Ich fahre gut damit.....

  • .....mich nicht medikamentös um meine Schilddrüse zu kümmern.
    Ich habe Hashimoto - sagt der Ultraschallarzt. Ok.


    Aber was bedeutet das? Mir Medis reinstopfen zu müssen, bis die Schilddrüse wackelt?? :Durcheinander:


    Vieles lässt sich über die Ernährung regeln. Glutenfrei, laktosefrei - achtet auf euren Körper, er sagt euch, was gut ist.


    Gruß


    Kaly

  • :Wink: Kallye


    Das ist ja prima, wenn es DIR damit gut geht.


    Nur frage ich mich, warum bist Du dann in einem Schilddrüsenforum gelandet, wenn es Dir doch so gut geht? Üblicherweise kommen hier Leute her, denen es nicht gut geht und die Hilfe suchen.


    Ist ja lobenswert, wenn Du auf Ernährung achtest, nur fehlende Schilddrüsenhormone kann man damit nicht ersetzen und in den meisten Fällen werden die dringend gebraucht.


    Wenn ICH mir diese Medis nicht 'reinstopfen' würde, dann bräuchte ich auch keine Ernährung mehr, denn dann wäre ich in absehbarer Zeit einsachtzig tief, holzverschalt :Durchgeknallt:


    Also von daher...

    Zitat

    ich kapiere die eigenartigen Vorstellungsbedingungen noch nicht.


    und ich kapiere nicht, was Du uns mit Deinen Beiträgen sagen möchstest :Durcheinander:


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Ich habe seit 10 Jahren Hashimoto. Zu Beginn Überfunktion - oki, die wurde dann behandelt, denn Überfunktion ist extrem unangenehm.


    Danach war jahrelang Ruhe. Mittlerweile ists so, dass ich merke, wenn die Schilddrüse stressbedingt austickt.


    Dann schalte ich einen Gang runter - und gut ist.


    Will besagen: Man kann auch ZUviel machen. Gebt eurer Schilddrüse die Chance, sich auch selbst wieder einzupendeln und ihre Arbeit aufzunehmen. Vermutlich geht das nur einige Zeit, k.A., aber es geht.
    Ich lebe damit sehr gut schon 5 Jahre.

  • Hi,


    Da Du Deine individuellen Erfahrungen beschreibst, habe ich Deinen Beitrag hier angehängt.


    Gruß Jona

  • Zitat von Kallye


    Gebt eurer Schilddrüse die Chance, sich auch selbst wieder einzupendeln und ihre Arbeit aufzunehmen. Vermutlich geht das nur einige Zeit, k.A., aber es geht.


    Hi Kallye


    Also ICH werde das auf keinen Fall tun.
    Erst seit ich das LT nehme, habe ich wieder mehr Lebensqualität und dabei werde ich es auch belassen. :)


    Aber toll dass du damit gut klar kommst. 8|


    Wie sind denn deine Werte ?


    LG
    Ponyo

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      396
      1
    3. Angi

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      405
      1
    3. Ellen72

    1. Bitte um Ratschläge 1

      • Gretel1975
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      328
      1
    3. Karin W.