Beiträge von pampelmuse

    Sorry, kam erst jetzt dazu die Sachen rauszusuchen. Also ich habefolgendes herausgefunden.


    Magnesium:

    Bestandteile Sango Meereskoralle (gemahlen), pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose. Nährwerte pro Tagesdosis (3 Kapseln): Sango Koralle (3300mg), davon Calcium (660mg) und Magnesium (330mg)Sango Meereskoralle (gemahlen), pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose. Nährwerte pro Tagesdosis (3 Kapseln): Sango Koralle (3300mg), davon Calcium (660mg) und Magnesium (330mg) Mehr anzeigen

    Schimmel-/pilzbeständig Glutenfrei, Magnesiumstearat frei, Laktosefrei, Ohne Konservierungsstoffe


    Selen:

    Bestandteile L-Selenmethionin, Natriumselenit, mikrokristalline Cellulose.


    Zink + Histidin + Vitamin C:

    Bestandteile Calcium-L-Ascorbat (enthält 82,6% Vitamin C), L-Histidin, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Zinkcitrat (enthält 31,8% Zink), L-Leucin, Reis-Extrakt-MischungCalcium-L-Ascorbat (enthält 82,6% Vitamin C), L-Histidin, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Zinkcitrat (enthält 31,8% Zink), L-Leucin, Reis-Extrakt-Mischung


    Vitamin B-Komplex:

    Hochdosierter Vitamin B-Komplex mit allen 8 B-Vitaminen. Wir verwenden für unseren Vitamin B-Komplex bioaktive Formen, wie Vitamin B12 als Methylcobalamin und Adenosylcobalamin, Vitamin B6 als Pyridoxal-5‘-Phosphat oder D-Biotin. Unser Produkt enthält 180 Kapseln und entspricht somit einem praktischen 6 Monatsvorrat.

    LABORGEPRÜFT UND OHNE UNERWÜNSCHTE ZUSÄTZE: Unsere Vitamin B-Komplex Kapseln werden von zertifizierten, unabhängigen deutschen Laboren geprüft. Hierbei wird u.a. auf Arsen, Blei und Cadmium geprüft (siehe Laborbericht bei den Produktbildern). Zusätzlich enthält unser Produkt keine unerwünschten Zusätze: es ist frei von Trennmitteln, Magnesiumstearat, Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffen. Selbstverständlich ist unser Produkt auch gentechnikfrei, laktosefrei und glutenfrei.


    Einen Blutabnahmetermin habe ich endlich am 31.5., mittlerweile nehme ich allerdings auch noch mehr:


    Libiloges:

    Der Wirkstoff ist: Trockenextrakt aus Damianablättern.

    Eine Filmtablette enthält 225 mg Trockenextrakt aus Damianablättern (nativ) mit einem Droge-Extraktverhältnis (DEV) von 5-7:1, Auszugsmittel: Ethanol 90 % (V/V).

    Die sonstigen Bestandteile sind:

    Sprühgetrocknetes arabisches Gummi, mikrokristalline Cellulose, Siliciumdioxid-Hydrat, Croscarmellose-Natrium, hochdisperses Siliciumdioxid, Crospovidon, Polyvinylalkohol, Macrogol 3350, Magnesiumstearat (Ph. Eur., pflanzlich), Talkum, Riboflavin (E101i), Calciumcarbonat (E170), Chlorophyllin-Kupfer-Komplex-Trinatriumsalz (E141ii).


    und

    MARIENDISTEL HOCHDOSIERT: Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn & Desmodium im Premium 4-fach Komplex. 120 vegane Kapseln im 4-Monatsvorrat. Hochdosiert mit 250mg Mariendistelextrakt (80% Silymarin), 200mg Artischockenextrakt, 75mg Löwenzahnextrakt und 25mg Desmodiumextrakt je Kapsel


    Zu allem Überfluß werden bei mir auch noch Fassadenarbeiten durchgeführt, sodass ich jetzt im Dunkeln sitze und mein Serotoninspiegel wahrscheinlich nochmehr sinkt :(


    liebe Grüße Maya

    Hallo Augenstern,

    vielen Dank, das mit den 2 Wochen ist super hilfreich.

    Bin derzeit ohne Drucker, aber das macht sicher auch Sinn.


    Ich wohne in Berlinl, wo die Arztdichte zwar ganz gut ist, aber Termine bei Fachärzten ja auch mitunter 3-4 Monate dauern.

    Wenn ich akute Schübe habe, ist das natrlich doof, bis ich einen Termin habe, sind Werte udn Befinden eh immer wieder anders. Habe dann selbst mal die Thybondosis erhöht, was aber leider nach hinten los ging. Deswegen versuche ich die Zusammenhänge zu verstehen. Ich glaube die Schrauben zu kenne, aber nicht die Drehrichtung.


    Kinder habe ich keine, hätte vermutlich aufgrund meiner endometiose Stadium 4 gar keine bekommen können.


