Beiträge von Torti

    Hallo zusammen erstmal Danke für eure Antworten.


    also mit den Werten gehts mir überhaupt nicht gut habe Nachmittags immer nen Durchhänger.

    Verdauung ist grottig ,warum die Normwerte da so niedrig sind weiss ich leider nicht.

    Esse sehr wenig gehe trotzdem mitm Gewicht hoch.

    als ich der Internistin sagte das mein Hausarzt nach den freien Werten einstellt sagte man mir das wäre keine gute Medizin( ja nee ist klar),habe 125er .


    Statine und ASS 100 muss ich nehmen weil ich letztes Jahr ne Vorstufe zum Schlaganfall hatte und mein LDL jetzt auf 188 war.bin erblich vorbelastet und die Kombi Diabetes und hohes LDL ist nicht so toll.


    hatte gelesen das man Thyroxin nicht mit den Statinen kombinieren soll ,weil anscheinend die Statine

    die Aufnahme vom Thyroxin blockieren soll,deswegen nehme ich die Statine abends und splitte die Dosis Thyroxin nicht,sowas sagt natürlich kein Arzt.

    ASS 100 nehme ich ca 1 Stunde nach einnahme vom Thyroxin,

    Ich denke mal ich bin in ner Unterfunktion und da stand im Beipackzettel vom Statin das ich diese mit Vorsicht nehmen soll bei ner Unterfunktion.



    die Statine und das ASS nehme ich erst nachdem die Blutwerte gemacht worden sind.

    hat jemend ne Idee was ich machen kann um die Werte höher zu bekommen??Dosis Thyroxin erhöhen?



    mfg Torti

    Hallo zusammen und bitte nicht steinigen.


    hier meine Werte vom 11.9.23


    TSH 0,021 (0.35-4,5)


    fT 3 2,45 (1,58-3,91)

    fT 4 1,07 (0,7-1,48) Einheiten stehen nicht dabei ( kann man dazu überhaupt was sagen?)


    Blut wurde nüchtern um ca 10:00 abgenommen.


    der fT 3 Wert ist doch sehr niedrig und die Ärztin meinte ich solle die Dosis von 125 auf 100 reduzieren

    weil der TSH Wert zu niedrig wäre was ich nicht machen werde.

    bekomme wieder Statine und habe ne Frage dazu


    habe gelesen das die Statine die Thyroxin Tabletten blockieren?


    Ende Mai waren die Werte wie fogt TSH 0,02(2,0-4,4µlU/ml)


    ft3 4,3pg/ml(2,0-4,4)


    ft4 1,3 ng/dl (0,8-1,7)


    hoffe ihr könnt damit was anfangen so wie ichs geschrieben habe mfg Torti

    Hallo Augenstern ersmal Danke für deine Antwort.


    Ich denke mal das es die ft3 und ft4 Werte sind da das Labor nur diese anbietet laut Liste.

    ich hatte morgens die Tablette nicht eingenommen zur Blutabnahme.

    habe letzte Woche beim Hausarzt nochmals Blut abnehmen lassen und heute bekam ich einen Anruf von wegen den Schilddrüsenwerten.


    werde mal schauen ob ich die Werte diese Woche vom Doc holen kann dann stelle ich die Ergebnisse hier rein.


    Ich habe das Vitamin B Komplex von Nature Love ist das soweit okay?


    soll ich auch noch Selen und Q10 zusätzlich dazu nehmen ?


    nehme im Moment D3+K2 zu mir 2500er von DM und Omega 3 ebenfalls von DM zu mir,wahrscheinlich nicht die beste Wahl.


    vielen Dank für eure Mühe .


    mfg Torti

    Guten Morgen zusammen .


    das was ich nicht verstehe ist warum der TSH,T3 und T 4 so niedrig sind ,woran kann so etwas liegen?

    des weiteren ist Selen zu hoch obwohl ich kein Selen zusätzlich nehme,das gleiche gilt für das Q10.


    ich nehme nicht regelmässig B Vitamin Komplex ein vielleicht ist deswegen das B12 so hoch.


    wünsche einen schönen Tag mfg Torti

    Hallo zusammen ich bin gerade etwas unsicher waren die letzten Werte der Schilddrüse

    gut so wie der Doc es sagte oder doch nicht?


    Ft 3 war 3,7pg/ml (2,0-4,2)


    FT4 1,3ng/dl (0,8-1,7)


    TSH 0,09µlU/ml (0,4-4,00)


    ich weiss Momentan nicht weiter hab mir Leberzauber geholt ne Weile genommen tat mir nicht gut.

    ich nehme weiter zu obwohl ich wenig esse,Verdauung so gut wie gar nicht mehr.

    bin aufgebläht.habe Magenschmerzen und stosse sauer auf dass das was ich gegessen habe wieder zurück kommt.


    Halte mich im Moment mit Schmerzmittel über Wasser.


    Habe langsam Angst davor was zu essen weil es tut mir nicht gut egal was ich esse.


    Alles ne reine Qual im Moment,mein neuer Hausarzt sagte schon es wäre Psychosomatisch na toll der nächste der mich in diese Schublade steckt,


    mfg Torti

    den Leberzauber Forte von Gesund im Net,oder den Forte von Helmut Auer/Bewusst Leben


    hab ich mir überlegt dann aber ne mittlere Grösse zum Anfang:Wink:


    mfg Torti

    Hallo Augenstern Danke für den Hinweis werde ich mich mal schlau machen.


    eine Frage hätte ich ,ist Leberzauber gleich Leberzauber oder gibts da Unterschiede?



    mfg Torti

    Hallo Finchen danke für deine Antwort.


    Die letzten Blutwerte wurden ca 24 Stunden nach der letzten Einnahme nüchtern gemacht,


    Vitamin C nehme ich aber mit Sicherheit das falsche (DM) und zu wenig ,mache mich nochmals schlau.


    L Thyroxin 125 ist meine Dosis seit Jahren von Henning bin zumindest froh das der Doc auf den niedrigen TSH Wert nicht reduziert hat.


    nehme Magnesium Glycinate bzw Malate , zum binden ZeoBentMed aber zu unregelmässig.

    Vitamin D3+K2 von Vit4ever einmal die Woche 20000IE wahrscheinlich zu wenig.


    hatte gedacht das die Symptome davon kommen das der FT3 Wert wieder soweit oben ist und der Körper damit seine Probleme hat deshalb bin ich am überlegen ob ich mir Leberzauber hole trotz guter Leberwerte?????


    Folsäure,Vitamin B6,B1 unjd D 3 wurde im April gemacht.


    B6 war etwas zu hoch und D 3 war untere Kante gewesen.


    splitten mache ich noch nicht werde ich mich mal langsam dran begeben.


    Antidepressiva ist schon ein Mist Zeug zumindest für mich gewesen.


    mfg Torti