Beiträge von Arnold1983

    Kann man nach Hashimoto T. auch die Zöliakie Erkrankung bekommen? Nach dem verzehr von Brötchen oder Nudeln bekomme ich Blähungen(ohne weitere Symptome) die 1-2 Tage andauern. Bei Eiweißbrot so gut wie keine Probleme. Vielleicht habe ich Weizensensitivität?


    Muss man Zöliakie Test selber bezahlen?

    Wie ist eure Meinung zu Selen aus dem indischen schwarzen Senf (brassica nigra)? Ist 55µg Selenmethionin als Tagesdosis ok? Ich denke 29 Euro für 180 Kapseln(55µg Selenmethionin) ist ein gutes Preis.

    Hat jemand Erfahrungen mit Selen NEMs? Kann man ganzes Jahr täglich 55 µg Selenmethionin + 145 µg Natriumselenit zu sich nehmen oder kommt es zu Überdosis?


    Nach dreimonatigen Einnahme habe ich seit drei Monaten keine Selen Tabletten mehr geschluckt.


    Ich weiß, dass mit Natriumselenit fast unmöglich ist zu überdosieren.


    Natriumselenit sorgt für die schnelle Selenaufnahme im Körper und Selenmethionin hat eine längere Halbwertszeit.

    ich habe ähnliche Werte und auch keine Medikamente.

    Mir geht es bestens. Mit Krafttraining wieder angefangen.

    70kg/173cm


    August 2019

    TSH 1,78mU/l (0,4-4,0)

    FT3 3,23pg/ml (2,3-5,3)

    FT4 1,11ng/dl (0,78-1,94)

    TPO-AK 262,53U/ml (0-60)

    Schilddrüsenvolumen: 15ml


    Meine SD ist um 25% geschrupft(August2018 - August2019) aber sonst geht es mir noch gut.


    Es fehlen noch ein paar Details:

    Gewicht

    TPO-AK Wert

    Schilddrüsenvolumen.


    Je mehr Vit D desto mehr Magnesium wird "verbrannt".

    Bei mir ist es so: 2-3 Mal in der der Woche 20000 IE VitD3+K2 und jeden Tag Magnesium.

    Falls ein Dermaroller eingesetzt werden soll, ist es unabdinglich, MINDESTENS 24 Stunden nach dem Rollen zu warten, bevor wieder Minoxidil aufgetragen wird. Minoxidil hemmt Collagenproduktion die durch Dermaroller angeregt wird.

    Ich habe zwar Alopecia Areata(Autoimmunerkrankung), aber ich würde nichts machen und so lassen wie es ist. Natürlich wenn keine Ursachen vorliegen.


    Ich schmiere nur Minoxidil 5%(ebay,aus England) in die Augenbrauen. Sonst mache ich nichts. Nach einem Jahr sind fast alle Augenbrauenhaare auf einer Seite nachgewachsen. Sind zuerst ausgefallen, die andere Seite braucht jetzt auch ein Jahr. Ohne Augenbrauen sieht man blöd aus.


    Nebenwirkungen von Minoxidil sollte man kennen, bevor man es bestellt.

    Befund von August 2019


    TSH 1,78mU/l (0,4-4,0)

    FT3 3,23pg/ml (2,3-5,3)

    FT4 1,11ng/dl (0,78-1,94)

    TPO-AK 262,53U/ml (0-60)

    Schilddrüsenvolumen: 15ml


    Ich habe TPO-AK Wert dank Selen, Omega-3 und Schwarzkümmelöl um 37% reduziert. ps: Omega-3 schmeckt nicht ranzig. Hätte ich dieses Jahr nicht zwei mal die Kontrastmittelgabe gehabt, dann wäre vielleicht TPO-AK wert noch besser geworden.


    Sollte Schilddrüsenvolumen stimmen, dann ist die SD nach einem Jahr 25% kleiner geworden.