    Da Hashimoto auch mE systemisch bedingt ist, lag mein Focus bislang mit noch mehr im psychosomatischen Ansatz und die Rückkopplung Körpertherapie -> Beruhigung der HT-Streßachse, was passiert im Nervensystem, #Windows of Tolarance #Parasympaticus


    Zu den NEMs noch die Frage, was meinst du mit "Formen" der einzelnen Mittel?


    lG Maya

    herzlichen dank,

    tatsächlich ahbe ich bereits soweit recherchiert, dass ich das gelesen habe.



    vllt habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

    1. nehme ich seit 20 jahren nicht mehr die pille

    2. sollte das wort junkie klarmachen, dass mir durchaus bewußt ist, dass das mist ist.

    3. ging es mir tatsächlich um begleiterscheinungen, korrelation, um andere autoimmungeschichten abzuklären, hatte gestern z.b. einen anfall, der auf gicht hinweist

    4. splitte ich folgender massen:

    -lthyroxin morgens 62,5, abends 50, thybon morgens 5

    habe die dosis mittlerweile seit bestimmt 2 jahren, da jedenmal, wenn ich denn einen termin zur blutabname habe, die werte soweit sind, dass der endokrinologe meint, aus seiner sicht sei die dosis so ok. blutabnahme erfolgt natürlich nüchtern



    bei hcfricke habe ich schon mit begeisternung gestöbert, tolle seite. ich informiere mich auch wirklich viel, aber oft triggern es mich so und ich bin so in aufruhr, weil ich etwas gefunden habe, was mir helfen klnnte, dass ich vor aufregung nur die hälfte verstehe ;)))



    mein anliegen war vor allem: welcher arzt zu welchen konditionen macht solch ein blutbild, also wo darf ich das fordern.

    und wie mache ich das mit dem absetzen der NEM


    bzgl. der NEM, hier noch was ich nehme:


    L-Tryptopan (Kurkraft) 500mg/d

    Curcuma 15000 (Nature Love) alle 2 tage

    Eisen (Nature Love) 400mg/d enthalten 40mg Vit C/d

    Zink 100mg/g, Histidin 100mg/d + Vit C 300mg/d (fairvital) enth. L-Leucin 30mg/d

    MSM 2000 (Nature Love) 2000mg/d

    Selen (DiaPro)200mg/d

    Sango Meereskoralle (Nature Love) calzium 660mg/g und 330mg magnesium

    coQ-10 (ved) 500mg/d Q10

    OPC (Glory Feel) 1052 mg/d

    Vit B komplex (Nature Love) alle 2 tage

    Doloctan Frte bei bedarf

    Vit D3 (Dekristol) - 20.000 iE alle 7 tage


    Ich versuche seit tagen den arzt wegen eines termins zur blutabnahe zu bekommen, muß ja dann aber uU auch überlegen, welche NEMs ich wnn weglasse, um keine verfälschten ergebnisse zu bekommen.

    das zu klären war eigentlich mein hauptanliegen.

    die werte sind tatsächlich nicht aktuell, aber darum geht es ja gerade.

    den verlauf kann ich nicht nachvollziehen udn habe auch gar keine älteren werte mehr


    liebe grüße

    maya

    Her in Berlin gibt es das Beckenbodenzentrum, die haben mir damals bei meiner Restharnstörung gut geholfen. Allerdings medikamentös.

    Habe auch immer wieder Probleme mit Muskeln und Nerven, was - soweit meine Recherche, mit dem Thema Selbstregulation zu tun hat. Thema Festhalten/Loslassen, also durchaus psychosomatisch.

    Vllt. hilft da die Stimulation des Vagusnervs?

    Hallo zusammen,


    mein Endokrinologe nimmt ja immer meine Blutwerte für die SD ab, mein Hausarrt alle 2 Jahre ein großes Blutbild. Mein Frauenarzt meint, Homone sind immer nur Momentaufnahmen und es macht gar kein Sinn. Zudem wartet man ja monatelang auf einen Termin.

    Nun geht es mir aktuell wieder schlechter, alle Sympome einer UF, zudem kompletter Libidoverlust, starke RLS, angst or Polyneuralgie und/oder Rheuma. Ich vermute, mein ganzer Homonhaushalt ist durcheinander. Hab wegen langer Hospitalismus im Kindesalter wohl eine Störung der Streßachse, Dopamin etc.pp., was ich aber allene mittels Therapeuten rausgefunden habe


    Ich hätte gerne ein allumfassendes Blutbild, um evtl. Mängel auszugleichen. Welcher Arzt aber wäre denn einer, der wirklich auf alles schaut? Und ich nehme ja nun schon zahlreiche NEM. Würdet ihr dann zur Blutabhmane alles absetzen? Je nach Kosten würde ich ja vllt auch alleine die Kosten übernehmen, aber welche Werte machen denn wirklich Sinn?


    LG, Maya