Kälteempfindlichkeit

  • Liebe Leidensgenossen,


    ich habe eine Frage zum Symptom der "Kälteempfindlichkeit": Ist damit gemeint, dass man schnell friert bei leichter Kälte oder ist es eher eine Art von Kälteschmerz?
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich an Tagen, an denen es mir schlecht geht, bei kühlerem Wasser (z.B. beim Händewaschen) starke Schmerzen verspüre.
    Ist das bei euch auch so und typisch für eine SD-UF?


    Schöne Grüße


    Kassenpatient

  • Hallo Kassenpatient,


    also unter "Kälteempfindlichkeit" verstehe ich persönlich bei mir, die dauerhafte Situation des frierens bei Kälte. Über Kälteschmerz kann ich nichts berichten - so kalt habe ich es bisher nicht kommen lassen das ich dabei Schmerzen empfunden habe.
    Seit der Erkrankung finde ich Kälte als sehr sehr unangenehm. Würde gerne nach Afrika auswandern :BigGrins2:


    Viele Grüße

  • Hallo Kassenpatient,
    Die Antwort kommt jetzt etwas spät, aber vielleicht bringt sie noch was. :LOL:
    Mir ist in letzter Zeit auch eher kalt, wobei bei mir das eher schwankend ist (Hab die Diagnose kürzlich bekommen und bin noch in der Einstellungsphase.).
    Zwischenzeitlich hatte ich aber auch Schmerzen an Stellen, wo ich kalten Wind abgekriegt hab. Es hat sich angefühlt, als ob mir jemand hunderte Nadeln reingejagt hat. :TraurigesJa:
    Das hatte ich allerdings nur 1-2 Wochen.
    Ich hab's ursprünglich auf andere Tabletten geschoben, aber jetzt wo ich deinen Beitrag hier lese, bin ich mir nicht so sicher, ob es tatsächlich daran lag :X .


    Liebe Grüße
    Erdbeere91

  • Und jetzt kommt noch der Winter. Ich kann die Kälte auch nicht ertragen und ich habe das Gefühl, wenn ich anfange zu frieren, nimmt das kein Ende mehr. Bin jetzt schon mit der Wärmflasche in der Wohnung unterwegs.

  • Also bei mir ist es so, dass ich im Winter einfach pauschal friere, egal wie sehr die Heizung "ballert" oder wie dick die Socken sind - Auch im Sommer bin ich immer die erste die eine Strickjacke am Abend anzieht, während alle noch schwitzen. Die Füße sind nur selten warm...

  • So geht’s mir auch! Obwohl im Winter der Kamin bollert, friere ich oft. Bevor ich ins Bett gehe, wärme ich mit einer Heizdecke vor. Ohne werde ich einfach nicht warm. Fast immer kalte Füße!
    Selbst im Sommer brauche ich ehr was mit langem Arm.
    Nur morgens bevor ich aufstehen bin ich warm, danach wird es schwer. Bewegung hilft natürlich. Aber sobald ich sitze, wird es wieder kalt. ?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin