Beiträge von Dilan

    Vielen Dank 🤩


    Also das alles werde ich in Deutschland machen da ich hier die Chancen und Möglichkeiten nicht mehr habe.


    Ich müsste wenn ich in Deutschland bin auch noch mal Präperat wechseln, da ich ja dann dauerhaft wieder in DE bin … aber soweit ich bei anderen gelesen habe macht mir das schon Angst wieder von vorne zu beginnen mit der ganzen Einstellung. 🥺 Wer weiß wie schwer das alles wird.


    Welches Präperat würdet ihr den empfehlen? Henning?

    Da ich in der Türkei bin konnte ich mir nur Aktivkohle besorgen, doch MCP und Zeobent habe ich mir nach Deutschland schon bestellt, ich werde nach zwei Wochen nach Deutschland fliegen.


    Versuche deshalb die Tage hier jetzt zu überbrücken.


    Liebe Grüße

    … was ich noch vergessen habe: Der Grund warum ich steigerte neben Herzstolpern war auch das Schwindel.


    Nach der Erhöhung also mit 68,75 war das einzige positive das ich im Kopf einfach wieder „frei“ war und mein Schwindel weg war … ich verstehe nicht warum nebenbei andere nervige Dinge plötzlich dazugekommen sind. Dachte tatsächlich das es jetzt nur noch besser wird.

    Hallo nach einer langen Zeit!


    Ich hätte wieder neue Werte, nur hab ich da ein kleines Problem.


    Vor zwei Monaten habe ich auf 62,5 erhöht und das war eine Zeit wo es mir wieder besser ging und ich nicht wirklich Beschwerden hatte, ausser manchmal Verdauungsbeschwerden. Dann nach 4/5 Wochen fing bei mir wieder das Herzstolpern an weshalb ich am 3. Mai wieder um 6,25 ( insg. 68,75) erhöht habe.

    Zwei/ drei Wochen ging bei mir alles gut, (soweit ich festgestellt habe spüre ich die Erhöhung erst nach 2 Wochen und so war es diesmal auch) aber da fing bei mir ein komisches Druck linksseitig meiner Flanke an. Das verstärkte sich jeden Tag etwas mehr, ebenso vergrößerte sich glaube ich meine Lymphknoten am Hals da ich dort auch einen Druck spürte und an meinem Handrücken, da ich plötzlich links Taubheitsgefühle wahrgenommen habe.


    Ich dachte mir das es wieder die Erstverschlechterung ist doch normalerweise dauert es bei mir nicht so lange und stark weshalb ich kurz vor der BE wieder zurück auf 62,5 ging. Die Symptome wurden dann wieder besser. Nach einer Woche bekam ich dann meine neuen Werte:


    (Blutwerte vom 07.06.2021, eine woche vor der BE auf 62,5 gesenkt nach 4 wöchiger 68,75 dosis):


    TSH 2,7 mIU/L (0,35-5,5) 45,6 %

    fT3 2,71 ng/L (2,30-4,20) 21,6 %

    fT4 0,91 ng/dL (0,82-1,76) 9,6 %



    Ich weiss so kurzfristige Änderungen sind nicht vorteilhaft, aber ich konnte wegen den Flankenschmerzen nichts anderes als die Dosis zu senken, da ich sonst jeden Tag im Bett liegen musste um das nervige „Drücken“ nicht zu spüren..


    Trotzdem sieht man eigentlich das ich noch viel L-Thyroxin brauche, doch was soll ich machen wenn ich die Erhöhung nicht mehr vertrage und starke Symptome habe? Ich schreibe in zwei Wochen meine Abschlussprüfungen deshalb würde ich da jetzt erstmal nichts ausprobieren da ich meine Energie total brauche.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo nochmals,


    ich habe mir jetzt Aktivkohle gekauft in Pulverform und ich wollte fragen, wie man es am besten anwendet.


    Ich befinde mich gerade auch im Fastenmonat deshalb hätte ich nur abends die Möglichkeit das Pulver einzunehmen.

    Wäre für eure Antworten sehr dankbar, da ich im Internet nicht wirklich viel über die Einnahme herrausfinden konnte. 😊🙏🏽

    Hallo ihr Lieben,


    heute war es noch komischer ...


    Ich fing plötzlich schwitzen an, nachdem ich einen Mittagsschlaf gemacht habe. Es fing alles plötzlich an und dann schwitze ich wie nochmal was. Das hat mir echt Angst gemacht. Meine Hände zitterten, konnte nicht mal das Handy richtig halten.

    Werde morgen zum Doktor gehen ....


    Habe heute nur Salat und wenig Cornflakes gegessen ohne Milch. Und hatte vor dem „Schwitzen“ ein paar Stunden früher Magnesium genommen. Was mach ich denn falsch oder ist das ein Schub? Verstehe gar nichts mehr.


    Tut mir leid das ich euch nerve ... ich komme mir selber blöd vor mit den ganzen Symptomen. Da ich gerade alleine Zuhause bin macht man sich da noch mehr ungewollt Gedanken ...

    Hallo,


    Bindemittel konnte ich hier noch nicht finden ehrlich gesagt. :(


    Magnesium ist magnesium oksit (300 mg) und das Zink ist Zink Sulfatmonohydrat (30 mg).


    Vitamin D nehme ich eigentlich schon seit Monaten. Damals war mein Wert bei 5 und jetzt ist es wieder bei 28. Bei Vitamin D steht 20.000 I.U. Cholecalciferol (0,5 mg Vitamin D3) und noch Hilfsstoffe: Sonnenblumenöl, Vitamin E, essbare Gelatine (Rindergelatine), gereinigtes Wasser, Glycerin, Sorbit


    HPU habe ich nicht soweit ich weiß

    Und was ich noch erwähnen wollte ist, das ich gestern Vitamin D nahm (20.000) mit Magnesium 300 (+Zink).


    Ich muss jetzt Vitamin D jede Woche nehmen und merke irgendwie das jedesmal dannach mir es irgendwie ein/ zwei Tage schlecht geht. Falls es stimmt, weshalb ist es denn so? Kann man das irgendwie vermeiden?