Beiträge von Spirolino

    Hallo liebe Leser,


    ein kleiner Einblick über mein Befinden!


    Ich habe es geschafft🤗


    Leberzauber und EM‘s haben mich wieder zu einem Menschen mit Freude und Wohlbefinden gemacht.


    Die Energie und Lebensfreude die ich empfinde, übersteigt meine Erwartungen.


    Ich möchte mich herzlichst bedanken für die vielen nützlichen Tipp‘s und ich werde weiterhin im Forum vertreten bleiben.


    Vielleicht kann ich durch meine holprige, langwierige Leidensgeschichte jemanden eine Abkürzung bescheren.


    Vielen Dank😘


    Liebe Grüße

    Vergiss nicht: Fleisch, Fisch, Eier brauchen Fäulnisbakterien zur Verdauung.

    Hast Du Dich über EM = effektive Mikroorganismen schlau gemacht? Die helfen gut, wieder ein Gleichgewicht hinzubekommen.

    Nein, habe ich noch nicht, da ich noch sehr im Diätmodus bin.

    Ich bin aber für Anregungen und entsprechende Quellen dankbar 🤗

    Guten Morgen,


    da ich sowieso keine Süßigkeiten zu mir nehme, waren nur die Kohlenhydrate und die Vermeidung von Zusatzstoffen in manchen Produkten ein Thema. Man glaubt ja nicht, was alles Zucker enthält😳.

    Die ersten Tage waren ziemlich schmerzhaft. Magen und Darm haben auf das Nystatin sehr schmerzhaft reagiert. Ich habe zusätzlich, 30 min. nach Einnahme abwechselnd Zeobenth und Humocarb zur Bindung der Abfallstoffe eingenommen. Das war eine Mammutaufgabe für meinen Darm😓. Dazu noch viel Gemüse mit Ballaststoffen und schon war er mir beleidigt😭. Das hielt aber „nur“ 5-6 Tage an und durch die Hilfe von meinem Freund, der Osteopath ist, und mir eine „Darmmassage“😳 verpasst hat, wurde mein Darm wieder ein bisschen freundlicher zu mir.


    Ich hätte nie gedacht, das mein Darm in so großem Maße mit einem Eindringling zu kämpfen hat, zuweil meine Beschwerden überall waren nur nicht im Darm.

    Die letzten beiden Tage habe ich dennoch zwei leckere Mahlzeiten, einmal Burgunderbraten (eigens gekocht) mit Bohnen und einmal einen mit Gemüse gefüllten Braten mit Blattsalat gegessen😋.

    Ist ja schließlich Weihnachten 🧑‍🎄


    Meine Darmflora versuche ich mit natürlichen Produkten wie, Naturjoghurt und viel Gemüse zu sanieren.


    LG Spirolino

    Guten Morgen!🌞


    Ich möchte wieder einmal mein Befinden und meine Fortschritte kundtun.


    Nach meinem letzten Post habe ich weiter recherchiert und bin auf eine mögliche Candidaplage aufmerksam geworden.

    Da ich die letzten 20 Jahre wirklich viel Antibiotika eingenommen hatte, und viele Beschwerden bei der letzten, 40-tägigen Kur in Verbindung gebracht hatte, entschloss ich mich zu einer Diät.

    Man kann vieles darüber lesen und weiß wirklich nicht was notwendig ist.

    Kohlenhydrate meiden, weil Candida es in Zucker umwandeln kann.

    Kohlenhydrate nicht meiden, da der Körper Energy benötigt.

    Ich persönlich habe nur Zucker in jeglicher Form gemieden und mit Bedacht Kohlenhydrate zu mir genommen.

    Nystatin als Auslöscher für den Pilz.


    Nach 3 Wochen fühlte ich mich wie 20😊

    Und nach 5 Wochen sind meine Unverträglichkeiten wie weggeblasen.

    Ich kann wieder rohe Tomaten essen😋

    Ich werde dies noch über Weihnachten durchziehen und dann werden wir sehen.


    Allen schöne Weihnachten.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen liebes Forum!🤗


    Ich möchte heute wieder einen Zwischenstand abgeben.


    Humocarb kann ich wirklich nur für 5 Tage zu 2 Teelöffeln verteilt pro Tag einnehmen ohne dann an tagelangen Verstopfungen zu leiden😳

    Zeobenth bekommt mir am Besten, und mein Wohlbefinden hängt wohl wirklich am Darm. Lange habe ich keine Beschwerden im Darmtrakt verspürt und somit nur die Auswirkungen einer gestörten Darmfunktion versucht zu behandeln🤔


    Jetzt kann ich Magnesium auch höher als 300mg einnehmen ohne das es abführend wirkt. Dadurch haben sich meine Muskelschmerzen total in Luft aufgelöst😊


    Durch das Vitamin C bin ich bis jetzt ohne das obligatorische Halsweh durch die nasskalten Tage im Herbst gekommen. Es war wirklich jedes Jahr soweit.


    Alles im Allen bin ich euch dankbar für die Ratschläge die meine Gesundheit wieder hergestellt hat🤗🤗🤗🤗


    Und für viele Hilfesuchenden!!


    Gebt niemals auf, denn es gibt einen Grund für Euer Unwohlsein.

    Findet es durch Selbstsuche!!


    LG Spirolino

    Danke für den Tipp Augenstern.

    Ich teile es in 6 Einzeldosen zu je einem halben Teelöffel in 0,5l Wasser auf. Damit komme ich auf ca. 3-4g Ascorbinsäure pro Tag.


    Und es bekommt mir sehr gut😌


    Da ich sehr gerne Zitronenwasser trinke ist das für mich kein Problem, und dürfte zahntechnisch nicht problematisch sein.


    LG

    Hallo zusammen,


    kleiner Zwischenstand.

    Ich habe begonnen Ascorbinsäure zu nehmen.

    Beim ersten Versuch hatte ich „Flotten Otto“🤭

    Aber danach wieder ein befreites Gefühl ohne dem Druck im Bauch und das Gefühl ständig auf‘s Klo zu müssen.

    Am heutigen, und 3. Tag ist alles wieder normal, und mein Befinden hat sich um 100% gebessert.🤗

    Ich nehme allerdings 4-5g Ascorbinsäure verteilt in 6 Lösungen am Tag.
    Auch Humocarb funktioniert seit 2 Tagen in dieser Verbindung.


    Ich hoffe es bleibt so, oder es kann ja noch besser werden.

    Den Ausgangspunkt wie es sich gesund anfühlt weiß ich leider nicht mehr🤔


    Lg Spirolino

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe mich wegen dem hohen Preis dagegen entschieden.

    Das ist mir viel zu teuer.

    Ich habe mir einfach Ascorbinsäure als Pulver bestellt und versuche mal damit klar zu kommen.


    Humocarb habe ich bisher mit einem Glas Wasser runtergespült. Anders wollte ich das eigentlich nicht machen.

    Es geht heute schon ein bisschen besser da ich gestern bis zu 8 Kapsel Mg genommen habe.

    Morgen bekomme ich das Vitamin C und dann sehen wir mal😉


    Ich bin da entspannt, weil was über 10 Jahre gedauert hat bis es mir sehr schlecht ging, wird nicht in 6 Monaten wieder weg sein.

    Viel zu viele Baustellen die bearbeitet werden müssen.


    LG

    Stimmt, es sind 300mg gesamt in drei Einzeldosen. Dazu noch das Mineralwasser, das 32mg/l enthält.

    Würde so im Gesamten wohl auf ca. 400mg kommen, ohne die Zufuhr durch die Nahrung zu kennen.


    Jetzt wo ich es nachgerechnet habe, erscheint es mir viel zu wenig.


    LG