Schwarzkümmelöl bei Hashi?

  • Mein Mann ist grad am Info sammeln über Schwarzkümmelöl, dabei tauchte die Frage auf, ob bei Hashi möglich, sinnvoll, nicht möglich, kontraindiziert usw.?


    Wer hat Erfahrung oder Meinungen dazu?


    lg
    Karin

  • Hallo Karin,


    Schwarzkümmel ist eines der wirkungsvollsten natürlichen Antibiotika, die es gibt. Sie sind gegen Bakterien, Pilze und Viren.


    Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt, wo ich auch den Schwarzkümmel kennengelernt habe. Als meine Tochter trotz Impfung gegen Mumps an Mumps erkrankt ist, war das eine lebensgefährliche Situation, weil dann nämlich die Viren ins Gehirn gehen und eine tödliche bzw. bestenfalls chronische Gehirnhautentzündung hervorrufen. Weil ich keinen Arzt in der Nähe hatte und ihr Fieber auf 41 Grad anstieg, sowie die aufsteigenden Rückenschmerzen bereits den Kopf erreicht hatten, verbunden mit wahnsinnigen Kopfschmerzen, versuchte ich es mit gequetschten Schwarzkümmelkörnern und Knoblauch gemischt mit Honig. Und siehe da, innerhalb von Stunden gingen die schrecklichen Kopfschmerzen zurück und das Fieber sank. Ich musste ihr dann aller 3 - 4 Stunden die Behandlung fortsetzen und das Tag und Nacht für sechs Wochen. Sobald ich die Zeit verpasst hatte fing alles wieder von vorne an. Erst nach sechs Wochen war der Spuk vorbei.
    Von Einheimischen erfuhr ich dann, dass Schwarzkümmel bei Windpocken und Mumps seit jeher mit Erfolg eingesetzt wird und dass dadurch bei Männern, die Mumps hatten, keine Unfruchtbarkeit entsteht.


    Angeregt von diesem Wissen und der Erfahrung habe ich bei mir mit Schwarzkümmelöl Versuche angestellt. Der Hashimoto ist nicht verschwunden und wie das Öl auf die Antikörper wirkt oder auf die anderen Werte weiß ich auch nicht, weil ich keine entsprechenden Blutwerte zur Verfügung hatte. Ich hatte für sechs Wochen lang jeden Tag 4 x 1 Esslöffen Schwarzkümmelöl genommen. Auf Dauer hatte ich das Gefühl, dass das viele Öl die Leber belastet. Allerdings habe ich einen Medikamentenleberschaden (aus meiner Kindheit wegen zu hoch dosiertem Penizillin) und von daher bin ich ein bisschen empfindlich. Deshalb habe ich meinen Versuch auch abgebrochen.
    Ich denke aber schon länger darüber nach, mit Schwarzkümmelkörnern einen neuen Versuch zu starten. Die Körner habe ich schon im Haus, habe nur noch nicht angefangen damit.


    Wenn man die Möglichkeit hat, eine Behandlung mit Schwarzkümmelöl zu begleiten mit der laufenden Überwachung der Antikörper und ggf. der anderen Blutwerte zu Hashimoto, wäre es durchaus sinnvoll solch einen Versuch zu machen.


    Nur ist es eben so mit den natürlichen Mitteln, die muss man lange Zeit nehmen und man muss auch einen gewissen Level über den Tag verteilt aufrechterhalten. Nachlässigkeit wirkt da kontraproduktiv.


    Auf jeden Fall ist Schwarzkümmel kein Mittel das direkt auf die Immunkräfte wirkt. Insofern scheint es gefahrlos zu sein, einen Versuch zu machen.


    Auch steht die Frage im Raum, ob das Öl dieselbe Wirkung hat, wie die gequetschten Körner. Die Körner könnten u.U. wirkungsvoller sein.


    Ich habe jedenfalls immer eine Flasche Schwarzkümmelöl im Haus für den Fall der Fälle und habe bisher auch immer das Öl bei jeglicher Erkrankung eingesetzt.
    Wissen sollte man allerdings, dass es äußerlich angewendet auf Eiterpickel oder Furunkel diese innerhalb kürzester Zeit reifen lässt, so dass man die dann ausdrücken kann. Auch das konnte ich selber erleben, als mein Mann sich einmal mit Furunkel infiziert hat. Das sind ja Schmerzen, die ziehen sich über Wochen hin. Mit dem Schwarzkümmelöl war das Furunkel innerhalb von drei Tage reif und ich konnte ihn dann davon erlösen, indem ich es sorgsam ausgedrückt habe. Es kam auch nicht wieder.

  • Zitat von Spencer post_id=62899 time=1515485209 user_id=961


    Wofür wird das Öl denn verwendet ?


    Da haben sich unsere Antworten überschnitten und zumindest ist diese Frage wohl geklärt ;)

  • Ich habe jetzt so oft über dieses Öl gelesen, und das auch nur Positives bis jetzt. Also ich werde es mir jetzt auch besorgen.
    Brigitt muss ich beim Kauf auf etwas Bestimmtes achten?

  • Zitat von Franklin post_id=62968 time=1515600453 user_id=4702


    Ich habe jetzt so oft über dieses Öl gelesen, und das auch nur Positives bis jetzt. Also ich werde es mir jetzt auch besorgen.
    Brigitt muss ich beim Kauf auf etwas Bestimmtes achten?


    Hallo Franklin,


    ich besorge mir das Öl immer aus dem Internet, da ist es viel preiswerter zu haben als aus dem Einzelhandel. Ich achte dabei nur darauf, dass es Bioqualität ist und nehme auch immer gleich einen Liter davon. Es ist halt immer nur für ca. ein Jahr haltbar.


    LG
    Brigitt

  • Das Öl ist eins der Wertvollsten öle, bei kauf sollte man sehr auf seine Qualität achten. Was es die Dosierung angeht sollte man es vorsichtig angehen, da se die Magenschleimhaut reizen kann sollte man es langsam steigern das sich auch der Körper dran gewöhnen kann.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250