Beiträge von Leila

    Hallo Juna,


    also, eine Chemotherapie hatte ich nicht. Der Tumor hatte nicht gestreut und war eher klein, daher nur OP und Bestrahlung.


    Ich vermute bei mir keine Glutenunverträglichkeit. In der Zeit, als es mir super ging (vor drei Jahren) aß ich täglich zwei Laugenbrezen.


    Was sind denn GF-Sachen??


    Humocarb kannte ich noch nicht. Muss mich mal schlau machen.


    LG, Leila

    Hallo Juna,


    früher hatte ich immer wieder mal eine Darmspiegelung, einmal auch eine Magenspiegelung. Aber in den letzten Jahren nicht mehr. Denn es kam halt nie etwas dabei heraus. Die Ärzte meinten immer, dass alles in Ordnung sei.


    Wegen der alten Amöbeninfektion war ich auch mal im Tropeninstitut. Die haben auch nichts herausgefunden, außer dass es keine Amöben mehr in meinem Körper gibt. Angeblich. Man weiß ja nie.


    Ja, meine Tochter hat Morbus Crohn. Das habe ich nicht.


    Du bist die erste bisher, die mir sagt, dass sie diese Schmerzen kennt. Auch meine Tochter hat das nicht.


    Hast du denn jetzt keine Colitis Ulcerosa mehr?


    LG, Leila

    Hallo Juna,


    ich habe mal eine Frage an dich: Kennst du den Schmerz im Enddarm, der innerhalb von einer halben bis ganzen Stunde nach dem Stuhlgang auftaucht? Der hat mich über die letzten 30 Jahre im Griff gehabt. Früher bekam ich den Schmerz nur, wenn ich vor dem Stuhlgang irgendwas Süßes gegessen hatte. Inzwischen kommt er aber seltsamerweise immer öfter auch ohne süßen Genuss. Dieser Schmerz kann bis zu 14 Stunden dauern, ich konnte seinetwegen schon ganze Nächte überhaupt nicht schlafen. Er ist so schlimm, dass ich irgendwann dafür ein sehr starkes Schmerzmittel bekam (Tilidin). Alles andere halt nicht (und Dicloflenac vertrage ich sowieso nicht).


    LG, Leila

    Hallo Augenstern,


    ja, ich hatte langanhaltend Amöben, die ich mir in Indien geholt hatte. Und auch Hepatitis A.


    Werde mich mal schlauer über Vitamin C machen. 1 g am Tag nehme ich schon länger.


    Danke dir!


    LG, Leila

    Hallo Juna,


    das ist interessant. Ich vermeide ja sämtliche Arten von Süße. Nicht zuletzt, weil ich zuckersüchtig war und da nicht wieder reinkommen will. Also, wenn Buchweizenmilch 5 g Zucker hat, dann ist das doch wohl Fruchtzucker, oder?


    Früher habe ich noch kleinere Mengen an Fructose vertragen, heutzutage reagiert mein Darm schon auf ganz kleine Mengen.


    LG, Leila

    Hallo Juna,


    nein, momentan lege ich die Tabletten nicht unter die Zunge. Ehrlich gesagt, bin ich etwas überfordert, an was ich den ganzen Tag über alles denken sollte und muss. Ich bin froh, wenn ich von den ganz wichtigen Dingen nichts vergesse.


    Meine Diät ist schon sehr streng. Seit fünf Jahren esse ich keine Art von Zucker, auch keine kleinen Mengen, gar nichts. Da fällt sehr sehr vieles weg. Ich backe mein Brot selber mit selbst gemischtem Mehl, weil sogar die Brotbackmischungen Zucker zugesetzt bekommen. Es ist zwar wenig, 2 %, aber sowas summiert sich über den Tag. Keinerlei Obst zu essen ist auch nicht ganz leicht. Keine Melone im Sommer und mein Partner isst seine Erdebeeren alleine vor meiner Nase. :-) Ich hab gemerkt, dass es schwieriger ist, wenn der Partner neben einem die ganze Zeit die Sachen zu sich nimmt, die man selber nicht darf. Kaffee... - ich vertrage nicht mal Kakao mit Sojamilch-Wasser-Gemisch. Sojamilch bekommt mir auch nicht oder Kokosmilch.


    Aber ich will nicht jammer, derzeit schaffe ich es wenigstens mit der Diät. Das ist nicht immer so. Und das feut mich zur Zeit sehr. Habe in den letzten zwei Wochen vier Kilo abgenommen.


    LG, Leila