Unterleibsschmerzen nach Periode

  • Hallo :Wink:
    Ich habe seid 1 1/2 Monaten meine Pille abgesetzt.
    Bereits direkt nach dem Absetzen habe ich ca. Drei Tage nach meiner Periode ( da war es aber noch die Abbruchblutung) Schmerzen im Unterleib gehabt. Vor allem auf der rechten Seite, ziehen und stechen ..
    War dann beim FA und die unfreundliche Vertretung hat einen Ultraschall gemacht und meinte gynäkologisch sei alles in Ordnung :Durcheinander:


    Jetzt im kommenden Zyklus habe ich nach 30 Tagen meine Periode bekommen und merke ebenfalls ca. drei Tage nach meiner Periode Schmerzen im Unterleib.
    Diese halten ungefähr bis zum Eisprung ( habe noch nicht genau raus wann er ist :AugenRollen: ) an und werden dann weniger.


    Kennt das jemand von euch?
    Das kann doch so viele Tage kein Mitelschmerz sein oder?


    Überlege jetzt noch mal zum FA zu gehen...


    Meint ihr mein Hormonchaos durch Absetzen der Pille regelt sich wieder von allein? Hoffe es Sehr... :Versteck:


    Ich brauche euren Rat... :Durchgeknallt: :Danke:


    Liebe Grüße nawasch :ZombieWink:

  • Hallo erstmal,


    also rein vom nachlesen kann ich nichts soo ungewöhnliches feststellen ehrlich gesagt.
    Natürlich kann ich nicht nachemfpinden, wie du dich fühlst, aber die Dauer und Art der Unterleibsschmerzen die du beschreibst, kommen mir jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich rüber..
    Wenn du dich damit besser fühlst, kann ein abklärender Gang zum FA aber natürlich nie schlecht sein.


    LG

  • Ich hatte auch jahrelang Schmerzen im Unterleib und konnte nicht mal mehr sitzen...
    Aber kein Arzt konnte die Ursache finden (ich war damals bei sechs Ärzten einschließlich FA).
    Erst nach vielen Jahren hat dann endlich mal Einer ein MRT angeordnet und siehe da,
    eine Bandscheibe war hinüber.
    Ich bin seit 1997 Schmerzpatientin und kann nur noch unter Schmerzen sitzen. :Motz:
    Du siehst, es muß nicht immer an der SD liegen.


    LG Ponyo

  • Danke für eure Antworten.
    Beim Frauenarzt habe ich das bereits abklären lassen und gynäkologisch sei alles in Ordnung.
    Meine Schmerzen haben sich auch verändert, so dass ich eher Oberbauchschmerzen spüre (dort wo der Magen sitz und die Rippen beginnen). Diese scheinen irgendwie auch zyklusbedingt zu sein, kurz nach meiner Periode und vor meiner Periode spüre ich das sehr stark.


    Habe echt Angst, dass es Endometriose sein kann aber das wird wiederum ja nur dicht einen Bauchspieglung festgestellt und das ist ein großer Schritt :Durcheinander:


    Hat jemand ähnliche Beschwerden?
    Liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin