15+5 SSW - TSH Wert

  • Hallo :-),


    Ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen. Ich bin in der 15SSW und seit ca. 5 Jahren in der Behandlung bei einem Nuklearmedinziner. Heute habe ich meine Werte bekommen und habe mich beim TSH Wert gefragt, ob dieser nicht zu hoch sei? Habe öfters gelesen, dass er nicht über 2,5 gehen sollte :-/.
    Angefangen habe ich mit der Dosis 75mg und wurde in der Frühschwangerschaft auf 88mg hochgestuft. Dabei sollte ich aber an einem Tag der Woche nur eine halbe Tablette nehmen. Nach den neuen Werten soll die Dosis von 88mg beibehalten werden, aber die halbe Tablette soll ich durch eine ganze ersetzen. Was sagt ihr dazu?
    Sind ft3 und ft4 so ok? Soll in 6 Wochen erneut zur Blutabnahme.


    Aktuelle Werte :


    FT3: pg/ml : 2,89 (Norm: 2-4,4)


    FT4: ng/dl : 1,31 (Norm: 0,93-1,7)


    TSH basal: µIU/ml : 2,88 (Norm: 0,27-4,2)



    Vielen Dank euch schon einmal :)

  • Manoa :Wink:


    Herzlich willkommen im Forum!


    Ja, man muß sich um alles selber kümmern, gut, daß Du das machst.


    Arbeite doch mal Augensterns Thread für schwangere Hashis durch


    https://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=69&t=2807


    da kriegst Du viel Input und Deine Ahnung, daß das TSH zu hoch ist, aber besonders fT3 viel zu niedrig, ist richtig.


    Dazu könntest Du all die anderen Dinge auch checken und optimieren, würde sich anbieten, Vorlage, ebenfalls von Augenstern, hier


    https://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Fragen gerne fragen.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian