Jason Vale – Super Juice Me! Saftfasten

  • Liebe Fories,


    ich brauche mal Eure Einschätzung zum neuen Trend Saftfasten nach Jason Vale. Eine Freundin will mir das anraten und sieht darin die Lösung unserer gesundheitlichen Probleme. Ich bin offen für wohlwollende und kritische Beträge. Bei Google finde ich viel unkritisches. Leider.


    Ich danke Euch.

  • Liebe Cordula!


    Die "Eier legende Wollmilchsau" gibt es leider nicht! :BigGrins2:


    Deshalb gehe ich an Aussagen, die einen Absolutheitsanspruch haben, sehr vorsichtig ran.


    Saftfasten, je nachdem, was man darunter versteht, kann durchaus nützlich sein.


    Würde ich persönlich allerdings erst machen, wenn ein paar Dinge abgeklärt sind:


    Allergien
    Zuckerverwertung
    Fructoseintoleranz
    Aminosäureprofil
    allgemein ein funktionierender Stoffwechsel
    Hormonstatus


    Ich denke, wer keine Fructoseintoleranz hat und die Zuckerverwertung allgemein funktioniert, kann da schon mal mit frisch zubereiteten Säften 1-3 Tage arbeiten.


    Ansonsten nix ohne ärztliche Begleitung machen.
    Auch, wenn irgend welche Gurus da die tollsten Erklärungen abgeben.


    Für völlig Gesunde kein Problem, alle anderen genau hinschauen und nicht alles glauben.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246