Welches Obst ist gut verträglich ?

  • Hallo,


    Könnt ihr mir sagen, welches Obst ihr gut vertragt?
    Wir haben Sonntag Besuch zum Kaffee und da mein Mann nun seit über einem Jahr keinen Kuchen mehr gegessen hat, überlege ich einen glutenfreie Biskuitboden zu machen und den mit Obst zu belegen.


    Allerdings isst er fast nie Obst, weil er meint es nicht gut zu vertragen, daher weiß ich nun nicht, womit ich belegen soll :Durcheinander:


    Erdbeeren, Banane und Apfel gehen definitiv nicht.


    Habt ihr ne Idee?
    Hatte auch schon an Konserven gedacht, da erhitzt und daher besser verträglich, aber d ist dann ja auch gleich wieder viel mehr Zucker drin :Skeptisch:


    Danke
    MaDaCa

  • Vielleicht kannst du den Boden mit Pfirsch oder Aprikosen belegen.

  • Wie sieht es mit frischen Heidelbeeren aus? Verträgt er die? Ansonsten würde ich auch sagen Pfirsiche.

  • Ich würde sagen alle möglichen Beeren die ihr gut vertragen könnt. Beeren sind nicht so süß und der Kuchen ist erfrischend.

  • Hallo,
    mich interessiert jetzt wie dieser Kuchen gemacht worden ist, was für Obst hast du jetzt genau benutzt? Und wie hat es dem Mann gefallen?
    Ich habe den mal mit Zitrone gemacht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246