Probleme mit Magnesium

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die ähnlich auf Magnesium reagieren, wie ich.


    Angeblich soll man bei einer Unverträglichkeit gegen Magnesium mit Durchfall reagieren.
    Ich bekomme jedoch Herzrasen, Luftnot, Kreislaufprobleme und fühle mich einfach total schlecht.


    Kann das sein?
    Hat das noch jemand so?


    Danke, Gruß MaDaCa

  • Ich habe zuerst Magnesium in Form von Tabletten genommen. Davon war mir manchmal schlecht.
    Jetzt nehme ich Pulver in Wasser eingerührt. Mehrmals über den Tag verteil. Das bekommt mir besser. Durchfall hatte ich nie.
    Liebe Grüße...

  • Hallo,


    also so starke Reaktionen auf Magnesium sind mir auch unbekannt.
    Ich nehme es ebenfalls in Wasser eingerührt und habe keine Probleme.
    Vielleicht reagierst du auf die Füllstoffe in den Kapseln?
    Hast du es mal mit Pulver probiert?
    Wieviel Magnesium nimmst du, woraufhin die Reaktionen auftreten?


    LG

  • hallo, handelte es sich um Citrat?
    Citrat ist unverträglich bei Schimmelpilzallergien da es chemisch vom Aspergillus Niger (schwarzer Schimmelpilz) hergestellt wird.
    Die Reaktionen hören sich nach Histaminreaktionen an.
    Ich vertrage MG auch nicht gut, ich mußte lange suchen um eine verträgliche Form zu finden. Ich nehme MG-Malat.

  • Zitat von Kyffhaeuser post_id=63210 time=1515852120


    hallo, handelte es sich um Citrat?
    Citrat ist unverträglich bei Schimmelpilzallergien da es chemisch vom Aspergillus Niger (schwarzer Schimmelpilz) hergestellt wird.
    Die Reaktionen hören sich nach Histaminreaktionen an.
    Ich vertrage MG auch nicht gut, ich mußte lange suchen um eine verträgliche Form zu finden. Ich nehme MG-Malat.


    => Dies halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dafür sind die Rückstände an Schimmelpilzbestandteilen viel zu gering und Aspergillus-Sporen/Bestandteile ist/sind überall in unserer Umwelt vorhanden.


    Selbst wenn man einen gesunden Waldspaziergang macht, ist dieser im verrottenden Laub massenweise vorhanden. Für mich hört sich diese eher für eine Reaktionen auf Histamine an, abear nicht vom Citrat.


    Gruß


    Michael D'Angelo

  • Hallo MaDaCa,

    dein Beitrag ist zwar schon lange her - aber ja! Ich hatte genau das nach Magnesiumcitrat!!! War am nächsten Morgen sogar beim Arzt deshalb und mein Blutdruck war da echt niedrig. Hatte Schwindel, Frieren, eiskalte Hände, Herzrasen und Kurzatmigkeit.

    Es muss an dieser speziellen Mg-Verbindung gelegen haben, denn Magnesiumoxid, welches ich jetzt nehme, vertrage ich super.

    Liebe Grüße,

    Susel


    PS: Ich habe auch Magnesiumorotat ausprobiert, da hatte ich auch diese Nebenwirkungen. Keine Ahnung, wieso.

  • Hey, danke, das werd ich mir gleich mal durchlesen :)!

    Liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246