Kann ich mit diesen Schilddrüsenwerten schwanger werden?

  • Hallo zusammen,


    diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber kann ich mit diesen Werte Schwanger werden?


    FT3 = 3.1
    FT4= 16,9
    TSH-1= 0,61


    Mein Mann und ich versuchen schon länger ein zweites Kind zu bekommen, doch es will einfach nicht klappen also suche ich natürlich nach Ursachen. Kann es auch an der Höhe der L-Thyroxin Tabletten liegen..ich hatte mal irgendwo gehört dass es auch davon kommen kann. Als ich schwanger wurde vor 5 Jahren mit meinem Sohn nahm ich 50 L- Thyroxin, da hattes es auch nicht lange gedauert mit dem schwanger werden. Jetzt nehme ich zZ 125 und 150 im täglichen Wechsel. Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.

  • Es fehlen die Maßeinheiten und Normwerte, um die gemessenen Werte einschätzen zu können.


    Schwanger liegt ja nicht nur an der SD.


    Was heißt im Wechsel?
    Einen Tag so, anderen Tag so?


    Warum nicht gleichmäßig je eine halbe Tablette?


    Hier ein Überblick, was man messen sollte, um die Biochemie des Körpers sinnvoll einschätzen zu können.
    Egal ob Hashi oder nicht!!!


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    In Deiner Vorstellung hast Du einiges geschrieben, was nicht so optimal läuft.
    Hast Du das verändert?
    z.B. Ernährung?


    Es ist wichtig, sich mit Dingen zu ernähren, die einem wirklich nähren, nicht mästen.
    Übergewicht ist eher ein Zeichen für Unterversorgung mit guten und wichtigen Stoffen.
    Also da mal drüber nachdenken und die Sache angehen!!!


    Hier gibt es interessante Erklärungen für sinnvolle, gesunde Ernährung:


    http://edubily.de/tag/abnehmen/


    Lies Dich schlau ;)
    Und bereite Deinen Körper auf eine neue Schwangerschaft auf mehreren Ebenen vor.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Hallo :Wink:
    ja genau..ich nehme sozusagen an graden Tagen die 150 und an ungraden die 125. Dass wurde von meinem Hausarzt so fest gelegt.
    Meine Ernährung habe ich seid einigen Wochen schon umgestellt und ich weiß natürlich, dass es nicht nur an der SD liegen kann.


    Meine Normalwerte liegen bei:
    FT3= 1.7 - 3.7
    FT4 =7.0 - 14.8
    TSH-1= 0.25 - 4.04


    Andere Werte habe ich zZ leider noch nicht.


    Die Links sind sehr interessant. Werde ich gleich etwas genauer durch lesen. VG

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      27k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,6k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      40k
      93
    3. Lilian