Kurzatmig, nervös, Blutdruck erhöht?

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 1 Monat plötzlich Atemprobleme. Vor Allem nach Anstrengung bin ich völlig fertig und bin erst mal zu nichts zu gebrauchen. Auch bin ich beim Sprechen oft völlig aus der Puste. Im Laufe des Tages überkommt mich das auch teilweise einfach so, ich bin dann einfach nur fertig und total nervös.
    Kann dann in solchen Situationen echt wegen jeder Kleinigkeit ausrasten weil ich völlig gereizt bin.
    Gerade in den letzten Tagen ist es sehr schlimm geworden.
    Habe mir eben mal das Blutdruckmessgerät meiner Oma geschnappt. Ergebnis: 137 zu 97. Puls bei 83.
    Lt. Google ist der optimale Wert im Ruhezustand bei 120 zu 80 :Skeptisch:
    Kann das so starke Symptome hervorrufen? Was kann ich tun? Bin gerade mal 23 und jetzt schon sowas :( . Liegt sowas am nicht behandelten Hashi? Habe seit mind. ca. 1 3/4 Jahre UF Symptome. Kann das wieder weggehen?

  • Hashimoto kann man nicht behandeln, sondern nur die daraus entstehende Unterfunktion.


    Deine aufgezählten Symptome können von der UF ausgelöst werden.
    Das kann weggehen, wenn die UF behandelt wird.


    LG Ellen

  • Hallo derM,


    hast du denn zufälligerweise auch einen dicken, aufgeblähten Bauch seit dem du nicht so gut atmen kannst ?


    Halina

  • Hallo!


    danke für die Antworten.


    @Halina Einen aufgeblähten Bauch habe ich schon seit einer Ewigkeit. Also schon vorher.


    Ich konnte aber nun den Übeltäter für die Symptome ausfindig machen. Es lag an dem Säureblocker Lansoprazol. Die nehme ich nämlich ungefähr genau so lange wie diese Probleme bestanden. Nach dem ich die Tabletten nicht mehr genommen habe, waren die Symptome rasch weg. Nehme dafür erst mal Ranitidin, womit ich wohl besser klar komme.


    Gruß
    DerM

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin