HASHIMOTO-FORUM.DE

Schwangerschaft trotz Hashimoto??!

Hashimoto und Nachwuchs: Diskussionen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Verhütung und Kinder/Jugendliche.
von Mina783
#62134
Hallo zusammen,
mein Freund und ich versuchen seit ca. 6 Monaten schwanger zu werden, jedoch ohne Erfolg. Mit ist bewusst, dass dies noch mehr Ursachen haben kann, jedoch würde ich gerne diese ausschließen. Ich bin 34 Jahre alt, habe noch nie hormonelle Verhütungsmittel genommen, (da ich sie nicht Vertrage) und wurde vor einem Jahr operiert. Mir wurden 2 Myome entfernt und ein halber Eierstock. Laut meinem FA sind alle diese Faktoren "kein Problem" bei einem Kinderwunsch, was mir aber etwas spanisch vorkommt. Ich nehme 50mg L-Thyroxin und sonst keinerlei Zusatzpräperate. Ich habe das Gefühlt nicht ernst genommen zu werden oder keine Unterstützung zu erhalten. Könnt ihr mit evt. ein paar hilfreiche Tipps geben??! :Danke:

von Ellen72
#62138
Hallo Mina,

ich kenne mich leider in Sachen Schwangerschaft nicht aus.

Wie sind denn deine letzten Werte (TSH, ft3, ft4) unter 50mcg?
Falls du welche hast, schreibe sie bitte mit Einheiten und Referenzbereichen hier rein.

LG Ellen