richtig flutscht!


    Ich muss gestehen, dass ich das B12 doofer Weise total schleifen lassen hab und mir auch jetzt beim Befund der Mangel aufgefallen ist. Ich nehme hochdosiert und bin mit dem damals sehr gut gefahren!


    Einen Hormonstatus hatte ich das letzte mal dabei... Ich nehme auch naturidentes Progestern seit einiger Zeit!


    Psychopharmaka nehm ich seit 30 Jahren (Gott wie irre!) ein halbes Seroxat, sonst nix...

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es mir geht..

    Herzliche Grüße aus Österreich!

    Herzlichen Dank liebe Venice und Ardnowa, danke für Euer Antworten..:Danke:

    Ich hab mir heute beim Arzt das Rezept geholt, war nicht so einfach! Ich hab einiges erklären müssen.. Aber er war so ehrlich zu sagen, dass er keine Ahnung davon hat! Er gibt es mir einmalig, weil er mir die Chance nicht nehmen möchte es zu probieren! Mit der "Auflage" es in einige Wochen wieder zu kontrollieren! Nanona! Fand ich trotzdem cool!

    Wahnsinn ist allerdings, dass ich bei Thybon eine halbe Stunde quasseln musste und Xanor (Benzos) hab ich quasi im Vorbeigehen geholt und niemand hat mich gefragt. Ist schwer bedenklich!

    Ich bekomme sie Mitte nächster Woche und bin schon sehr aufgeregt und auch sehr hoffnungsvoll....:freu: