Gelenkschmerzen

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe da mal gleich eine Frage ;-)
    Habe leider vergessen mir ein neues Rezept L-Thyroxin Wintroph zu besorgen, weshalb ich das letzte WE und Montag keine Tablette nehmen konnte, nun nehme ich seit Di. morgen wieder meine gewohnte Dosis (100µg) und stelle jetzt fest das ich heftige Schmerzen im Knie und in der Schulter habe. Liegt es daran das ich zu hoch dosiere??Kennt jemand das Problem?

  • Ines,


    selten kommen Schmerzen von zu viel Hormonen.
    Du hattest die Pause, bist dann wieder eingestiegen, somit fehlte die Versorgung während einiger Tage, da ist der Pegel abgesackt, muß sich erst wieder aufbauen, dann wirds wieder gehen.


    Kann natürlich auch sein, Du nimmst nicht genug, wenn Du so heftig reagierst, oder hast sonstige Mängel.


    Ich würde mir an Deiner Stelle einen kleinen Vorrat an Hormonen anlegen, dann passiert das nicht mehr :)


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo ardnowa, vielen Dank für deine Antwort, sonstige Mängel habe ich eigentlich nicht. Normalerweise bestelle ich immer ein Rezept nach wenn ich den letzten Riegel aus der Packung nehme nur dieses Mal hatte ich es vergessen.
    VG Ines

  • :Wink:
    Sicherheitshalber habe ich immer mindestens 3 Packungen zu Hause.


    LG Rigo

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Ich bunkere Stoff für ein Jahr :Durchgeknallt: :Hypno:


    So kann mir nie wieder ein Doc in die Dosis reinfummeln oder ne aufgezickte Sprechstundentuse sagen, ich müsse reduzieren :BigGrins2: , der Wert sei zu tief :Hurra:.

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Das macht mein Arzt leider nicht mit, die gucken immer wann ich das letzte Rezept bekommen habe und stellen erst neu aus wenn sie der Meinung sind das es passt

  • Ines :Wink:


    von wann sind die, hast Du auch neuere?


    Ich sehe Vit. B Mangel, festzumachen an den hohen MC-Werten, würde versuchen Vit B12 und Folsäure zu spritzen, oder spritzen zu lassen.


    Ich sehe desweiteren tiefes Ferritin, also könntest Du Eisen nehmen.


    Ich sehr desweiteren, wie vermutet, eine schlechte Versorgung mit SD-Hormonen, das kann man ablesen am hohen TSH und dem relativ bescheidenen fT3, fT4 ist okay.


    Du hast doch die anderen Hormone, steht unten alles dabei, von Cortisol bis Testosteron :)


    Kann ich nur nicht alles bewerten, wann war die Blutabnahme? Morgens?
    Dann scheint Cortisol okay, ebenso DHEAS und SHBG, Estradiol scheint mir im Verhältnis zum Progesteron zu tief, da bin ich aber kein Fachmann.
    Nimmst Du die Pille, könntest unseren Fragenkatalog in der Vorstellung noch beantworten.


    Fragen gerne fragen.


    Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Moin, war am Wochenende nicht online, die Werte sind jetzt ca. ein Jahr alt, die letzte Blutentnahme war im April leider hat mein Aezt die mir nicht gegeben. Ich muss im Okt wieder hin dann lass ich sie mir auf alle Fälle geben.
    Pille nehme ich nicht mehr, habe aber eine Hormonspirale, die Abnahme war morgens nüchtern ohne LT

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin