Hallo von einer potentiellen Angehörigen

  • Hey :Wink:
    Wir haben ein paar echt blöde Wochen hinter uns und vermutlich noch so einige vor uns. Mein Mann (Anfang 30) plagt sich ohne erkennbare Ursache mit einem kunterbunten Symptomstrauß.


    Es fing an mit plötzlichem, wiederkehrenden Herzrasen und Schwindel, Druck in Herznähe. Ungeklärten Schwindel hatte er so vor nem Jahr schonmal, hat sich dann irgendwann von allein gebessert. Herz ok, Blutdruck und Puls ab und zu etwas hoch. Einmal ne Panikattacke gehabt. Hausarzt bemüht, aber ratlos. Blutwerte genommen und erstmal an einen Orthopäden verwiesen. Der sagt flapsig "Da gibts nur zwei Möglichkeiten - auf den OP-Tisch oder auf die Hantelbank" Letztlich kam raus Blockade der Brustwirbelsäule und mehrere Protrusionen.
    Fürs Krankengymnastik-Rezept (hilft bisher auch nicht) musste er aber auch erstmal wieder zum Hausarzt. Da hieß es irgendwann, TSH mit 3.x in der Grauzone, SD sei unauffällig, er sollte aber mal Jod nehmen da Verdacht auf leichte Unterfunktion und nächstes Jahr wiederkommen.
    Ich hatte dann was zu Hashimoto gefunden und das Jod da teils eher nicht so zu empfehlenswert sei und er hats nach ner Woche abgesetzt, nachdem wiederkehrende halbseitige Parästhesien dazukamen (bestehen allerdings weiter).


    Tja, letztes Mal sind Vitamin D3 (voraussichtlich trotz gelegentlicher Supplementierung total im Keller - Bürojob ohne Tageslicht), Leber- und "nochmal Schilddrüsenwerte" genommen worden, aber ob da jetz wirklich ft3, ft4 oder irgendwelche Antikörper bei waren, keine Ahnung. Sagt ihm keiner was. Auf Hashimoto soll nichts hindeuten. Der Hausarzt betonte, seine Werte würden seine Symptome nicht rechtfertigen, fands auch weder gut noch schlecht, dass er das Jod wieder abgesetzt hatte. Er solle nun Johanniskraut nehmen und zum Neurologen. Er selbst sagt, wenn er eine Depression hat, dann hält er sie für eine Folge und nicht die Ursache. Klar, wenns einem über Wochen und mittlerweile Monate schlecht geht...
    Probleme mit Muskelschmerzen und Müdigkeit / Schwäche hat er sowieso schon lange immer wieder. Zum Gesamtpaket scheint mir Hashi eigentlich noch am Besten zu passen. Sogar das halbseitige Kribbeln (Hand, Fuß teils Gesicht) hab ich schon in dem Zusammenhang gefunden... Das ist mit leichtem, unvermitteltem Schwindel / Benommenheit gerade Hauptsymptom. Schneller Puls kommt auch noch vor, eigentlich war der bei ihm immer eher langsam. Er hat abgenommen, isst aber auch weniger / gesünder.


    Na ja, da wir ja bisher keine genauen Werte kriegen, erübrigt sich vorerst eine Frage dazu im Hauptbereich.
    Es macht mich wahnsinnig, dass er immer nur die Schlussfolgerung zu hören kriegt und nie Begründungen oder Werte geschweige denn Grenzbereiche oder was für Werte überhaupt geprüft worden :Fluch:
    Mir scheint es immer noch so, als würde einfach nicht richtig gesucht.
    Vielleicht mag sich ja schonmal jemand ein bisschen mit mir ärgern...

  • Hallo Schlumpf(ine) :Wink:


    Dein Mann sollte sich dringend beim Arzt auf jeden Fall im ersten Schritt Kopien seiner Werte abholen. Er hat ein Recht auf diese Papiere! Es geht hier schließlich um SEINE Werte/Gesundheit!! Der Doc kann maximal die Kosten für die Kopien berechnen. Aber geben muss er sie ihm.


    Leider kann man erst dann eine weitere Aussage treffen und euch ggf Ratschläge geben.


    LG Tigerle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      394
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      465
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      419
      2
    3. Ceili

    1. Blutnahme 3

      • Lillifee81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      273
      3
    3. wellgunde

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      508
      1
    3. Holsteinerin