Die richtige Dosis LT finden

  • Interessant, Eure Unterhaltung bezüglich Windpocken / Gürtelrose. :Detektiv:


    Schwarzkümmelöl; davon habe ich auch schon gutes gehört (z.B. bei Heuschnupfen?) - Bei Viren weiß ich jetzt nicht.
    (Als Kapseln / über's Internet habe ich's mal letzte Heuschnupfen-Saison für meine Tochter besorgt; jedoch hat sie's noch nicht genommen :verpeilt: )


    Das Öl habe ich sogar schon im Real-Supermarkt gesehen..... naja, und sonst würde ich's im Reformhaus versuchen.


    Vor xx Jahren.... damals waren mein Mann und ich 30; da hat er die Windpocken bekommen.


    Von meiner Mutter weiß ich, das ich die Windpocken eigentlich als Kind hatte...
    (oder etwa doch nicht???)
    jedenfalls hat mich mein Mann dann nochmals mit so ca. 5 Pusteln angesteckt. Und mir ging's ansonsten gut dabei.- Sehr merkwürdig.


  • Hallo Ponyo,
    an dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass es unter den oben genannten Vermutungen möglicherweise besser wäre, nicht mit dem Schwarzkümmel zu behandeln, eben damit der Körper ein für alle mal die Windpocken besiegen kann.
    Erst wenn Du wieder mal Gürtelrose bekommen würdest, erst dann würde ich an Deiner Stelle mit dem Schwarzkümmel auffahren und versuchen mit einer Langzeitbehandlung - mindestens 6 Wochen - die Viren zu vernichten.


    LG
    Brigitt

  • Zitat von Ponyo post_id=63524 time=1516809023 user_id=3628

    Wegen dem Öl guck ich mal, aber scheint recht teuer zu sein das Zeugs. :Skeptisch:


    LG Ponyo


    Im Internet kann man das Schwarzkümmelöl wesentlich günstiger bekommen. Achtet darauf, dass es Bioqualität hat und wenn möglich aus einer Quelle stammt, die die Körner selber in einer Ölmühle herstellen - hier in Deutschland.
    Der Preis pro Liter bewegt sich zwischen 25 und 30 €.


    Angesichts der Einzelhandelspreise ist das wirklich wesentlich günstiger. Außerdem braucht man ja für eine Behandlung, die etwas länger dauern kann auch einen genügend großen Vorrat.

  • Zitat von jonalu post_id=63525 time=1516809533 user_id=1404


    Nimm Kapseln, schmeckste nix von ....


    Hallo jonalu,


    die Kapseln kannst du vergessen!
    Erstens sind die sau-teuer. Zweitens müsstest Du schiere Unmengen davon kaufen, um eine ausreichend große Menge Öl zwecks Behandlung zu haben und Drittens (!!!) ist in den Kapseln auch noch anderes Zeugs drin.


    Als genügend große Dosis würde ich mindestens 4 X ein Esslöffel pro Tag einplanen. Bei Akkutbehandlung sogar noch in der Nacht weitere Dosen.
    Es ist auch zu überlegen, ob man nicht lieber gequetschte Körner verwendet.
    Bei meiner Tochter hatte ich bei jeder Verabreichung einen gehäuften Teelöffel Körner eingesetzt. Sie war etwa 9 Jahre alt.


    LG
    Brigitt

  • Hallo Ihr Lieben :Wink:


    Ich war gestern zur BE und heute war die Auswertung und leider hat mein Doc mal wieder nur TSH und fT3
    machen lassen ..... ich war ziemlich sauer und habe ihn gebeten doch das nächste mal wieder
    alle Werte machen zu lassen. Er meinte, meine SD ist so gut eingestellt, da würde es genügen nur diese
    beiden Werte zu testen. Ärzte sind halt Dogmatiker..... :Verpeilt:


    TSH: 0,02 mlU/l (0,3-3,94)
    fT3: 4,93 pmol/l (3,71-6,70)


    Ich fühle mich nach wie vor unverändert, außer in der Mittagszeit etwas müde, aber das vergeht rasch wieder.


    Ich denke, ich warte dann mal die nächsten Werte ab (Juni) und bleibe bei meiner Dosis 100 LT/ 5 Thybon.
    Ist das okay so ?


    LG
    Ponyo

  • Hi Ponyo!


    Das ist blöd gelaufen, schade!!!


    Da musst Du nächstes mal gut aufpassen ;)


    Wenn es Dir gut geht, dann lasse es jetzt so wie es ist.


    Falls was schlechter wird, dann bestehe auf einer kompletten Messung!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Danke Augenstern.
    Ja das werde ich auf jeden Fall machen.


    Ist es denn überhaupt nötig, aller 3 Monate Werte zu machen ? :Durcheinander:
    Andere gehen nur ein oder zwei mal im Jahr zur BE habe ich gelesen.


    Wegen meiner Gelenk-und Muskelschmerzen habe ich eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.


    LG Ponyo

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. wellgunde