Hashimoto und Leistungssport

  • Ich betreibe seit vielen Jahren Leistungssport, Triathlon (auch Langdistanz), Marathon.......
    War über Jahre gut eingestellt: L-Thyroxin (Henning) 118,75 µg; Thybon (Henning) 5 µg.


    Laborwerte (seit Jahren fast unverändert), deshalb hier nur die letzten vom 06. Juni :


    TSH: 0.54 ( 0.35-5,00)
    FT3: 3.5 ( 2.2-4.5 )
    FT4: 1.3 ( 0.7-1.6 ).


    Marathon am 30. April, ziemlich in den Sand gesetzt, muskuläre Probleme unterwegs, bereits nach KM 20.......
    Muskelfaserriss rechte Wade am 05.Juni beim Lauftraining nach 3 KM, aus dem "nichts", d.h. ich war warm und eingelaufen....
    Seit ca. 19. Juni "Engegefühl" im Hals, starke Heiserkeit, Leistungseinbußen, für 8 KM brauche ich 48 Minuten und bin komplett " fertig". Atemnot bei Temposteigerungen. " Muskelkater ".
    Das Gefühl, dass die SD entzündet ist.
    Keine Veränderung der Ernährung oder sonstiger Gewohnheiten, keinen spürbaren Stress, auch nicht beruflich.
    Ich habe jetzt seit zwei Wochen "selen-Loges 200NE" dazu genommen.
    Leider verspüre ich keinerlei Veränderung, vor allem das Engegefühl im Hals stört.


    Das Engegefühl verschwindet übrigens, wenn ich Alkohol trinke, ein Glas Wein uns es wird spürbar besser.....was natürlich keine Lösung ist...... :Prost:


    Ich habe heute Morgen versucht, einen Termin bei einem Endokrinologen zu bekommen........November......und wenn es akut ist.......die Klinik......
    Aufgrund meiner Erfahrungen mit Ärzten in der Umgebung von Tübingen verzichte ich dann lieber ......mein Hausarzt sagt natürlich, dass die Laborwerte nicht besser sein können......


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was ich verändern könnte, damit es mir vom Befinden her besser geht.

  • Hallo Jo :Wink:
    Herzlich willkommen im Forum!


    Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.