Jetzt doch kein Hashimoto? Selbst der Arzt ist ratlos

  • DHEA ist der eine Wert, der andere Cortisol. Bei mir wurde das nur im Blut gemacht. Besser ist wohl eine Bestimmung im Speichel über den Tag verteilt. Das hat bei mir leider auch noch kein Doc gemacht.
    Gestern war ich bei einem Endokrinologen. Der hat wieder seine eigene Meinung zu vielen Dingen. Jeder Arzt sagt irgendwie was anderes. :KopfDurchDieWand:

  • Normalerweise fängt man mit 25mcg an und steigert nach 1-2 Wochen auf 50mcg.
    Man kann auch anders aufteilen, aber immer klein anfangen und mit der Zeit steigern.


    Der Grund ist die SD, da sie gegensteuert und ihre Eigenproduktion durch das zugeführte LT ändert.


    LG Ellen

  • Hallo zusammen,
    ich gebe meinen Senf auch mal dazu :UnschuldigesPfeifen
    Ich hatte vor meiner Diagnose auch leichten Haarausfall.
    Als ich die Diagnose Hashimoto und damit Thyroxin und Selen verschrieben bekommen habe, hat der Haarausfall da erst so richtig angefangen. Dachte eigentlich der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Aber bis jetzt hat sich nichts verändert.
    Mein Ferritinwert ist zwar in der Norm aber ziemlich im Keller. Versuche das jetzt eigenständig mit Tabletten zu pushen :Durchgeknallt: Hab nach 1-2 Wochen schon ein wenig das Gefühl, dass es etwas nachlässt. Vielleicht ist es auch Einbildung :RotWerd:
    Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass durch die Hormone andere Nährstoffe stärker verbraucht werden.
    Könnte das vielleicht sein? :Durcheinander:
    Jedenfalls kenne ich das Problem zu gut, SanDonna.
    Ich würde an deiner Stelle, wie bereits erwähnt, Werte wie Eisen, Vitamin D, Vitamin B usw. mal überprüfen lassen.
    Wird bestimmt nicht schaden, wenn dann nur helfen ;)


    LG Erdbeere91

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      561
      1
    3. Angi

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      482
      2
    3. ninebine

    1. Normwerte 1

      • Anilem07
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      585
      1
    3. bellis

    1. Kann mir jemand weiter helfen? 1

      • Lucy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      430
      1
    3. Ellen72

    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      461
      1
    3. jonalu