Richtige Ernährung für die Seele

  • Ich habe mir das hier empfohlene Buch "Was die Seele essen will" besorgt und bin echt sprachlos :X


    Noch bin ich nicht ganz durch, aber es ist ja erschreckend, wieviel "Schrott" wir zu uns nehmen.
    Dass z.B. Zucker nicht gesund ist, war mir natürlich klar und dass in vielen Lebensmitteln versteckter Zucker steckt, auch.
    Aber dass das meiste, was wir so im Laden bekommen zu Stresssymptomen, schlechter Laune und zum Teil sogar Krankheiten führt, macht mir echt Angst.


    Außerdem bin ich total verunsichert. Sind Kohlenhydrate generell schlecht, oder muss man das Brot einfach nur selber backen?
    Seit einiger Zeit sind wir ja eh schon großteils auf Bio-Produkte umgestiegen, aber ich denke, da werde ich noch viel mehr umdenken und mich anders orientieren müssen.


    Was esst ihr so und worauf verzichtet ihr gänzlich?


    Grüße
    MaDaCa

  • Huhu MaDaCa!


    Es freut mich, dass Dir das Buch zu Denken gibt!
    Nur so werden wir es schaffen, unsere Haut irgendwie zu retten.


    Wir sind halt in der Zivilisation Sachen gewöhnt, die uns absolut nichts nützen.
    Es sind meistens keine Lebensmittel mehr, sondern nur noch Sattmacher.


    Ich schreibe Dir morgen noch was zu Deinen Fragen.
    Bin jetzt zu müde, der Tag war lang und anstrengend. ;)


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Dieses Thema möchte ich gern mal aus der Versenkung holen, weil es doch sehr wichtig ist.


    Leider habe ich Dir nicht mehr geantwortet MaCaDa, sah ich grad.
    Entschuldige :RotWerd:


    Aber vielleicht schreiben ja doch mal ein paar User, was sie sich so unter
    Lebensmitteln vorstellen und wie sie sich ernähren um an Leib und Seele gesund zu werden/bleiben.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Chips und Wein ! :Silvester:


    Naja.....nicht wirklich, aber Abends nasche ich schon gerne mal paar Kartoffelchips zu einem Glas Rotwein. :-)
    Ich brauche um mich gut zu fühlen viel frisches Gemüse in allen Varianten, Bioqualität gibt es leider selten,
    ist mir auch zu teuer wenn ich ehrlich sein soll.
    Einmal die Woche gibt es ein schönes Stück Fleisch von der Landfleischerei, ansonsten esse ich viel Eier,
    auch die sind vom Bauernhof und gelegentlich Fisch. Ich esse auch sehr gerne Blutwurst, keine Ahnung weshalb das so ist.
    Ansonsten gibt es bei mir viel Butter und Sahne, wenig Kohlenhydate und noch weniger Zucker,
    so fühle ich mich wohl beim Essen und bin immer satt. Obst esse ich eher kaum. Das ist eh nur noch auf Süß
    gezüchtet und ob da noch viele Vitamine drin sind...... ? Ich esse auch gern Kartoffelrösti oder Kartoffelbrei.
    Ach so, hätte ich fast vergessen: ab und zu esse ich Obazda pur, da jubelt meine Seele in den höchsten Tönen. :BigGrins2:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239