Wo kann man ein Aminogramm machen lassen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich arbeite Augensterns Diagnostikthread ab und würde gerne ein Aminogramm machen lassen. War damit auch schon bei meiner Hausärztin, die hielt das für überflüssig und wollte für mich mal die Preise nachgucken, was sie dann aber doch nicht gemacht hat. Ich werde sie da beim nächsten Mal dran erinnern, aber ich bin mir nicht sicher ob ihr Labor das überhaupt macht. Ich kenne das Labor und finde nichts auf deren Webseite.
    Daher meine Frage: wo lasst ihr eure Aminogramme machen? Ich habe nichts bei ganzimmun gefunden, leider. Das einzige was ich bisher fand war bei einem Labor namens DCMS (*1), aber da weiß ich noch nicht die Preise und ob mein Hausarzt überhaupt mit denen zusammenarbeiten könnte (glaube nicht). Werde da am Montag mal anrufen.


    Was mich auch interessieren würde, wenn eure Aminogramme schon länger her sind, was die so ungefähr gekostet haben damals. Danke und liebe Grüße!


    *1 http://www.diagnostisches-cent…orleistungen/aminosaeuren

  • Ich hab da noch was gefunden, ein Labor namens biovis bietet etwas an was sich "Aminosäurestatus" nennt. Da werd ich am Montag auch mal anrufen und Preise und Einsendemöglichkeiten erfragen. Ich glaube aber daß das auch wieder nur über einen Arzt laufen können würde :/


    (2) http://www.biovis-diagnostik.e…ik/DE/Biovis_A9_V0916.pdf

  • Ja, das Labor ist gut!
    Preise weiß ich allerdings nicht.


    Ein Aminosäureprofil gibt es auch von Ganzimmun, kostet für Selbstzahler 43,19€ und misst 23 Werte.


    So kannst Du vergleichen.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ohweia, Augenstern, Du hast Recht! :D (was niemanden überraschen wird...)


    Ich hab jetzt nochmal gesucht bei ganzimmun und bin fündig geworden. Hatte mich wohl nicht besonders schlau angestellt beim ersten googlen. Hier jetzt der Link für alle anderen die die selbe Frage haben: unter http://www.ganzimmun.de/diagnostik/leistungsverzeichnis/ findet man folgendes Produkt:


    [attachment=0]Screen Shot 2017-05-06 at 14.52.55.png[/attachment]


    Ich denke daß man das über einen Arzt machen muss, weil es nicht bei Medivere gelistet ist. Ich werd mir also da jetzt mal einen Arzt für suchen. Danke!! :)


    Liebe Grüße

  • Ja, da braucht man einen Arzt.


    Bitte auch unbedingt nüchtern machen!!!!
    Auch ohne Medikamente!


    Am Tag vorher keine Eiweißorgien machen und am Abend möglichst gar kein Eiweiß extra essen.
    (Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier, pfl. Eiweiß, ...)
    Eiweißshakes überhaupt nicht!!!


    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Doc!!!
    Hoffe, Du wirst fündig :UnschuldigesPfeifen
    Vielleicht sogar eher bei einer/einem Heilpraktiker/in.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin