2 Fehlgeburten - jetzt wieder schwanger und Blutungen

  • Hallo ihr lieben, ich geselle mich mal zu euch in der Hoffnung ihr könnt mir evtl weiter helfen. Kurz zu mir.bin 31 Jahre. Habe mb und seit 2009 keine sd mehr.
    2014 habe ich eine Tochter geboren. In dieser ss damals hatte ich such Sturzbach artige Blutungen, Mäuschen hat sich aber festgebissen. So jetzt wollten wir gern ein Geschwisterchen. 2x endete das aber in einer fg.
    Hab dann blut an RF geschickt. Da ist einiges rausgekommen. Nehme aktuell 6utro, Heparin und prednisolon. Blutungen sind so hellrosa. Denke es kommt vom Heparin!? Beim Arzt war ich noch nicht und geh auch erst frühestens in 2 Wochen also Anfang 8. Woche dann.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich.
    Lg Marion

  • Marion , willkommen im Forum


    ich hoffe mal sehr, Du kannst Dich körperlich schonen !!!


    hast Du aktuelle SD Werte ? und welche Dosis nimmst Du ?
    T3 und T4 ?


    zu Beginn bitte alle 2 Wochen inkl fts machen lassen. Kombiniere Hebamme, Gyn, HA, .... und laß das bitte nicht schleifen !


    Prednisolon wurde überprüft ? Nach Bedarf angepaßt ?


    Utro verteilst Du über den Tag ? nimmst Du vaginal ?


    Wenn möglich stell alle Blutwerte ein, wurde alles abgeklappert


    - Blutbild
    - Ferritin / CRP
    - Vit D
    - Zink, Selen
    - B Vitamine
    - was wurde darüberhinaus noch untersucht - stelle alle Befunde ein


    oben festgepinnt findest Du einen von Augenstern und mir erstellten Ratgeber- Beitrag für Schwangere
    https://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=69&t=2807


    und jetzt drücke ich mal fest die Daumen :ThumbsUp:


    LG Jona

  • Hi Jona, körperlich schonen tu ich mich so, dass ich einfach einen gang langsamer mache. Möchte nicht wieder nur liegen. Das hat mir bei den anderen beiden malen auch nix gebracht, außer für mich psycho terror.
    Mit sd bin ich ein alter Hase. Nehme 50 lt und 1,5 Amour. Die freien Werte sind bei 70-80% und da gehts mir gut. Sd werte lass ich auch regelmäßig kontrollieren.
    Das predni wird nicht kontrolliert. Hab am 19.2 Gesprächstermin mit RF.
    Utro nehm ich 3x2 vaginal.
    Ferritin
    Vitamin d usw alles aufgefüllt. Sag ja, alter Hase ;)

  • auch alter Hase sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.... ;) , ansonsten verstehe ich Deine Frage nach Hilfe nicht ( im 1. Beitrag )


    stell doch einfach mal alle Werte ein, inkl Norm.


    und Psychoterror hin oder her - was ist Dir die Schwangerschaft wert und kannst Du es Dir gegenüber verantworten, wieder besseren Wissens nicht gelegen zu haben ?


    Dann ist das ok.


    Ich habe in jeder meiner 6 SS liegen müssen, und es ging immer gut. Wenn ich mal nicht auf meinen Körper hörte, gab es Rückschläge


    LG Jona

  • wurde Progesteron bestimmt und Utro dementsprechend angepaßt ?


    ich nahm Utro, bis auf in 2 SS, da bekam ich Spritzen i.m. , dennoch wäre bei 6 Utro schon ein Max vorhanden
    Kannst Du da mit dem Gyn reden ?


    würde keine 2 Wochen warten

  • ob das immer so alle Gyns auf dem Schirm haben wegen der prog-Spritzen - ich fürchte nicht - würde aber sicher so einiges helfen.


    lg
    Karin

  • Zitat

    Das predni wird nicht kontrolliert. Hab am 19.2 Gesprächstermin mit RF.


    Mit welcher Begründung????


    Das NN-System ist zu wichtig, als dass man die Sache laufen lässt ohne regelmäßige Kontrolle.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Also ich glaube nicht, dass die nn werte kontrolliert werden. In den kiwu Praxen ist das doch ganz und gebe niedrig dosiert predni zu geben.
    Wegen meiner Hilfe Anfrage in meinem 1. Post, wollte ich wissen, ob das andere Schwangere auch hatten, als sie Heparin spritzen mussten. Wie gesagt, es ist hellrosa, mal mehr mal weniger. Bis jetzt aber gottseidank kein Blut.
    Kommenden Dienstag hätte ich gyn Termin. Da rede ich mit ihr wegen prog Wert bestimmen. Lg an alle

  • Das halte ich für sehr sinnvoll auch die NN zu kontrollieren.


    Du willst ja auf Nummer sicher gehen !


    hellrosa ist kein Blut ? was dann ?


    es spricht zumindest für eine kleine Blutung aus kleinsten Blutgefäßen. Das würde ich abklären lassen.


    Eine Blutung unter Heparin fällt dann schon anders aus als eine ohne. Die Gerinnungsfaktoren werden ja verändert. Sollte sich was verändern, geh bitte umgehend zum Gyn / Klinik !

  • Zitat von marionn_18 post_id=63845 time=1517903893 user_id=5525


    Also ich glaube nicht, dass die nn werte kontrolliert werden. In den kiwu Praxen ist das doch ganz und gebe niedrig dosiert predni zu geben.


    Naja, ich ging davon aus, dass Du Dich gut auskennst.
    Zumindest hast Du das erwähnt.


    Deshalb wundere ich mich, dass Du dieses Nichttesten so einfach hinnimmst.


    Letztendlich bringt Prednisolon eine nicht unerhebliche Belastung für die NN und die Neurotransmitter mit sich.
    Warum bekommst Du kein natürliches Cortisol, also Hydrocortison?
    Das könnte vom Körper sinnvoll genutzt und verstoffwechselt werden.


    Ein Problem mit der NN beeinflusst massiv die Regulation der gesamten Hypophysen-Hypothalamusachse.
    Auch auf eine Schwangerschaft bezogen.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      28k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,9k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      41k
      93
    3. Lilian