LT erhöhen wegen Sport?

  • Hallo ich bräuchte mal dringend ein Rat zu meiner Dosierung :Durcheinander:


    Ich habe leider in den letzten 3 Monaten gut 4 Kg zugenommen :( Da ich mich die letzte Zeit aber ziemlich gut gefühlt habe wundert mich das etwas. Also dh. ich hatte bis letzte Woche keine UF Sympt. und daher mein Sportpensum erhöht um von den Kilos wieder runter zu kommen. Also habe ich 1x die Woche intensives Jumpingfitness gemacht 1 std. Yoga und zuhause ca 30-40 min moderates Training. Und trotzdem tut sich am Gewicht überhaupt nichts :TraurigesNein:
    Meine Ernährung ist Gluten- und Laktosefrei, allerdings esse ich zu fast jeder meiner (3) Mahlzeiten ca 1-3 EL Naturreis.


    Ich merke nun seit letzter Woche dass die Beine wieder sehr schwer werden, mein BZ sackt mittags häufiger ab und ich fühle mich schlapper und energieloser als die Wochen davor.


    Ich bin etwas unsicher ob ich jetzt schon wieder das LT steigern sollte…? Ich denke halt das es nicht besonders gesund ist, wenn ich dauernd zw. den verschiedenen Dosierungen hin und her wechsel... :| In meiner Signatur sieht man ja die vorletzten Werte unter LT 75. Danach hatte ich (weil sowohl HA, Endo und Nuklear auf 50 LT gedrängt haben) auf 62,5 reduziert. Darunter kamen im April nun folgende Werte raus..


    fT3 5,1 pMol/l (3-10)
    fT4 19,2 pMol/l (13-28)
    THS basal 0,05 mU/l (0,2-3,5)


    TPO-AK (MAK) 169 U/ml ( >100)


    Die Werte sind also gefallen und der Sport wird da sein Übriges tun oder?? Ich hatte mein letzten Kontrolltermin verschoben, weil es mir wie gesagt bis vor 1 Woche mit der Dosis noch (bis auf die Gewichtszunahme) gut ging.

  • Hi Leni :Wink:


    neeee, nicht LT erhöhen wg Sport, sondern weil Du, wie es aussieht, unterdosiert bist.


    Schau fT3, das war vorher schon eine Miniatur, dann hast Du Dich der Reduktion ergeben und jetzt ist fT3 noch minder.


    Ein Wunder, daß Du damit soviel Sport machen kannst, kein Wunder, daß Du so zunimmst :)
    Steigere also LT etwas und wenns immer noch schlecht geht, dann schau, ob Du nicht Thybon oder ein Kombipräparat kriegst.


    Sonst könntest Du mehr Eiweiß wg Unterzuckerung Nüsse, Quark, Ei, Fisch und so.


    Es ist für den Körper viel stressiger zuwenig zu haben, als die Dosis wieder zurückzuwechseln.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Zitat von ardnowa

    Ein Wunder, daß Du damit soviel Sport machen kannst, kein Wunder, daß Du so zunimmst :)
    Steigere also LT etwas und wenns immer noch schlecht geht, dann schau, ob Du nicht Thybon oder ein Kombipräparat kriegst.


    Hallo ardnowa,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich schon mal das ich mit der Erhöhung doch richtig zu liegen scheine :)


    Welche Kombi Präparate gibt es den noch?? Ich dachte die gibt's nur bei den Bioidentischen.
    Tybon hatte der Endo auch schon angesprochen, allerdings wollte er das nur geben, wenn ich unter den LT 50 wieder UF Symptome bekomme.. Wenn ich nun hingehe und sage ich hab unter 62,5 LT zugenommen und fühle mich schlapp, bin ich mir schon sehr sicher, dass die Antwort dann wieder lautet: "Das sind aber keine SD Symptome..." :KopfDurchDieWand:


    Aber vlt. hätte ich bei meiner HA glück, die hab ich mittlerweile so weit, dass ich ihr einfach sage was sie auf das Rezept schreiben soll :UnschuldigesPfeifen

  • Welcher T3 Wert wäre den wünschenswert oder ok??


  • Zitat von Augenstern

    Die Aussage verstehe ich nicht?
    Warum auf Grund eines Arztbesuchs die Hormonzufuhr senken?


    LGA



    Leni,


    schau Dir nochmal Augensterns alte Posts in Deinem Tagebuch an, da steht schon alles, wg reduzieren (also nicht reduzieren) und wg Eiweiß und wg Amino und wg ganzheitliche Sicht aufs System.
    Eine Zahl wg fT3 kann Dir niemand sagen, wenn Du keine Symptome mehr hast und nicht mehr zunimmst, dann ists gut.
    Aber das geht nur mit allem.


    LG :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      31k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246