Akne durch Hormone

  • Hallo Zusammen
    Seit über 5 Jahren nehme ich Hormone ein (aktuell Eferox Lösung T4 - (150) und Thybon T3 35). Ich fühle mich fit und gut aber habe dauernd Probleme mit der Haut. Habe bereits zig Mengen variiert bzw kombiniert. Es schwankt immer wochenweise, in der schlimmsten Zeit ist die Gesichtshaut sehr trocken und ich bekomme Pickel am Kinn und Kiefer Bereich (das soll ja der Bereich sein, wo hormonell bedingte Pickel entstehen).
    Hat jemand dasselbe Problem? Liegt es am Medikament oder Hersteller? Oder der Menge ( entstehen Pickel eher bei zu viel oder eher zu wenig Hormonen?)
    Bin ratlos und selbst Hausarzt, Hautarzt und Radiologe wissen nicht weiter.
    Freu mich über jeden Tipp :Tee:

  • Hallo, hatte ähnliche Probleme. Bei mir war es am Ende allerdings die „Milch“, die zu Hautproblemen führte. Immer wenn ich irgendwelche Milchprodukte zu mir genommen habe, habe ich einen Tag später vermehrt Hautunreiten/Pickel bekommen. Wie sieht deine Ernährung aktuell bei Dir aus? Liebe Grüße.....:-)

  • Pickel am Kinn/Kieferbereich sind eher ein Zeichen für Störungen im Geschlechtshormon-Haushalt.
    Ich würde es nicht den SD-Hormonen zuordnen.

  • *grins* oder Zinkmangel *klugscheißmodus off*


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479