Bin neu, TPO-AK > 1050, TSH 2,1, fast kein Vitamin D - Bestes Vorgehen? Arzttip in Bonn?

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und benötige etwas Hilfe. Bei mir wurde vor einiger Zeit eine Hashimoto-Threoiditis festgestellt, jetzt habe ich die neuen Laborwerte bekommen mit TPO-AK > 1050 und einem TSH von 2,1, fast kein Vitamin D vorhanden. Zur Zeit nehme ich L-Thyroxin 125. Habe eine bekannte Psoriasis, Übergewicht, das konstant ist und seit meiner Kindheit vorhanden und ständige Durchfälle.
    Hat jemand einen Rat, wie ich am besten vorgehe? :Hilfe: Endokrinologe im Raum Bonn? Einnahme von Selen, Zink, Vitaminen zusätzlich? Irgendwelche Ernährungsideen oder durchzuführende Tests?
    Wär euch für alles dankbar!! :Danke:
    Anzi

  • Hallo Anzi!


    Du schreibst:


    Sei uns herzlich willkommen im Club! Du hast - in den Augen vieler Ärzte und der lieben Mitmeschen - eine Macht-Ja-Nix-Krankeit, die auch noch gerade "Mode" ist.


    Zitat von Anzi post_id=61847 time=1508945540 user_id=5242


    Hallo,
    ich bin neu im Forum und benötige etwas Hilfe. Bei mir wurde vor einiger Zeit eine Hashimoto-Threoiditis festgestellt, jetzt habe ich die neuen Laborwerte bekommen mit TPO-AK > 1050 und einem TSH von 2,1, fast kein Vitamin D vorhanden.


    => Bei der Höhe an Antikörper ist fast es fast unmöglich, kein Hashimoto zu haben. Der TSH-Wert von 2,1 mU/L ist mach auch nicht überdosiert!


    Vitamin D3 nicht vorhanden ist natürlich fast unmöglich, aber bitte schnell auffüttern, aber nicht nur täglich 800 iE Vitamin D3, sondern da sollten mindestes täglich 5000 i.E. D3 eingenommen werden.
    Es gibt auch Aufsättigungstheorie, die geben sogar täglih 20.000 i.E. D3 (Dekristol) für ein paar Wochen und dann senken sie die Dosis.


    Zitat von Anzi post_id=61847 time=1508945540 user_id=5242

    Zur Zeit nehme ich L-Thyroxin 125. Habe eine bekannte Psoriasis, Übergewicht, das konstant ist und seit meiner Kindheit vorhanden und ständige Durchfälle.


    => Die ständigen Durchfälle passen eigentlich nicht zu eine Unterfunktion, aber ich hatte diese Durchfälle auch, denn ich hatte eine amnetische Sprue/Zöliakie, sprich ich hab kein Weizenmehl/Hafer vertragen und hab davon Durchfall bekommen, mindestens 2 Jahre.


    Jetzt vertrage ich sie wieder, weil ich jahrelang das Wachstumshormon bekommen habe und im Moment alles wieder gut vertage.



    Zitat von Anzi post_id=61847 time=1508945540 user_id=5242

    Hat jemand einen Rat, wie ich am besten vorgehe? :Hilfe: Endokrinologe im Raum Bonn?


    => Oi Bonn! Da hab ich nicht viel gutes von vielen Ärzten gehört. Uni-Klinik.... naja... nicht immer auf der Höhe der Zeit.



    Zitat von Anzi post_id=61847 time=1508945540 user_id=5242

    Einnahme von Selen, Zink, Vitaminen zusätzlich? Irgendwelche Ernährungsideen oder durchzuführende Tests?


    => Jal Selen, Zink und Vitamin D3. Auch die ganzen B-Vitamin helfen doch einigen, insbesondere wenn man KPU / HPU hat, einer Krankheit, die es bei vielen Ärzte nicht geben darf und einen massiven Zinkmangel bzw. B6-Mangel auslösen kann.


    https://www.hashimoto-info.de/…pu-diagnose-therapie.html


    Ich nehme noch zusätzlich Magnesium als Brausetablette dazu.


    Aber Du musst selber ausprobieren, was Dir persönlich am besten bekommt und was Dir hilft.


    Genauso mit den Ärzten: Du muss leider selber den passenden Arzt suchen, leider.


    Liebe Grüße


    Michael D'Angelo


    P.S. Weitere Diskussionen im Hauptforum, das ist ja hier nur zur Vorstellung der eigenen Person.

  • Hallo Michael D´Angelo (ist das der Vorname oder der komplette Name?? :Durcheinander: )


    vielen Dank für die ausführliche Antwort, sie hat mir schon weitergeholfen. In Bonn ist es tatsächlich schwierig, habe mich mal umgehört, aber eigentlich keine entsprechende Adresse bekommen, würde ja auch weiter fahren, wenn ich wüsste, dass das was bringt....
    Wegen der Durchfälle hat mir mein Hausarzt empfohlen eine Stuhluntersuchung durchführen zu lassen, ggf. eine Bioresonanztherapie. Es sei möglich, dass ich ja auch Weizen nicht vertragen würde...
    Habe auch ein Rezept für Dekristol 20.000 iE bekommen. Jetzt probiere ich halt schonmal aus....


    Bis bald und vielen Dank, :Danke:
    Anzi

  • Spencer

    Hat den Titel des Themas von „Bin neu, TPO-AK > 1050, TSH 2,1, fast kein Vit.D - Bestes Vorgehen? Arzttip in Bonn?“ zu „Bin neu, TPO-AK > 1050, TSH 2,1, fast kein Vitamin D - Bestes Vorgehen? Arzttip in Bonn?“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. Ellen72