Allergische Reaktion durch Hashi?

  • Hallo zusammen :Wink:
    Wollte mal fragen, ob ihr manchmal ungewöhnliche allergische Reaktionen habt?!
    Ich hab bei mir nämlich festgestellt, dass es manchmal Tage gibt, wo ich keinen Silbernen Schmuck tragen kann. Entweder ich bekomm Ausschlag oder es entzündet sich, aber nur wenige Tage.
    Danach kann ich es wieder monatelang tragen :Durcheinander:.
    Habt ihr sowas oder ähnliches auch mal gehabt?


    LG Erdbeere91

  • Hallo an alle, 2017 wurde bei mir ein Aneurysma an der posterior cerebri festgestellt und im September erfolgreich gecoilt.- :Bravo: Zur Anwendung kam auch ein Kontrastmittel.
    Bei einer vorherigen DSA im Juni 17 und wurde auch Kontrastmittel gespritzt und nichts außer minimaler Wärmeentwicklung trat auf.- Aus diesem Grund konnte ich dem Anästhesisten im Krankenhaus bei der Vorbesprechung auch keinerlei Info zu einer potentiellen Kontrastmittelallergie geben.-
    Im Aufwachraum nach der OP trat jedoch eine urplötzliche siedend heiße Hitze im ganzen Körper auf = Ich "sah" eine rote Wand vor mir, begleitet von starkem Herzklopfen und riesiger Angst: ich hatte das Gefühl, innerlich zu verbrennen!!! Die Ursache dafür blieb mir verborgen. Man verordnete ein sofortiges Ct mit dem Ergebnis, dass kein vermuteter Krampfanfall vorlag und im Gehirn alles in Ordnung sei!!!! Gott sei Dank... :ThumbsUp: der Blutdruck aber hatte einen dramatischen Abfall - beide Werte unter 100 - Kreislaufkollaps / Narkoseunverträglichkeit ????? Eine schlüssige Info zu all dem bekam ich auch auf Nachfrage im KH nicht.-


    Hat jemand von euch so etwas Ähnliches bei Hashimoto schon einmal erlebt??? Oder äußert sich bei jemandem eine Kontrastmittelallergie oder Narkoseunverträglichkeit außer mit nachfolgender Übelkeit auch irgendwie ungewöhnlich??? Immerhin lebe ich noch - möchte so etwas aber nie mehr erfahren müssen!!!!
    Lieben Gruß von Uschi :Schockiert:

  • Hallo :)


    Mit dem Kontrastmittel hatte ich 2016 auch Probleme.

    Hab das sonst immer gut vertragen, im Juli 2016 bei dem MRT fühlte

    ich mich auf einmal total aufgequollen und heiß. Als sie mich raus

    geholt haben (das MRT war gsd fast fertig, hab die letzten Sekunden

    noch durchgehalten) hab ich gleich gefragt ob ich so aufgequollen

    bin wie ich mich fühle.

    Japp !!! RTW und Notarzt und direkt ins Krankenhaus. *-*

    Seit dem kam dann noch eine Allergie auf Salbutamol dazu.
    Ob durchs Hashimoto oder nicht weiß ich nicht, vorher hatte
    ich jedenfalls nie Probleme damit.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin