Almased und L-Thyroxin?

  • Hallo ihr Lieben,


    habe durch die SD-Unterfunktion ziemlich zugenommen und möchte mal diese 14 Tage Almased Kur ausprobieren, um wieder etwas abzunehmen.


    Ist das irgendwie problematisch, weil dort ja auch Soja enthalten ist?


    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Liebe Grüße

  • Hallo Laura, ich habe im Sommer eine Woche Almased genommen. War total begeistert, weil ich durch das trinken von den 3 Gläsern am Tag satt wurde und mich anfangs auch gut fühlte. Hab auch 4 Kilo abgenommen ! Dann zum Ende der Woche ging es mir immer schlechter. Meine Apothekerin hat dann die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen : Wie ich denn als Hashi sowas nehmen könnte ?!? Soviel Soja tut uns nicht gut und dann noch das Jod !!! Ja, in Almased ist eine nicht zu verachtende Menge an Jod drinne. Jod feuert die Schilddrüsse an, genau was wir nicht noch zu unserer eh dauernd entzündeten SD brauchen :Vollpanik: Ich hab dann sofort aufgehört. Da ich es aber praktisch fand, mal eben eine Mahlzeit durch so einen Trink zu ersetzen, hab ich gesucht : Und ich habe eine Sorte ohne Jod gefunden : 3K Eiweißshake ( hole ich bei Rossmann und DM ) . Liebe Grüsse Moonshine

  • Vielen Dank für deine antwort.
    Mein Arzt hat auch mit mir geschimpft, wie ich sowas in Erwägung ziehen konnte.
    Hab dann auch die Finger davon gelassen.

  • Ja, ja, die Ärzte, wie wenn sie sonst immer alles wüssten !!! Bei Hasi´s stoßen Sie doch alle mal ganz schnell an Ihre Grenzen. Bin immer noch auf der Suche nach meinem Hashispezialisten . Die letzten beiden hab ich Kopfschütelnd verlassen, als Sie auf meine Jod Frage antworteten: Ach darauf brauchen Sie nicht zu achten. Und ob ich noch Blutspenden darf: Ja klar doch ! Das ich mit meinen Antikörpern im Blut einem wirklich Kranken grosen Schaden zufügen kann, wussten die einfach ncht !!! UNGLAUBLICH ! Die weiterhin alles gut , LG Moonshine

  • Was? Mit Hashi darf man kein Blut spenden?
    Meine Freundin hat auch Hahsi und spendet schon Jahre lang Blut :Durcheinander:


    Meine HA meinte übrigens zum Thema Abnehmen, da würde nur Krafttraining und Ausdauersport helfen anderweitig würde ich die Kilos nicht runter bekommen :-(
    Also dann in 10 Jahren oder so... Weil mit Kind komme ich weder ins Fitnessstudio noch zum Joggen oder Sonstiges.


    Zum Thema Ernährung meinte der Nuklearmediziner aus der Klinik, der hier im Umkreis als einer der Besten zählt, ach die Ernährung da bräucht ich doch nicht darauf achten. Er ist scheinbar auch der Meinung dass Hashi und Ernährung nichts miteinander zu tun haben...

  • Hallo Moondshine


    Hat es was bewirkt das was du genommen hast.
    3 K Eiweiß Shake
    Hab in 1 Jahr 20 Kilo mehr drauf und bekomme langsam aber sicher
    Drepi
    Trotz Sport
    Bei mir wurde aber erst vor 6 Wochen Hashi festgestellt vorher nur die einfache Form .

  • Ich kann nur raten:
    Finger weg von Eiweißshakes und diesen Diätdrinks, besonders von Almased!!!


    Wer sich was Gutes in Richtung Eiweiß tun möchte, sollte lieber MAP nehmen.
    Hier ein Link zur Info:
    http://www.optimale-aminosaeuren.de/index.html


    Ich kenne mehrere Leute, die auf Grund solcher Shakes, egal welcher, abartige Leberwerte bekommen haben.
    Ein Aminogramm ergab, dass alle Aminosäuren im Keller waren trotz der Zufuhr solcher Sachen.


    Warum, könnt ihr in dem Link nachlesen.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ich möchte auch warnen.
    Der hohe Sojagehalt senkt die Wirkung des L-Thyroxin und der hohe Jodgehalt kann verheerende Folgen für Hashimoto-Patienten haben.
    Jeder weiß ja, was Jod anrichten kann.
    Also bitte keinerlei Eiweißshakes zum Abnehmen.


    LG Regine

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      32k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390