Konzentration, Studium, körperliche Schmerzen...

  • Hallo alle zusammen :)


    Bei mir wurde dieses Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und ich habe momentan erhebliche Schwierigkeiten im Alltag, insbesondere in meinem Studium.


    Zuerst vielleicht etwas zu mir selbst: Ich bin ein Neuling in diesem Forum, 24 Jahre alt und Studentin. Ich bin grundsätzlich eine sehr fröhliche, aktive und aufgestellte Person.


    Meine derzeitigen Werte habe ich leider irgendwie verlegt bzw. ich weiss nicht mehr, wo ich diese hingelegt habe (bin sehr vergesslich und zerstreut momentan), versuche diese aber noch zu finden. Ich weiss nur noch, dass ich einen THS-Wert von 4.87 hatte ganz am Anfang und dieser dann auf 2.8 zurückging.


    Nun zum eigentlichen Thema: Bei mir fing alles damit an, dass ich im Juni immer müder und erschöpft wurde, mein Körper weh tat (Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen) und meine Konzentrationsleistung ein wenig nachliess; dies merkte ich insbesondere in meinem Nebenjob (welchen ich inzwischen aufgegeben habe wegen den Symptomen). Ich dachte mir vorerst nicht viel dabei, da ich sonst nie viel krank war in meinem Leben und biss mich vorerst mal durch. Irgendwann ging es bei mir nicht mehr bzw. ich konnte mich nicht weiter durchbeissen durch die Arbeit und das Lernen.


    Ich beschloss dann zum Hausarzt zu gehen, welcher einen Bluttest durchführte und sich alle meine beschriebenen Symptome aufschrieb. Er ahnte dabei schon vor dem Bluttestergebnis, dass ich evtl.eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ein paar Tage danach kamen dann die Ergebnisse an, wobei der Hausarzt bestätigte, dass eine definitive Schilddrüsenunterfunktion vorhanden sei, mit einem THS-Wert von 4.87. Er gab mir dann Euthyrox 50 für den Anfang. Ich sollte dann in ein paar Wochen für einen erneuten Bluttest kommen, um zu kontrollieren, wie die Werte dann sind.