Zyklusstörung nach 5 Wochen Einnahme L-Thyroxin

  • Hallo zusammen, seit fünf Wochen nehme ich nun L Thyroxin nach Diagnose Verdacht auf Hashimoto und latenter SD-Unterfunktion.
    Im Januar kann meine Periode zwei Tage zu früh, und hielt nur drei Tage an, statt normal 5. jetzt im Februar bin ich schon drei Tage über Zyklus-Ende, hab aber seit letzten Dienstag schon meinen typischen Periode-ähnlichen „Druck“ im Unterleib und auch schmierblutung.
    Aber die Periode will nicht kommen. Das gibt es doch nicht… nervt mich ohne Ende !
    Vor fünf Wochen habe ich mit 50ern Thyroxin angefangen, vor circa einer Woche auf 75 erhöht.
    Liegt wohl daran - oder?
    Habt ihr Erfahrungen?
    Den Zyklus wollten wir mit Stimulierung beginnen... jetzt kommen die Tage nicht. Es ist zum... :kotz:

  • Hallo und Willkommen im Forum ,


    ja, das kann alles zusammenkommen und auch Zeit benötigen um sich zu sortieren.


    Bitte erstelle mal einen kurzen Abriß von Dir und beantworte ein paar Fragen, damit Dir gezielt geholfen werden kann



    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Rauchen, Drogen?
    - Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos?
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)
    - Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?


    was nicht relevant ist, laß einfach aus


    was wurde bisher an Diagnostik bzgl KiWu betrieben ?


    wie lautet die Indikation für die Stimulierung ?


    jetzt mal meine Denkweise -


    ganz wichtig für Dich ist , daß die SD gut eingestellt ist für eine Schwangerschaft, davon bist Du noch weit entfernt


    weiterhin alle Nebenbaustellen bedient werden


    - hast Du Blutwerte ?
    - Sexualhormone
    - Blutbild
    - Eisen / Ferritin
    - B Vitamine
    - Vit D
    - Zink
    - Selen


    und um erstmal zu sehen, wo es hakt, dann alles auffüllen und die SD in Takt bekommen


    würde ich mir mal noch Zeit geben und das Nestchen gut vorbereiten, vielleicht klappt es dann auch ohne Stimulation


    gerne kannst Du in dem von mir erstellten Thread zu Verhütung auch alles zum Thema Natürliche Empfängnisregelung , mit der Du sowohl verhüten als auch wunderbar erkennen kannst, wann eine Schwangerschaft möglich ist .


    Oben angepinnt von Augenstern und mir , ein kleiner Ratgeber zu Kiwu und SS


    immer alle Befunde etc. Geben lassen


    Viele Grüße


    Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian