Hat jemand das Paleo- Autoimmunprotokoll ausprobiert?

  • Moin!


    Ich bin immer noch recht geschockt von den vergangenen Erlebnissen. Seitdem lese ich sehr viel. Da ich ja schon irgendwie schwanger werden will, denke ich, dass ich irgendwie mein Immunsystem "einfangen" muss. In diesem Zusammenhang bin ich auf das Autoimmunprotokoll (AIP) gestoßen, das eine noch weiter abgespeckte Version von Paleo ist.
    Dort wird zusätzlich auf alle Nüsse und Samen, Getreide und Pseudogetreide, Nachtschattengewächse, Hülsenfrüchte sowie Honig und Ahornsirup (was paleokonformer Zucker wäre) für mindestens 90 Tage verzichtet. Daran anschließend werden einzelne Produkte schrittweise wieder eingeführt, um zu prüfen, was wie gut oder schlecht vertragen wird.


    Hat das jemand von Euch ausprobiert? Und wenn ja, hat es geholfen, das Immunsystem zu beruhigen? Ich denke, dass es ja auch immer eine Gefahr ist, dass sich das Immunsystem irgendwann mit der Schilddrüse in meinem Fall jetzt nicht mehr "zufrieden" gibt und weitere Bereiche angreift.


    Für Infos wäre ich echt dankbar!

  • Hallo Lekj,


    darf man fragen was in der Vergangenheit geschehen ist ???
    Ich habe schon einmal AIP ausprobiert, allerdings nur 30 Tage durchgehalten. In dieser Zeit hat sich für mich aber auch keinerlei Verbesserung oder Verschlechterung bemerkbar gemacht, außer das ich feststellen musste, das ich auf Nachtschattengewächse schlecht reagiere.
    Was meinem Immunsystem aber massiv geholfen hat, ist der jahrelange Verzicht auf Gluten. Seitdem ich diese weglasse, fühle ich mich 1000mal besser und werde im Grunde gar nicht mehr krank.


    Liebe Grüsse
    Lexus

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247