Was haltet ihr von "Lizza"?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hab gestern durch Zufall auf Vox die Sendung "Höhle der Löwen" gesehen, wo Startup Unternehmen um Geld betteln ;)
    Aber darum geht es ja nicht. Mich hat da beim Durchzappen das gerade angebotene Produkt Lizza interessiert.
    Hierzu die Homepage: https://www.lizza.de/
    Was haltet ihr davon?
    Ich bin halt kein Pizzafreund,aber man kann es ja auch anderweitig verwenden...


    Liebe Grüße, Hexe :Wink:

  • Naja, irgendwie muss ein Produkt auch zu einem passen.
    Sonst überzeugt man nicht.
    Die zwei scheinen voll in ihrer Pizza aufzugehen :ThumbsUp: :BigGrins2:


    Kannst ja mal überlegen:
    - wo liegen Deine persönlichen Stärken
    - wo liegen Deine Schwächen
    - was interessiert Dich besonders
    - brauchst Du menschlichen Kontakt oder eher nicht
    - bist Du Einzelkämpferin oder Teamarbeiterin
    - gibt es jemanden, der Dich unterstützt, vielleicht sogar mitmacht
    - hast Du eine besondere Sache/Fähigkeit/Eigenart/Erfahrung, die nicht alltäglich ist und gebraucht werden könnte


    Im Prinzip finde ich es gut, sich eine gute Tätigkeit zu suchen und wenn man ein Führungstyp ist und gewisse Risiken in Kauf nehmen kann, auch gern solche nicht konventionellen Wege zu gehen.


    Aber da gehört gute Vorbereitung dazu, auch, was die Gesundheit betrifft.
    Man braucht einen langen Atem und viel Energie, sich selbstständig zu machen.
    Die kommt leider nicht von allein. ;)


    Finde es aber sehr gut, dass Du Dir Gedanken machst, irgendwie aus Deinem Trott heraus zu kommen.
    Hast Du einen Beruf? Wenn ja, welchen? (falls Du das verraten magst)


    Um das eine oder andere abzuklopfen, könnte man auch erst mal im ehrenamtlichen Bereich machen.
    So hat man was zu tun, aber keine finanzielle Belastung und man macht jede Menge Erfahrungen.


    Das wären mal meine Gedanken dazu.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort, Augenstern, aber das ist glaub ich komplett am Thema vorbei :LOL:


    Ich wollte eigentlich Meinungen zu dem Produkt hören in Verbindung mit unserer Krankheit, ob das nicht was für "uns" ist, als Alternative zu normal Pizzen, Brot ect. Deswegen hatte ich das hier in den Lebensmittelbereich gepostet ;-)

  • OK, vielleicht kannst Du ja trotzdem was mit dem Beitrag anfangen.


    Immerhin hast Du Dir ja so eine Sendung angeguckt.
    Und da ist der Gedanke, dass Du Dich für so ein Thema interessiert, nicht ganz so weit weg. ;)
    Zumal Du ja nicht grad im Geld zu schwimmen scheinst und eine interessante Aufgabe/Beruf da durchaus Sinn machen könnte.


    Zu der Pizza:
    Prinzipiell nicht schlecht.
    Muss man ausprobieren.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Da geb ich dir Recht, Augenstern ;-)


    Ich werd sie denke ich mal testen und hier berichten. Wollte nur mal hören, ob die Inhaltsstoffe auch bedenkenlos sind.

  • Ja, im Grunde sind die Inhaltsstoffe bedenkenlos.


    Allerdings würde ich es anl Ausnahme essen, nicht 3x die Woche. ;)


    Ist sehr gehaltvoll und nicht jeder verträgt die geballte Ladung Quellstoffe. (Leinsamen, Chiasamen)


    So für ein besonderes Essen gut.


    Aber:
    Lies Dir mal die Zutaten durch und gucke, ob man das nicht selber machen kann.
    Die Sachen gibt es im Bioladen.
    Da kostet Dich dann ein Fladen höchstens ein Viertel des Preises wie fertig gekauft.


    Gugel da mal "glutenfreier Pizzaboden". Da findest Du sicher irgend ein ähnliches Rezept.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Huskiehexe,


    wir essen sehr gerne 1 x die Woche abends Pizza; selbst belegt. - Meine muss glutenfrei sein (Glutensensitivität).


    Auch esse ich zunehmend gerne abends "low carb". Ich habe im Netz schon Rezepte zu entsprechenden Pizzaböden gefunden; z. B. der mit geriebenen, rohen Blumenkohlröschen (echt! ;) ), Käse, Ei u. ggf. gemahlenen Mandeln ist mir gut gelungen und schmeckt mir auch sehr!
    Allerdings ist es ein gewisser Aufwand. Bei uns gelingt mindestens ein Boden nicht, wenn man beide Arten gleichzeitig im Ofen backen muss. Den Blumenkohl-Teig muss man, wie übrigens auch den Lizza-Boden, erstmal vorbacken, bevor man ihn belegen kann.


    Auf jeden Fall war ich sehr froh, durch Zufall im Real den Lizza-Boden zu entdecken! Hatte durchaus schon davon gehört, aber "wegen Internetbestellung" habe ich das erstmal nicht weiter verfolgt.


    Also ich finde ihn - mit Tomaten-Gemüse-Käse-Gedöns - auch lecker, satt machend, ohne Völlegefühl, und preislich nicht allzu abschreckend.
    Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. ;)


    "Neckerei" meines Mannes: "So, jetzt kann Dein Schleifpapier in den Ofen! :LOL:

  • Es ist wohl immer noch Pizza und alles kann da nicht gesund sein :D


    Hatte auch schon überelgt, mich mit einem ähnlichen Produkt selbstständig zu machen, wohl erst mal auf Basis der Kleinunternehmer-Regelung Link entfernt. LG ardnowa wechseln kann man ja später immer noch.


    Was mich abschreckt: Zum Start hast du ja erst mal keine Kunden, da ist es doch schon geil, wenn du im TV eine Sendung bekommst bzw. dein Produkt dort vorstellen kannst.


    Oder was würdet ihr machen, wenn man noch keine kunden hat und keiner kennt das Produkt?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246