Schwermetalle | Schöne Zusamenfassung von Jason Fluxin zum Thema Schwermetalle & dem Cutler Protokol

  • Jason Floxin hat auf seiner Webseite folgenden Text zur Verfügung gestellt, mit der Bitte ihn zu verbreiten, damit die Menschen verstehen, das hochdosierte Schwermetallausleitungen gefährlich sind. Hier eine schnelle Übersetzung aus dem Englischen:



    Hallo zusammen.


    Viele Klienten haben mich nach DER SCHWERMETALL-GIPFELKONFERENZ gefragt, und ich habe eine Stellungnahme geschrieben, die ich hier veröffentlichen kann.


    Die Leute müssen die Bedeutung von nur 3 Grundprinzipien darüber verstehen, was ein gutes Protokoll ausmacht, und unglücklicherweise werden diese Prinzipien von praktisch KEINEM der ganzheitlich arbeitenden Ärzte und allen anderen Ärzten und Schwermetall- "Experten" berücksichtigt, was sehr bedauerlich ist, denn es geht um chemische Grundlagen.


    Da Dr. Andrew Cutler, ein Doktor der Chemie und Leiter eines Labors war, war im folgendes wichtig:


    # 1 - Er wollte einen Chelator, der stark ist.
    Quecksilber (Hg) ist SEHR schwer aus dem Körper zu entfernen und kann ziemlich viel Schaden anrichten, wenn es nicht fest an einen guten Chelator gebunden ist.
    Das ist es, was vielen Leuten passiert, wenn sie schwefelhaltige Nahrungsmittel essen
    ….. was viele der "Experten" auf dem Gipfel ignorant fördern, weil es Glutathion und so weiter erhöht.


    Nun Andy wusste, dass es nicht so einfach ist, und, dass es nichts hilft, große Mengen von Quecksilber zu entfernen, sondern, dass es viele Menschen viel kränker macht (Ausnahme - eine kleine Anzahl von Menschen fühlt sich damit besser).


    So studierte er die alten medizinischen Bücher und Studien usw. und er fand, dass Schwefel "Thiol-Gruppen" enthält, die Quecksilber chelieren, wobei die Thiol-Komponente die Bindung eingeht.
    Ok toll, aber welche der Chelatoren die zur Verfügung stehen, werden die stärkste Bindung eingehen. Nun, die meisten, die die "Experten" auf dem Gipfel empfehlen, haben nur EINE Thiolgruppe, und gehen nur eine SCHWACHE Bindung mit Quecksilber ein und verlieren es hier und da und sonstwo….. wenn jemand das in deinen Blutkreislauf bringt, ist das nicht gut.
    Es handelt sind dabei um: Chlorella, Glutathion, Molke, NAC, schwefelhaltige Lebensmittel und vieles mehr.


    Dann fand er Chelatoren, die ZWEI Thiolgruppen hatten, also ungefähr die doppelte Stärke. HURRA! (ALA, DMSA, DMPS, es gibt ein paar andere, aber sie sind aus anderen Gründen nicht geeignet, siehe unten) Aber leider war seine Arbeit noch nicht zu Ende.


    Prinzip # 2 - Er wollte einen Chelator, der Gehirn, Zellen und Organe entgiften würde.
    Die Blut-Hirn-Schranke (BBB) ist schwer zu überwinden, und obwohl Quecksilber dort hineinkommt, kommt es, sobald es dort ist, nicht so leicht wieder heraus, es wird dort "gelagert".
    Viele Chelatoren gelangen nicht in diese lebenswichtigen Bereiche, nicht einmal DMSA und DMPS. Sie überwinden die BBB nicht und erreichen auch sonst nur extrazelluläre Bereiche.
    Also wird ein weiterer Chelator benötigt….. dieser Chelator ist Alpha-Liponsäure.
    Alpha-Liponsäure überzeugte ihn davon, dass er von seinen Amalgamfüllungen vergiftet wurde und er beschloss, anstatt irgenjemandem blindlings bezüglich Schwermetallentgiftung zu folgen (was in den 1990er Jahren im Vergleich zu jetzt auch nur begrenzt möglich war), den richtigen Weg zu suchen, dieses Gift aus seinem Körper zu entfernen…….


    Prinzip # 3
    - Er wollte eine sichere Dosierung und die Umverteilung minimieren.
    Ok, wir haben starke Chelatoren und einen, der "überall" hin kommt.
    Jetzt geht es darum wie man sie sicher und effektiv einnimmt.


    Im Gegensatz zu allen anderen "Experten" erkannte Dr. Cutler die Bedeutung der Halbwertszeit….. etwas, das in allen medizinisch-pharmakologischen Texten erwähnt wird und, das ENTSCHEIDEND ist, wenn es um etwas so giftiges und schädliches wie Quecksilber geht.
    Aber ALLE Entgiftungsprotokolle, die auf dem Gipfel …. (und anderswo) veröffentlicht wurden, ignorieren diesen entscheidenden Grundsatz !!!
    Was nützt es, einen starken Chelatbildner zu nehmen, wenn man ignoriert, wann er die Hälfte seiner Stärke verliert
    und nur noch halb so effektiv ist.


    !!! HALLO!!!! Leute, das ist verrückt.
    Bei der Halbwertszeit des Chelatbildners hat dieser ungefähr die Hälfte des Quecksilbers fallen gelassen, an das er sich gebunden hatte, und Ihr werdet wieder vergiftet….. (fragt einfach jemanden, der eine größere Dosis verspätet genommen, oder eine Dosis verpasst hat, das ist kein Vergnügen). Genau, Ihr lest richtig , die Rückvergiftung ist leider unvermeidlich, aber sie kann minimiert werden.... wie Dr. Cutler uns zum Glück gezeigt hat.
    Dr. Cutler stellte fest, dass wenn Ihr einen Chelator über einen ausreichend langen Zeitraum kontinuierlich gemäß seiner Halbwertszeit einnehmt, der Blutspiegel hoch genug und stabil genug halten wird, so dass der Chelator nur geringe Mengen Hg anstatt großer Mengen verliert und, dass Ihr dadurch soviel Hg im Laufe einer "Runde" heraus bringt, dass sich die Rückvergiftung ganz am Ende wenigstens lohnt.


    Toll, und was ist mit der Dosierung.
    Nun, Dr. Cutler hat (wie viele von uns) mitbekommen, dass einige Menschen tatsächlich starben, wenn sie mit großen Mengen Chelator entgifteten…. wie z.B. bei einer Infusion…. viele andere wurden erheblich geschädigt, manchmal dauerhaft.
    Denkt über folgendes nach. Ihr habt das zweittoxischste Element das es für Menschen gibt in einer Person, und dann gibt Ihr ihr eine Infusion mit einer sehr großen Menge Chelator und bewegt einen GANZEN HAUFEN METALL AUF EINMAL? Macht das irgendeinen Sinn für Euch?


    Für Andy ganz sicher nicht !!!


    Die Ergebnisse sprechen für sich selbst, sogar mit einem starken Chelator wie DMPS…... seht Euch einige der berichteten Ergebnisse auf dieser Website an. Es ist genau so, wie es eine intelligente Person auch erwarten würde http://www.dmpsbackfire.com/reports/default.shtml


    Glutathion in einer Infusion hat auch viele Menschen geschädigt, auch EDTA, und das alles aus dem gleichen Grund. Doch viele Naturheilkundler, ganzheitliche Ärzte und "Experten" auf diesem Gipfel benutzen immer noch diese Praktiken.
    Ein sehr prominenter Arzt auf dem Gipfel hat fast jemanden umgebracht, den ich persönlich kenne. Gott allein weiß, bei wie vielen das so gelaufen ist. Ich habe sehr viele…. viel zu viele Menschen gesehen, die von den oben genannten Methoden geschädigt wurden. Ich wurde auch selbst geschädigt und ich sehe jede Woche eine neue geschädigte Person, obwohl ich kaum auf Facebook bin.


    Nein, dieser Weg macht überhaupt keinen Sinn. Der Körper kann nicht einen ganzen Haufen Schwermetalle auf einmal bewältigen, manche haben Glück…. viele nicht.


    So wurde durch die Kombination all dieser Prinzipien (und vieler relevanter und wichtiger Informationen) das erste logisch durchdachte Protokoll entwickelt, das die Grundlagen der Chemie nicht ignoriert:


    Das Andy Cutler Frequent Low Dose Chelation Protocol


    ---
    Ich hoffe, Ihr habt das informativ gefunden, bitte teilt diesen Beitrag und diese Grundsätze mit jedem, der vielleicht durch ein unvernünftiges Protokoll vergiftet oder geschädigt wurde. Bitte zögert nicht, Fragen zu Dingen zu stellen, die Ihr nicht versteht, oder zu denen Ihr weitere Erklärungen braucht usw. und ich werde antworten, wenn ich kann. Viele Menschen wurden von wohlmeinenden, aber ignoranten Doktoren oder "Experten" geschädigt, manchmal schwerwiegend. Ich hoffe, dass Ihr, oder jemand den Ihr kennt, nicht darunter seid. Aber wenn Ihr betroffen seid, oder jemanden kennt, versteht, dass es einen besseren Weg gibt und dass sich die Leute wieder erholen können von diesen Schäden, wenn sie richtig entgiften.


    Seht hier nach, für eine kleine Auswahl von Personen, die verletzt wurden und darüber berichten: http://cutlersuccessstories.weebly.com/what-not-to-do.html


    Dieses Protokoll gibt es seit 19 Jahren und es hat Tausenden geholfen, ihre Gesundheit zurück zu bekommen, es ist sicher und es ist effektiv.


    Ihr könnt eine kleine Auswahl von Erfolgsgeschichten hier sehen: http://cutlersuccessstories.weebly.com/adult- Geschichten.html
    http://cutlersuccessstories.weebly.com/child-stories.html


    Euer Gesundheits-Coach
    Jason