Meinung zu den Blutwerten

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 31 Jahre alt und hatte Anfang April 2017 eine Fehlgeburt. Weder mein Hausarzt, noch der Endokrinologe noch der Frauenarzt, haben mein Hashimoto ernst genommen, als ich schwanger wurde.
    Es hieß nur, der TSH Wert muss alle 4 Wochen überprüft werden. Keine Infos zur Jod, keine Infos zur Erhöhung des Thyroxin. Was man alles beachten muss, habe ich dann im Internet im Nachhinein gelesen.


    Zu meinen Blutwerten:


    Vor Schwangerschaftswunsch:
    Dosis: L-Thyroxin 50 Mikrogramm
    TSH: 3,17 bei Richtwert 0,27 - 4,2
    freies T3: 2,57 bei Richtwert 2,0 - 4,4
    freies T4: 1,42 bei Richtwert 0,9 - 2,0


    Dann kam der Schwangerschaftswunsch und ich habe von mir aus auf L-Thyroxin 75 Mikrogramm erhöht. Mit dieser Dosis bin ich auch schwanger geworden. Ich hatte jedoch enorme Schlafprobleme und lag Nächte lang wach rum.
    Also sagte mein Hausarzt ich müsste auf 62,5 Mikrogramm reduzieren.


    Blutwerte als ich schwanger wurde:
    Dosis: L-Thyroxin 75 Mikrogramm
    TSH: 0,48 bei Richtwert 0,27- 4,2
    freies T3: 2,77 bei Richtwert 2,0 - 4,4
    freites T4: 1,74 bei Richtwert 0,9 - 2,0


    Blutwerte ca. 5-6 Schwangerschaftswoche:
    Dosis: L-Thyroxin 62,5 Mikrogramm
    TSH: 0,57 bei Richtwet 0,27 - 4,2
    freies T3: 2,65 bei Richtwert 2,0 - 4,4
    freies T4: 1,47 bei Richtwert 0,9 - 2,0



    Blutwerte am Tag der Fehlgeburt (9. Schwangerschaftswoche):
    Dosis: L-Thyroxin 62,5 Mikrogramm
    TSH: 2,36 bei Richtwert 0,27 - 4,2
    freies T3: 2,68 bei Richtwert 2,0 - 4,4
    freies T4: 1,42 bei Richtwert 0,9 - 2,0


    Am Tag der Fehlgeburt lag der Tsh Wert bei 2, 36. Der Nuklearmediziner behauptet ein Wert mit Hashimoto bei 2-3 sei okay bei einer Schwangerschaft. Auch der Hausarzt sagt "es ist alles okay mit der Schilddrüse" überall lese ich aber der Wert soll niedriger sein.


    Denkt ihr der Wert von 2,36 war schon zu hoch? :Durcheinander:

  • Hallo Annalein, an den Blutwerten lag es bestimmt nicht.
    Hast du noch eine akute Schilddrüsenentzündung durch das Hashimoto? Dann versuche, die erst mal in den Griff zu bekommen.
    Ich habe vor 3 Jahren von L-Thyroxin umgestellt auf natürliches Schilddrüsenhormon, Thyroid vom Schwein. Wird in der Receptura Apotheke in Frankfurt hergestellt. Und das ist super. Dadurch erholt sich die SD wieder, bildet neues Gewebe und die Entzündungsreste verschwinden. Dauert zwar alles, aber langfristig orientiert, lohnt sich das.
    Ich bekam durch die Schwangerschaften Hashimoto, unbemerkt, und hatte danach auch ziemlich starke psychische Probleme. Also such dir erst mal einen Therapeuten, der darauf mehr Augenmerk legt.
    Lies mal ........ Arztname entfernt. ardnowa
    LG Anne

  • Ich glaube, in deiner Nähe gibt es auch eine von ihm ausgebildete Therapeutin. Recherchiere das mal.

  • Hallo Rigo,


    Danke, ich habe den Thread gelesen. Habe mir einiges notiert, da es mir so nicht bekannt war :-)


    Hatte gestern einen Termin bei einem neuen Gynäkologen.... leider läuft es wieder auf das Selbe hinaus.... "Ich solle dem Hashimoto nicht so viel Gewicht in meinem Leben geben"....


    Schade Schade Schade :-(

  • Anna :Wink:


    Zitat von annalein

    "Ich solle dem Hashimoto nicht so viel Gewicht in meinem Leben geben"....


    ... das ist übel, der Junge weiß offensichtlich nicht wovon er spricht und hat null Emphatie :kotz: nicht heulen, weitersuchen.


    Hast Du denn neue Werte? So Du möchtest könntest Du die hier einstellen.


    Sonst könntest Du Augensterns Diagnose abarbeiten, zumindest Basispaket, lies Augensterns kompletten Post, da steht viel Allgemeingültiges und manches kannst Du selber machen, brauchst keinen ignoranten Doc.


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Fragen fragen.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian