Meine Werte 18 SSW brauche Hilfe

  • Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich derzeit mal wieder auf keinen fähigen Arzt zurück greifen kann. Ich befinde mich derzeit in der 18 SSW (17+2) und meine letzten Werte waren:
    TSH supprimiert : 》0.02 Ref. 0.3-4.20
    FT4: 1.30 Ref. 0.90-1.70
    FT3: 2.9 Ref. 2.0-4.4 mein FA sagte ich bin toll eingestellt, ich habe nen Schock bekommen. Zu der Zeit nahm ich Euthyrox 112 am Morgen und Thybon 12,5 am Abend. Ich war doch recht müde und antriebslos, einfach überhaupt nicht fit.
    Mir war FT3 deutlich zu niedrig ubd der FA ließ sich zu einer Dosisanpassung überreden. Nun gibt es 125 Euthyrox und 15 Thybon. Bin mir aber nicht sicher, ob das Zielführend ist. Ich habe die Dosis gesplittet : Am Morgen nun 1/2 Euthyrox und 5 Thybon, Mittags 5 Thybon, am Abend 1/2 Euthyrox und 5 Thybon. Reicht das, um den FT3 höher zu bringen? Ich würde ja gerne damit ins obere Drittel, da ich mich damit in der Regel am besten gefühlt habe.
    Nächste BE ist erst in 2 Wochen, wenn ich nen Arzt überredet habe.
    Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich?
    Lieben Dank
    Sabrina

  • Im Laufe der Schwangerschaft steigert sich der SD-Hormon-Bedarf sukkzessive um bis zu 40%. Wie schwer bist du? Wieviel Gewicht hast du seid der Schwangerschaft zugenommen? Und wieviel SD-Hormon hast du vor der SS gekommen? Ach ja, wie alt bist du? In deinem Zustand ist es gut, dass du eine Dosisteigerung erwirkt hast. Das Splitting hört sich auch prima an. Vitamin D und Selen nimmst du auch?

  • Hallo Gaya!


    Bist Du überhaupt noch da?


    Ohh, Du bist, glaube ich, gar nicht mehr drin!


    Naja egal, aber manchmal muss man auch die Thyroxinsdosis über 50 % nach und nach steigern.


    Liebe Grüße


    Michael D'Angelo

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian