• Kürzlich tauchte irgendwo das Thema Amalgam auf.


    Hier ein interessantes Video von Dr. Mutter:




    Meine Zahnärztin meinte kürzlich zu diesem Thema, wenn die Füllungen alt sind, geben sie nicht mehr viel Quecksilber ab, der Abrieb verliert sich im Laufe der Zeit.

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • :Wink: hi Rigo,
    hatte endlich Zeit mir den Vortrag anzuschauen. Hatte auch schon ein Buch von Dr. Mutter gelesen.


    Ich denke, man sollte sich auf alle Fälle das Zeug aus den Zähnen machen lassen. Aber nur bei einem Zahnarzt, der sich damit auskennt.


    Gut, wie man in seinem Vortrag raushört, bleiben doch oft Reste im Zahnhals oder Kiefer. Es ist unbestritten, dass es ein Zellgift ist und uns krank macht und machte. Und der Rest ist in den Körper gewandert.


    Aber mit der Zahnbehandlung allein ist es dann nicht getan, eine Ausleitung im Anschluss ist unumgänglich. Das habe ich auch noch vor mir.


    Und ich bin inzwischen überzeugt, dass Chlorella und alles ähnliche nur Plazebo ist. Damit kriegt man das Zeug nicht raus. Leider.


    LG, Nane

  • :Wink: Nane,


    da bin ich nicht so ganz Deiner Meinung.
    Ich lass mir meine auf keinen Fall entfernen, erst wenn es Probleme mit einem Zahn gibt und es nicht anders geht. Steht mir in nächster Zeit evtl. bevor, drum hatte ich mit meiner ZA auch schon darüber gesprochen. Sie befasst sich selbst mit diesen Dingen, kann aber auch gut abwägen. Werde mich auf jeden Fall auf ihren Rat verlassen. Ich bin allerdings auch niemand, der so schnell in Panik verfällt.


    Auch MSM entgiftet, es geht zwar langsamer, aber auch schonender. Leider geht gerade mit aggressiver Ausleitung auch viel Nützliches verloren.


    LG Rigo :Santa:

    BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

  • Inwieweit es krank macht - mag umstritten sein.


    Nicht aber die Reaktion, die ich im Frühsommer , nach der - notwendigen - Entfernung , von 1 Füllung hatte .


    Stärkste Polyneuropathie, am gesamten Körper Nadelstiche, Schmerzen in Zehen und Fingern usw.
    Insg von Mai ( nach der 1. Entfernung ) bis Ende Juli hatte ich Durchfälle, die sich dann, mit Effektiven Mikroorganismen besserten.
    Die Zähne brauchten gut 3 Wochen um sich zu erholen, in der Zeit hatte ich tgl Schmerzen .


    Vom Arzt dann Infusionen bekommen, die es etwas besserten.


    Bei der Entfernung der 2. Füllung - bestand ich auf einen Kofferdam. ( den ich selber zahlen mußte und mit der Begründung, es sei nicht notwendig :NIchtGanzDicht: )
    Diesmal ging es mir besser.

  • Zitat von jonalu

    Bei der Entfernung der 2. Füllung - bestand ich auf einen Kofferdam.


    Diesmal ging es mir besser.


    Danke für den Tipp!!


    Dann warte ich lieber noch, bevor ich mir das letzte Amalgam rausnehmen lasse, bis es nicht mehr geht. Wusste nicht, dass das Entfernen Beschwerden verursachen kann.


    Was kostet denn der Kofferdam?


    LG
    Anaelle

  • Bei einigen Zahnärzten ist er gängig, auch bei normalen Füllungen, damit keine anaeroben Keime in den Zahn gelangen.


    ich mußte was um 30 Euro bezahlen ....


    LG

  • Oh, das ist teuer. Unser Zahnarzt verwendet es immer. Er verlangt 12 Euro.
    LG, Nane

  • Mein damaliger Hausarzt versuchte mehrmal eine Ausleitung mit Chlorella!


    Als Plazebo würde ich es nicht bezeichnen! Bei mir vielen die Haare in Massen!


    Ich denke eher, dass Chlorella die Gifte - in diesen Fall Quecksilber - einfach aus den Zellen herausllöst, dann die Gifte frei und ungebunden im Kreislauf des Körpers herumschwirren und nicht ausgeschieden werden können, so dass sie aufs Neue Schäden anrichten können.


    Ist meine Meinung, nicht wissenschaftlich belegt! Aber ich konnte eben diese Erfahrung mit Chlorella und auch Bärlauch machen.


    Nach einer Amalgamentfernung ist auf alle Fälle eine Ausleitung unbedingt von Nöten! Auch darauf achten, dass es nicht unbedingt der nächstbeste Zahnarzt macht und einfach nur wild drauflos bohrt! Auf einen Kofferdamm mit Sauerstoffmaske bestehen, da schon alleine durch niedrigtouriges Schneiden die Quecksilberdämpfe freigesetzt werden!


    Weiterhin darauf achten, dass man auf alle Fälle vor dem Eingriff den Mund mit Natrimthiosulfat spühlt und auch einen Schluck davon trinkt.


    Auch ist nicht schlecht vorher, ca. 2. Stunden vor dem Termin, eine DMPS Kapsel zu schlucken!


    Aufbaukur mit Magnesium und Zink ist im Anschluss nciht schlecht!


    Ich habs noch vor mir!


    Habe aber bereits einmal eine Amalgamentfernung, damals als das Ganze so aufgekommen ist, hinter mich gebracht. War zwischen den beiden Schwangerschaften... dem Großen geht es gesundheitlich bedeutend besser als meiner Tochter!


    Haarausfall von mir bestand im Übrigen ab den Zeitpunkt der Amalgamentfernung!


    Die damalige Zahnärztin meinte, ich brauch vor den Dämpfen keine Angst haben, dann wäre sie ja schon hochgradig vergiftet und fing einfach an zu bohren! War damals dermaßen überumpelt! Heute würde mir so was nicht mehr passieren.


    Werde meine verbliebenen Füllungen nun von einem Umweltzahnmediziner entfernen lassen. Das Vorgespräch von 1,5 h war bereits. Er wird mir einen Kostenvoranschlag der Behandlung schicken. Ich werde aber mit der Entfernung nicht warten, bis die PKV ihr grünes Licht gegeben hat, ich möchte nur noch das Gift aus meinen Körper haben!


    Außerdem wurde mir damals zum noch vorhandenen Amalgam Goldfüllungen gemacht! Eine Katastrophe, da dadurch sogar elektrische Ladung entsteht!


    Anaelle welche Beschwerden hast du denn?


    Ich würde erst Mal versuchen, den Körper aufzubauen und dann schnellstmöglich das Amalgam entfernen lassen.

  • Hi Ihr Lieben
    Mein Zahnarzt will mir 2 Amalgamfüllungen "ganz normal" entfernen.
    Nur mit Bohrer und Absauggerät. :Verpeilt: Das ist nicht so wild meint er.
    Ich wollte eigentlich nur das Zeugs los werden und nicht dran krank werden.....der Termin
    ist zwar erst im Mai, aber ich habe große Bedenken daß er weiß was er da tun will.
    Soll ich den Termin absagen ?


    LG
    Ponyo


    Ps.
    Das Video ist leider zu lang...hab da keine Zeit im Moment für.

  • Müssen die denn raus?


    Wenn nein dann lass es so.


    Wenn ja. Absagen und woanders hingehen


    LG Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin